Ich finds jetzt fast schon lächerlich, da aufgrund der Erlässe und politikeraussagen interpretiert wird, was jetzt erlaubt ist und was verboten.
Alles, was nicht explizit verboten und polizeilich verfolgt wird, darf ich also? Toll... Es würde von Anfang an an die Vernunft appelliert. Ja, wenn man jetzt jemanden besucht, wird nicht die Polizei kommen, die Türe eintreten und alle die nicht in dem Haushalt gemeldet sind verhaften. Und darüber bin ich sehr froh! Ich machs aber trotzdem nicht, nicht weil ich eine Strafe fürchte sondern weil meiner Meinung nach nicht notwendig in Zeiten wie diesen.
Ich will aber niemanden verurteilen, wenn man andere mit Sicherheitsabstand usw sieht. Is ja menschlich, dass man soziale Kontakte möchte.
Meine Tochter versteht aber zb mir 2 eher, dass die Oma jetzt nur aus dem Handy oder Laptop zu sehen und hören ist, als wenn sie in echt da wäre und sie aber nicht zu ihr hin kann, drum lassen wirs halt noch eine Weile so, auch wenns weh tut.
Grillpartys usw seh ich persönlich aber absolut nicht ein.
Naja, manchmal hilft einem ein bisschen sudern ja und du machst es ja irgendwie auch @Chaoskeks90 😉
Vieles geht halt jetzt und werweißwielange nicht, und das nervt, fehlt, stört. Klar gibt's Alternativen, aber man darf sich find ich auch mal drüber ärgern, wenn zb der Urlaub ausfällt, man die Großeltern länger nicht sieht, man im Sommer nicht ins Schwimmbad darf oder einem einfach nur mal das aneinanderpicken mit der Familie daheim nervt.
Aber natürlich geht's den meisten von uns gut und wir haben nur luxusprobleme, da geb ich dir schon recht!