Mami1989

Über mich

Mami1989
Mami1989
User, Resident
Beigetreten
Besuche
5,940
Zuletzt aktiv
Punkte
85
Beiträge
9,896
Auszeichnungen
12
  • Langzeitstill-Mamis

    @Forumianerin: ich hab zwar keine Zwillinge, aber mein Kleiner hat auch ein Jahr lang sämtliche Nahrung verweigert. Ich hab Brei gekocht (Gemüse/Obst) und BLW angeboten, aber nichts wollte er. Nicht mal kosten. Er hat sich sofort weggedreht und die Lippen zusammengepresst, wenn mal was darin gelandet ist, hat er es rausgewürgt. Wasser wollte er auch keines und abgepumpte Milch aus der Flasche hat er ebenfalls verweigert. Ein ganzes Jahr lang!
    Und dann, plötzlich, griff er in den Teller (er saß bei den Mahlzeiten immer mit am Tisch und bekam auch eine Portion hingestellt) und begann zu essen. So, als hätte er nie etwas anderes getan =))

    Vielleicht beruhigt dich das etwas?! Ich weiß, dass es durchaus hart sein kann und zehrt. Aber sie werden essen, ganz bestimmt! Manche Babys brauchen einfach etwas länger!
    Ich würde es ihnen immer wieder anbieten und sie bei den Mahlzeiten teilhaben lassen. Bestmöglich ohne Stress und Druck, denn das spüren sie sofort und versperren sich eventuell gleich noch mehr :/
    Alles Liebe und gute Nerven!
    PrinzessinMiaSunshineGirlForumianerindinkelkornkami
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #13

    Heute gibt's Omi-Essen: sie kommt uns besuchen und hat drauf bestanden Hühnersuppe, Naturschnitzerl und Röstis mitzunehmen :p
    1und1istgleich4
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

    @talulast: ich hab eine Softshelljacke von Mamalila. Die ist echt toll!!! Kann man schwanger und mit Baby (vorne oder hinten) tragen. Im Winter einfach einen Pulli darunter anziehen, wenn das Baby mit einem kuschelt, ist's eh warm genug :)
    daelenatalulastitchify
  • Kiga-Start: Bleiben oder weggehen? Erfahrungen gesucht

    Das stimmt @kea. Und sie sollen ihre Gefühle auch unbedingt zum Ausdruck bringen dürfen.

    Aber trotzdem würd ich mein Kind niemals weinend oder schreiend dort lassen. Und für die Eingewöhnung brauchen die meisten Kinder eben ein bisschen Zeit. Das darf man nicht unterschätzen: neue Situation, neue Bezugspersonen, die vielen anderen Kinder, neue Umgebung, etc.. Dort müssen sie sich in eine Gruppe einfügen und ihren Platz finden. Das schaffen die wenigsten gleich.
    Darum wärs mir auch wichtig, da zu sein. Zwar nicht mit dem Kind spielend, aber anwesend. Sodass es weiß: Mama ist da. Es ist alles in Ordnung. Wenn es sich sicher genug fühlt und Vertrauen in die Pädagogen und den Ort gefasst hat, wär es Zeit für mich zu gehen.
    Coppazweitersonnenschein
  • Kind hasst baden

    GsD war das bei uns nie Thema, aber einen Vorschlag hätt ich trotzdem: es gibt zB bunte Seife, mit der er sich einreiben kann. Oder auch diese Farb- und Knisterbäder.
    Du könntest ihn auch mit Fingerfarben malen lassen (in der noch leeren Wanne) und wenn er richtig bunt ist, gemeinsam Wasser einlassen und ihn wieder sauber schrubben.
    Morgana
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #13

    @Lili82: wär kein Problem für mich - ich koche und backe so gern :3
    Lilie82
  • Kiga-Start: Bleiben oder weggehen? Erfahrungen gesucht

    Was ist denn das für ein KiGa?! :open_mouth:
    Die haben wohl nichts von einer sanften Eingewöhnung, so wie man das heute macht, gehört..

    Es ist üblich, dass die Bezugsperson die ersten Tage mit dabei sein darf, bis das Kind sich sicher genug fühlt und Vertrauen zu den Betreuerinnen aufgebaut hat. Man kann es ja nicht am zweiten Tag direkt alleine lassen? Mit ihm fremden Personen? Da ist ja ganz klar, dass er Angst hat und sich verlassen fühlt! :/

    Mir wär mein Kind am Allerwichtigsten und wenn ich merken würde, dass es mich noch braucht, dann würd ich dableiben. Und das auch so kommunizieren.
    Da kann so viel kaputt gemacht werden.. Kinder brauchen Zeit. Er war jetzt 3 Jahre bei dir zuhause und soll von jetzt auf gleich bei jemand Anderem bleiben?

    Wir hatten zwar keine Eingewöhnung, weil mein Großer reinspaziert ist und der Pädagogin am ersten Tag erklärt hat, dass der KiGa für Kinder und nicht für Mamas ist und von Anfang an gern dort geblieben ist (er war 3 Jahre und 3 Monate). Aber ich kenne viele Kinder, die mehr Zeit brauchten und die wurde Ihnen in allen KiGa gegeben. Da würd ich auf alle Fälle für dich und dein Kind einstehen und mit ihnen drüber reden wie du dir das vorgestellt hast!
    Annika_MarieMarionAnnaCoppa
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #13

    Bei uns gabs heut eine mediterrane Kartoffelpfanne. Die war sooo gut, die Jungs haben ordentlich reingehauen. Lass euch ein Foto da :)
    Da sieht man mal wieder, dass die einfachsten Dinge oft die Besten sind!
    Michi15002ifmamkl89
  • Zeigt her eure Essens Wochenpläne

    @dinkelkorn: ich fülle die Paprika ähnlich wie @Nina33, das ist mir so lieber :)
    dinkelkorn
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

    @1und1istgleich4: wir lieben die Hühner-Kokossuppe.
    Da sind Karotten, Lauch und Ingwer auch darin - und es schmeckt einfach traumhaft!! :3
    1und1istgleich4

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum