wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
27,118
Zuletzt aktiv
Punkte
283
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,672
Auszeichnungen
12
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    c8tcd6ax83hy.jpg
    Rosa Salat
    Baghira0601
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Flipp Aufstrich, antipasti, so Gläser mit eingelegten Gurken, mäiskölbchen, paradeiser, Zwiebeln,.... (kein Aufwand und hält dann angebrochen länger im Kühlschrank)
    Ich mach auch gern schichtsalat (meistens ohne schinken, dann essen ihn auch die Vegetarier und schinken ist e auch auf wurstplatte) oder Nudelsalat.
    Flipp
  • Kindermund #2

    @kea wow, der spricht ja echt schon toll!
    @Papaya meine große hat so lange Sätze auch erst mit 2 Jahren gesagt. Mit 1 war da nur babysprache 😅🙈. Aber ja, die Kinder sind halt unterschiedlich 😉
    Reyhania
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Heute gibt's eierschwammerl und Salat
    yve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    @ka_pünktchen18 das Rezept ist fin @fraudachs 😉5oeq0cka6e7w.jpg
    Habs ein bisschen anders belegt, also Champignons, Zwiebel, feta, Speck
    ka_pünktchen18
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 ja, exponentielles Wachstum. Zuerst "naja, e nicht so arg" und auf einmal "öha, ganz schön viel" innerhalb weniger Tage. Hatten wir ja jetzt e schon - keine Ahnung, wievielte Welle ist das jetzt?

    Eigentlich wars ja zu erwarten mit den öffnungssschritten und weniger Maskenpflicht. Leider. Da kommt wieder was auf uns zu.

    Weniger als 1 % der geimpften ist corona positiv und hat Symptome:
    https://noe.orf.at/stories/3117655/
    Also nicht viel, natürlich trotzdem blöd für die Betroffenen.
    Jacky92melly210Hallöchen
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Topfen-Öl Teig-Fladen mit Zwiebel, Speck, Champignons und Käse, dazu gemischter Salat
    yve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gestern: gefüllte Zucchini mit knusprigen erdapfelscheiben

    Heute: backfisch mit tsatsiki
    arti000yve412insecure
  • 3jährige wacht jede Nacht weinend auf

    Danke euch allen! Tut gut zu wissen, dass wir damit nicht allein sind und es wieder endet. Monster (bzw bei uns Geist, Bösa und Krokodil) vertreiben haben wir mal ins abendritual eingebaut. Hat ihr zumindest Spaß gemacht.
    Diese unsichtbaren fantasiewesen sind bei uns eigentlich bis auf die drei friedlich und freundlich, aber hätte ich auch drauf kommen können, dass die nicht nur tagsüber aktiv sind 🤦‍♀️. Sie sagt auch tagsüber öfters, ich muss mitkommen (zb Hände waschen) weil im Bad ist der Geist. Die anderen zwei ärgern sie eigentlich nur, aber alle 3 lassen sich recht einfach vertreiben in dem man sie raussschickt oder sie sie in die hand nimmt und beim Fenster oder der Tür raussetzt. Und wenn sie eben von uns Eltern begleitet wird, tut auch keiner was.

    Vom alleine einschlafen sind wir noch weit entfernt und unsre große braucht nachtlicht oder körperkontakt beim Schlafen, derzeit eher beides.

    Dass sie die kleine aufweckt ist zum Teil Absicht hab ich den Eindruck. Teil der unterdrückten Eifersucht vielleicht. Sie schiebt auch tagsüber so Aussagen, zb wenn ich allein mit ihr unterwegs bin (was sie sehr genießt) sagt sie plötzlich: "Johanna weint und schreit zuhause weil du nicht da bist" und grinst dabei. Die kleine genießt aber e auch die Zeit nur mit Papa...

    Ans sauber werden in der nacht hätte ich gar nicht gedacht, danke für den tipp! Sie geht tagsüber verlässlich aufs Klo bzw den Topf, in der nacht wird die Windel aber nass und eigentlich hat sie kein problem mit der Windel. Aber vielleicht probieren wirs mal mit Topf in der nacht.

    Der nachtschreck im Winter war irgendwie anders, aber vielleicht gibt's da ja verschiedene Ausprägungen 🤔.

    Vielen Dank jedenfalls für eure Erfahrungen und Ratschläge!
    Nasty
  • Kindermund #2

    Wenn in meiner Brust Milch ist, dann kann Johanna bei mir auch trinken!

    Ähhh... Hab ihr dann erklärt dass die kleine Schwester das bis dahin nicht mehr brauchen wird 🙈.

    Heute beim Zähneputzen: nein mama, heute nicht singen. Sag nur wie toll ich den Mund aufmache!
    riczBiKayve412Reyhania

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum