@tweety85 und @blaumeise ich will euch ja gar nicht widersprechen, aber das ist hier schon ziemlich OT und außerdem hat eine (partei)politische Diskussion nix im babyforum verloren 😉
Hierzulande bzw eigentlich in fast der ganzen EU wurde aufs falsche Pferd gesetzt. Astrazeneca hat die Zulassung nicht nur viel später erhalten sondern auch noch die vereinbarten liefermengen nicht eingehalten. Das hat hoffentlich Konsequenzen... Trotzdem wärs von Anfang an besser gewesen, auch mehr von den anderen Herstellern zu bestellen. Einen ggf Überschuss an Impfstoff an Entwicklungsländer zu spenden wäre viel billiger gekommen als noch ein lockdown.
Das fehlende Vertrauen gegen den Impfstoff ansich kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Da steckt sehr viel schlechte PR dahinter. Ich persönlich würd mich lieber mit AZ impfen lassen als weiterhin zu warten und hoffen nicht infiziert zu werden. Wir passen zwar sehr auf, aber in letzter Zeit stecken sich schon auffällig viele an die ebenfalls sehr aufgepasst hätten. Das zeigte sich ja auch hier im forum in letzter Zeit.
@soso ich kenn den film nicht, aber meiner meinung nach ist ein ganzer film zu lange für einen 3 jährigen
Also ganz unabhängig von der altersempfehlung. Das ist ja dann viel zu lange um die Zusammenhänge zu verstehen. Zumindest für meine 3 jährige wäre das denk ich zu viel, selbst wenn die Handlung kindgerecht wäre 🤔.