@Mommy2Be wenn du so lange im krankenstand bist, dass du nicht mehr dein Gehalt vom AG sondern Krankengeld von der Krankenkasse (ich glaub das ist anfangs so hoch wie dein Gehalt und wird dann weniger) bekommst, wirkt sich das schon aufs wochengeld aus. Und ea kbg kannst du nach einer gewissen Anzahl an krankenstandatagen auch nicht mehr beantragen, pauschales kbg schon.
Wenn du im krankenstand bist aber gar nicht krank, kannst du und der Arzt der dich krank geschrieben hat auch Probleme mit der Krankenkasse bekommen, da würde ich aufpassen.
Schon klar, dass das so für deinen AG die angenehmere Lösung ist, aber eigentlich müsste er dir eine Arbeit anbieten, die den Mutterschutz Bestimmungen entspricht, zb Büro, und wenn er das nicht kann oder will, dann kann er dich freistellen, muss aber trotzdem dein Gehalt weiter bezahlen, bis du in Mutterschutz kommst.
Interessant, wie unterschiedlich da die Meinungen der Ärzte sind... Ich bin auch nicht gegen hpv geimpft nach Rücksprache mit dem FA. gleicher Grund wie bei @melly210...
@Xeracyn kennst du die Website ravelry.com? Da gibt's massenhaft Anleitungen, sehr viele davon gratis. Allerdings ist die Seite und ein großteil der Anleitungen englisch. Falls das ein Problem ist kannsr du aber auch gezielt deutsche suchen mit dem suchfilter.
Auf garnstudio.com gibt's auch viele Anleitungen, allerdings sind viele Babysachen eher langweilig. Aber vielleicht ist trotzdem was dabei, was dir gefällt.
Das wäre der Stand der Dinge bei Astra zeneca, dem hersteller, den @melly210 oben erwähnt hat. Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein. Aber vielleicht hauts ja wirklich hin und es gibt noch heuer einen Impfstoff um nur 2,50 € pro Einheit.
@wölfin die verdienen an einem Erkrankten wesentlich mehr als an einer Impfung.....
@lolle das sowieso, aber selbst wenn man davon ausgeht, dass ja nicht alle geimpften ohne die Impfung krank werden würden und ein (bei covid ziemlich großer) Teil der erkrankten keine Behandlung braucht, verdient die pharmaindustrie vermutlich mehr an Medikamenten gegen covid als an der Impfung, wenns dann eine gibt. Außer die Impfung wird sehr teuer, wodurch dann natürlich wieder weniger impfen würden...
Aber natürlich verdienen die pharmakonzerne auch an Impfungen. Nur aus reiner Nächstenliebe geben sie nicht soviel Geld für Forschung und Entwicklung aus.