Hallo zusammen! Wer von euch verwendet(e) #stillhütchen? Warum habt ihr damit angefangen? Welche verwendet ihr? Wie lange habt ihr sie benötigt und wie seid ihr die Dinger los geworden?
Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich hab die stillhütchen recht bald nach der Geburt bekommen. Im nachhinein betrachtet hätte ich das vielleicht mehr hinterfragen sollen, es haben nämlich fast alle erstmamas die zeitgleich im kh waren mit hütchen gestillt. Kann mir fast nicht vorstellen, dass wir alle unbedingt welche brauchten...
Andererseits hab ich eher kleine flache BW ...
Ich stille voll, flascherl haben wir noch nie gebraucht, Milch hab ich reichlich und ich will noch lange stillen - wenn's sein muss mit hütchen, aber lieber wäre mir ohne.
Ich probiere auch immer wieder ohne und es klappt mal mehr und mal weniger gut.
Die Strategie mit hütchen anfangen und es dann nach ein paar Minuten wegnehmen funktioniert überhaupt nicht. Am ehesten geht's in der Nacht, wenn sie sich im halbschlaf die hand in den mund schiebt. Hand raus - brust rein und sie trinkt schon, ohne dass sie dabei so richtig wach wird. Aber tagsüber brüllt sie dann wieder die brust an, bis ich halt wieder die stillhütchen nehme.
Aja, ich verwende die mam größe 1. Im Krankenhaus warens medela M. Avent hab ich auch mal gekauft (waren die einzigen im Einzelhandel), die sind aber viel zu groß.
Ich freue mich auf Austausch mit anderen stillhütchen-mamas, eure Erfahrungen und Tipps zum entwöhnen!