wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
26,628
Zuletzt aktiv
Punkte
284
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,577
Auszeichnungen
12
  • Memes & Co.

    lzn7xpdguv18.png
    Mohnblume88vonni7sanxtaymamaloni
  • Lebenslauf Karenz angeben

    Ich seh das grundsätzlich wie @Vaju , würde aber bei einem Vorstellungsgespräch trotzdem sagen, dass Großeltern da sind. Was ja auch stimmt - aber wenn's meiner Maus schlecht geht sind im Idealfall ich oder mein Mann für sie da. Wenn sie schon am Weg der Besserung ist und nur noch daheim bleiben muss um die anderen kinder in kiga oder später schule zu verschonen (zb nach magen Darm oder wenn sie am Vortag Fieber hatte und es ihr eigentlich e schon wieder gut geht) würd ich aber schon zuerst meine Eltern fragen.

    Zur eigentlich Frage: in deinem Fall @fraudachs würde ich die Kinderbetreuung schon rein geben. Ist sicher besser als eine Lücke. Und du bewirbst dich ja vermutlich nicht Vollzeit, also geht dein zukünftiger AG e davon aus dass du ein Kind hast.

    Aber wenn man durchgängig angestellt, halt mit karenzzeit, war, würd ich den kbg Bezug vielleicht gar nicht reinschreiben wie @doppeljackpot_83 🤔.
    daarma
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @ifmamkl89 das sind ja tolle Neuigkeiten! Gratuliere zum neuen Job und viel Erfolg bei der Eingewöhnung.

    @sista2002 mir kommt 15 min auch recht kurz vor... Viel Erfolg morgen!
    sista2002
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @soso eigentlich schon Umarmung und küsschen. Aber braucht sie anscheinend nicht. Bisher hat sie auch eine Pädagogin entgegen genommen und ggf getröstet. Sie geht aber eindeutig lieber selber rein!
    soso
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @Nasty gute Besserung den beiden! Hoffentlich stecken sie Sebastian nicht auch noch an!

    @Stephans_mum euch auch gute Besserung!

    Bei uns war die Verabschiedung heute irgendwie... I ist einfach in den Gruppenraum gelaufen und hat mich nicht mehr beachtet. Keine gscheite Verabschiedung.
    Als ich sie geholt hab, hatte ich auch nicht wirklich das Gefühl dass sie mich schon erwartet. Sie hat sich dann von allen mit baba,baba und viel gewinke verabschiedet, aber immerhin ist sie gerne mit mir mitgekommen und hat am heimweg viel geplaudert.
    Nasty
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @soso die zwei Pädagoginnen sind meistens da. Jeweils 1 Tag und ich glaub noch 1/2 Tag dazu ist eine davon nicht da und da ist dann die Assistentin die zweite betreuungsperson. Manchmal sind sie auch zu dritt. nur wenn wer krank ist, kommen auch andere, aber im Idealfall ist von den zwei Pädagoginnen immer eine da.
    soso
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @soso am dritten Tag war ich zum ersten mal eine halbe Stunde weg. Hat sie anfangs nie wirklich gestört. Tränen gab es erst mit der Trennung in der Garderobe. Ich glaub, es wird ihr jetzt erst so richtig bewusst. Aber da sie sich e so schnell beruhigt, mach ich mir keine Sorgen.

    Das nächtliche dauerstillen hatten wir schon vor der eingewöhnung, da hat sich nix geändert. Aber sie trinkt manchmal schon so richtig viel, also nicht nur nuckeln. Gestern Abend nach der Arbeit zb. Obwohl sie da kurz zuvor mit meiner Mama Pizza essen war... aber so lange sie es braucht/will still ich sie e gerne.
    soso
  • TdW - Die Wahl des Babynamens

    Interessantes TdW!

    Mir war ein nicht zu sehr verbreiteter Name schon auch wichtig. Mein Name ist auch nicht sehr häufig und ich finde das so ganz toll! Zum Nachnamen passen - ja! Nachdem ich den sehr langen Namen meines Mannes angenommen habe, war mir schon wichtig, dass der Vorname nicht mehr als 7 Buchstaben hat.

    Eigentlich gibt es einen Namen, der mir schon immer gefällt. Der kam aber in den letzten Jahren immer mehr in Mode und mein Mann war dann auch nicht so begeistert... Als wir mal konkret über Namen gesprochen haben - da war ich ca. in der 10. ssw - kamen wir irgendwie auf Irene. Gefiel uns beiden sehr gut. Der Name ist - zumindest bei unter 50jährigen - nicht so sehr verbreitet, klingt schön und die Bedeutung gefällt uns auch. Wir hatten noch ein paar Alternativen, aber Irene war unser Favorit und blieb es auch. Burschennamen hatten wir nur einen, auf den wir uns einigen konnten. Den verrate ich aber nicht :wink:

    Unsre Tochter hat keinen 2. Namen. Ich hab auch keinen und hätte noch nie einen vermisst. Mein Mann hat einen und mag ihn nicht. Den Namen der Patin wollten wir nicht nehmen. "Irene Marlene" klingt irgendwie... naja.

    Obwohl ich keine Lehrerin bin hab ich das Gefühl, ich kenne fast bei jedem Namen eine oder mehrere Personen, die ich direkt damit assoziiere.
    Reyhania
  • An die Stillmamis :

    Diese Frage können die meisten stillmamas nicht beantworten. ;)
    Probiers hier: https://www.babyforum.at/discussion/6980/abstillen-alles-zum-thema#latest
    itchify
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @Talia56 nein, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nur, wenn do und fr auch immer andere pädagogen und die eingewöhnung am Nachmittag wäre, würden wir unterbrechen und erst am Montag fortsetzen. Ich war unausgeschlafen und unzufrieden mit der Situation, da reg ich mich manchmal übertrieben auf 🙈 hab mich dann e wieder gefangen 😅
    Talia56

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum