@diekoli schau mal auf den Stadtplan der Stadt Wien (Wien.gv.at/stadtplan),da kannst du neben öffi Stationen usw auch die Spielplätze einblenden. Wenn man dann auf die orangen Spielplatzsymbole auf der Karte klickt sieht man, was der Spielplatz so alles bietet. Danach kannst du dich orientieren und die interessanten Spielplätze erkunden.
Das ist zb der Spielplatz venediger au im 2. Bezirk, da sind wir öfters. Es gibt dort einen spielturm für Kleinkinder mit rutsche usw, das wäre vielleicht schon was. U2 Station praterstern ist ganz in der Nähe... Sowas gibt's sicher auch im 22., aber dort kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus.
Ich finde auch den großen waldspielplatz im augarten und den Spielplatz auf der rossauer Lände mit Kleinkind (und großer Schwester) super, aber für dich jetzt nicht unbedingt schnell zu erreichen.
Die Spielplätze im augarten findest du übrigens nicht im stadtplan der Stadt Wien. Anscheinend sind nur die eingezeichnet, für die die Stadt zuständig ist. Der augarten ist ein Bundesgarten.
@Kaffeelöffel ja, angeblich findet man dort mittlerweile leicht eine Parkplatz, da die kurzparkzone ausgeweitet wurde. Also parkschein nicht vergessen 😉
@chrissie in vielen Postfiliale kannst du auch ausdrucken. Schau bei Post web Druck, da findest du auch die Liste mit den filialen mit Drucker.
Kostet allerdings 30 ct pro sw druck und 60 ct pro farbdruck. Mit einer kopierkarte is es ein bisschen günstiger, die Tarife stehen e auf der Website.
Es gibt aber auch so Automaten in vielen Postfilialen, wo man direkt paketmarken machen und aufs Paket kleben kann. Die sind halt ein bisschen teurer als die zum selbst ausdrucken, aber wenn du selbst keinen Drucker hast würd ichs so machen und nicht mit dem post web druck. Die Marken vom Automaten sind aber immer noch günstiger als wie wenn man mit dem Paket zum Schalter geht. 🙈
Beim Lidl gibt's noch die "rette mich box", also ein Karton mit Obst und Gemüse, hab ich auch schon gekauft und war recht zufrieden damit. Man kann sich da aber soweit ich weiß nicht dafür anmelden, also extra hinfahren würde ich nicht, es ist Glückssache ob grad was da ist oder nicht.
Der Vorteil: man sieht, was drin ist bevor man es kauft.
Karotten waren schöner als manchmal die regulär gekauften 🙈, erdäpfel einwandfrei, vor allem die violetten 😋, hab bis dahin gar nicht gewusst, dass Lidl solche hat, Zucchini waren OK, musste bei einem ein bisschen wegschneiden, Äpfel und birnen sehr gut, wurden nur fast alle angebissen bis ich die Kiste verräumt habe, Zwiebel auch super, Mandarinen waren teilweise nicht mehr so gut aber OK, bananen einwandfrei bis auf eine. War dann doch alles recht schnell aufgegessen, ich hab schon überlegt ob ich was einfrieren soll, aber ging sich auch so aus 🙈
@Xeracyn stimmt, sommerliche Sachen für Burschen sind echt eine Herausforderung... Hab mal geschaut, bei den Anleitungen die ich bei ravelry vor Ewigkeiten mal in den Favoriten gespeichert und dann nie gemacht hab:
@coconut nein, ist nicht kontraproduktiv. Und wenns am Klo schon gut klappt und sie mag dann nach ein paar Wochen trotzdem mal eine Windel, weil sie sich grad schwer tut / nicht in fremder umgebung kacken mag (es gibt so Heimschei***), dann kannst ihr den Wunsch auch erfüllen ohne dass es ein großer Rückschritt wäre. Hauptsache sie hält es nicht zurück, da können dann nämlich schon Probleme entstehen.
Ich hab meiner Tochter bisher alle Klo-wünsche erfüllt (Topf, Klo, mit Treppchen oder nur sitzverkleinerer, ohne irgendwas, auf Wunsch die Windel, wenn ihr ein öffentliches/auswärtiges Klo nicht gefiel ein anderes suchen, ...) und jetzt ist sie 4 Jahre alt und geht überall aufs Klo wenn sie muss, sogar im Zug.