Mami1989

Über mich

Mami1989
Mami1989
User, Resident
Beigetreten
Besuche
5,941
Zuletzt aktiv
Punkte
85
Beiträge
9,896
Auszeichnungen
12
  • Buchtipps

    Ups.. Jetzt seh ich's erst: ich meinte natürlich "SCHLAFEN" statt schreien, nicht "schlagen" :s
    Delali
  • Vollstillen

    @dorli: am Wichtigsten ist es mMn auf die Bedürfnisse deines Babys zu achten. Und das zeigt dir bestimmt, wenn es bereit für Beikost ist. Meinem Kleinen hab ich mit etwa 7 Monaten Beikost angeboten, er hat es strikt verweigert, also hab ich erstmal eine Woche vergehen lassen. Das ging so weiter bis er volle 10 Monate alt war, dann hat er zum Teil 1 Löffelchen gegessen, meistens aber immer noch verweigert - mit einem Jahr dann hat sich alles schlagartig geändert und er hat mehr oder weniger von heute auf morgen gegessen. Irre.. Offensichtlich hat er einfach Zeit gebraucht, bis dahin wurde er vollgestillt und es ging ihm gut dabei :)
    himbeerblüte
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #11

    @kathi0816: http://www.ichkoche.at/kuerbis-risotto-rezept-7018

    Statt Weißwein nehme ich einfach mehr Suppe ;)
    kathi0816
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #24

    @Bugsey: ich bin auch so eine Linkshänderin ;)

    Außer schreiben mache ich alles rechts: Essen, Schere schneiden, Ball werfen, .. Witzig - bis jetzt kannte ich sonst niemanden =))
    Bugsey
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #11

    Fisch, Kartoffeln und Gemüse.
    KleinesGummibärchen
  • "Back to the roots"-Mamis

    @Norea81 und ich haben uns überlegt, einen Thread zum Austausch für eher alternative Mamis zu erstellen :)
    Das Wort "alternativ" gefällt mir in dem Zusammenhang irgendwie gar nicht, wüsste aber nicht, wie man es anders schreiben könnte - seit mir also bitte nicht böse und fühlt euch dadurch nicht angegriffen (ich zähle mich ja schließlich auch dazu).

    Hab da an @Norea81, @patz21, @lampfschoki, @mijo, @fluffy84, @Chaoskeks,.. gedacht. Es sind aber natürlich auch alle anderen herzlich dazu eingeladen, mitzuquatschen ;)

    Ich hatte zB ne wirklich tolle #Hausgeburt, war bei meinem Großen eine Langzeit-Stillmama und habe auch diesmal vor, den Kleinen so lange zu stillen, so lange er es braucht, lasse meine Kinder ihr Tempo selbst bestimmen (verwende also keine Lauflernwägen, etc..), habe gerne Tragetuch/Trage, greife auf Homöopathie zurück, koche alles selbst und frisch, bin mit den Kids bei jedem Wetter draußen und lasse sie die Welt erkunden, usw..

    Ich freu mich auf Austausch! :)
    MiaFamilymichelle92
  • Taufe

    Wir mussten mit dem Auto auch etwa 10 Minuten in ein Restaurant fahren, wir waren knappe 50 Leute und hatten einen Raum für uns reserviert. Als wir kamen standen schon die Vorspeisenteller auf den Plätzen (Antipasti), danach gabs ein Hauptgericht a la carte und zum Dessert Marillenknödel (weil dieses Restaurant dafür bekannt ist). Nach einer Pause gabs dann die Tauftorte und abends sind wir dann noch zu meinen Eltern gefahren, dort wurde dann weiter "gefeiert" :)

    Und den Pfarrer haben wir auch zum Essen eingeladen, er ist aber nicht lange geblieben, weil er danach noch zu einem Begräbnis musste..
    Novembernüsschen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum