Das was da in deiner firma abgeht darf ja eigentlich gar nicht sein. Hab noch nie gehört, dass man wo nichtmal auf's klo gehen darf.
Sobald du die Schwangerschaft meldest, gilt das mutterschutzgesetz. Wenn dir dein AG keine Pausen erlaubt, gib dem arbeitsinspektor bescheid. Sechs Tage in der Woche arbeiten geht dann auch nicht mehr.
Beschäftigungsverbot gibt es nur bei medizinischen gründen und bis auf wenige Ausnahmen erst nach der 16.ssw.
Bis zur Bestätigung würd ich arbeiten gehen, aber Pause machen zwischendurch. Wenn's dir schlecht geht, geh zum Hausarzt und lass sich krank schreiben. Einfach so daheim bleiben geht halt nicht.
@BiKa sorry, aber die Aussage is ja komplett daneben. Es müssen auch immer zwei an einer Beziehung arbeiten, damit sie funktioniert und er macht da ja seinen Teil offenbar nicht.
@minze du könntest zb zu einer kosmetikerin gehen. Die kennt sich schon aus, kostet aber und meist vertreiben die nur Produkte einer bestimmten Marke die dann auch nicht gerade billig sind...
Kommt drauf an, was du ausgeben willst. Wenn du eher drogeriemarkt Produkte willst, finde via Tests im www raus welchen hauttyp du hast (trocken, fettig, mischhaut) und kauf dir dann zb eine reinigungsmilch und eine creme. Nach dem reinigen cremen. Ich mach auch gern hin und wieder ein peeling, so ca 1 mal in der Woche und mag die balea und alverde Produkte von dm. Im drogeriemarkt musst du dich halt durchprobieren, dafür kosten die Produkte nicht so viel...
In den 1 3/4 Jahren, die ich hier im babyforum unterwegs bin, sind mir immer wieder teils recht interessante Umfragen/studien zu Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Baby untergekommen. Viele forumsuser beteiligen sich bereitwillig daran, aber meistens hört man danach nie wieder was davon.
@Admin gäbe es eine Möglichkeit, die ersteller solcher Umfragen quasi in die Pflicht zu nehmen, Ergebnisse (kurz und knapp zusammengefasst und mit link zur jeweiligen Veröffentlichung, bzw wenn nicht open access publiziert, dann eben nicht bzw nur den abstract)?
Und könnte man diese Umfragen/Studien/etc in einer eigenen Kategorie zusammenfassen?
Das hab ich so auf die schnelle via Suche gefunden:
@Villacherin genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Nein, ich hab die letzten 11 Monate kein einziges mal durchgeschlafen. Es liegt aber schon irgendwie an der Geburt - weil ohne Geburt hätte ich mein süßes töchterchen nicht...
Bitte das Ergebnis der Studie hier im babyforum teilen, das ist sicher interessant!
@Iris020518 du kannst auch ankreuzen, dass die Geburt nicht traumatisch war.
Eine Anmerkung zu punkt 11(?), geburtsmodus: das ist nicht vollständig, also Punkte fehlen, zb ist nicht jeder ungeplante kaiserschnitt ein notkaiserschnitt. Es gibt auch ks, wo nach einsetzen der wehen erst entschieden wird, dass ein ks für mutter und/oder Kind besser ist, obwohl kein Notfall vorliegt.