wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
27,115
Zuletzt aktiv
Punkte
283
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,672
Auszeichnungen
12
  • Nahrungsergänzungsmittel

    @pfefferkorn ja, bei den mutterkindpass Untersuchungen werden auch blutwerte überprüft. Ziemlich am Anfang bekommst eine Überweisung vom Frauenarzt (oder er nimmt dir selbst Blut ab u d schickt es ins Labor, solls auch geben), da erfährst du auch deinen eisenwert.

    Wegen dem Fischöl... Wenn du keinen Fisch magst, kannst du auch auf pflanzliche omega 3 Quellen zurückgreifen. Zb Leinöl, Nüsse, etc.
    soso
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 ja, in Norwegen sind tatsächlich Leute nach der Impfung gestorben. Ich glaub 20 oder 30 von den über 20.000 Bewohnern in Pflegeheimen...

    Bei schwerkranken Pflegeheimbewohnern, die so Nebenwirkungen wie Fieber schon umbringen können, sollte man vielleicht überdenken, ob das Risiko an corona zu erkranken oder das an der Impfung zu sterben höher ist. Ist aber moralisch auch nicht so einfach zu entscheiden für wen sich die Impfung noch auszahlt und für wen nicht.

    Ob an der Impfung oder mit der Impfung verstorben wird man halt auch nicht bei allen genau sagen können.

    Über google findest ein paar Zeitungsberichte dazu. Die Zahlen unterscheiden sich leicht, ebenso die schlussfolgerungen daraus.
    Jacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 die ffp2 Masken machen eigentlich nur Sinn, wenn sie rundherum abdichten. Also mit Bart eher nix... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich dann alle rasieren müssen. Da hätten wohl einige Männer ein Problem damit 😅.
    Jacky92keasunha13sosoSunshineGirl
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 hast du eine nachsorgehebamme und wenn ja, betreut die dich auch wenn du positiv bist? Dann sollte es kein Problem sein.
    Auf revers vermutlich auch ohne hebamme.

    @melly210 da sind sie ja echt vorbildlich bei euch. Bei einer Freundin im Pflegeheim lassen sich gerademal 12 von 90 impfen. Bei den Bewohnern dürfte die impfbereitschaft aber höher sein.
    Jacky92
  • Kinderwunsch mit Übergewicht

    @elmaaa das ist wirklich ungut. Ich mein, 5 kg in einem Monat ist e viel, zu schnell soll man ja auch nicht unbedingt abnehmen. Hoffentlich ist der neue FA anders...
    Ich weiß such gar nicht, ob so eine hormontherapie vor kinderwunsch sinnvoll ist. Hast du jetzt einen halbwegs regelmäßigen Zyklus? Wenn ja, ist das schon mal eine gute Ausgangssituation um schwanger zu werden und im blödesten Fall würde so eine hormontherapie deinen Zyklus durcheinander bringen 🤔. Sehr suspekt, dass er dir das einreden will obwohl du e mit Ernährung und Sport erfolg hast.
    elmaaa
  • Kinderwunsch mit Übergewicht

    @Kampfkeks warst du schon beim zuckerbelastungstest? Ist im mukipass verpflichtend, da würde das ggf erkannt werden. Je nachdem wie schlimm die Werte sind, reicht es oft, bei der Ernährung aufzupassen und regelmäßig Zucker zu messen, manche schwangere müssen aber auch Insulin spritzen. Falls du es haben solltest, erklärt es dir dann hoffentlich e dein Arzt. Vielleicht auch lieber dein Hausarzt, wenn du mit dem FA nicht so zufrieden bist.
    Das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes ist für Übergewichtige höher, aber es können auch normalgewichtige bekommen.

    @elmaaa ich würde an deiner Stelle auch überlegen, den Arzt zu wechseln. Wenn der jetzt schon so redet, macht er dich in der schwangerschaft wsl auch ständig drauf aufmerksam. Und das mit der hormontherapie find ich auch komisch, hört sich nach Geldmacherei an. Bei starkem Übergewicht /Adipositas würd ichs noch verstehen, aber ist ja nicht der Fall beinl dir.
    Natürlich schadet es nicht, wenn du auf die Ernährung achtest und vielleicht ein bisschen abnimmst, aber schwanger werden kannst du auch so bzw parallel zum basteln abnehmen. Halt keine radikaldiäten sondern eine Ernährungsumstellung, die du auch in der schwangerschaft beibehalten kannst.

    Ich selbst wurde auch übergewichtig schwanger, hatte keine Probleme deswegen, hab anfangs auch abgenommen, weil mir dauernd schlecht war und ich viel erbrochen habe und mich über meinen damaligen FA geärgert. Auf die Übelkeit angesprochen meinte er nur, ich soll aufpassen, weil die meisten schwangeren essen die ganze zeit damit ihnen nicht so schlecht ist und ich soll nicht zu viel zunehmen 🙄.

    Hab nach der 1. Schwangerschaft FA gewechselt, auch aus anderen Gründen, in der 2. wars kein Thema, hab aber auch mit ein bisschen weniger Gewicht gestartet und wieder anfangs ab- und insgesamt wenig zugenommen, das fand der FA bei den mukipass Untersuchungen aber gut. Kritisiert hat er allerdings nicht.
    elmaaa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Kaffeelöffel ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch sehr trockene Lippen und hab auf Empfehlung lansinoh drauf geschmiert, war nach 2 Anwendungen viel besser. Das sollte auch bei Kleinkindern gehen, is ja sogar für Säuglinge unbedenklich wenns runtergeschleckt wird und hast du vermutlich e daheim 😉.
    Kaffeelöffel
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @miKkii ist unterschiedlich. Ein bekannter starb dann an einer Infektionskrankheit, weil sein immunsystem durch die Manfelernährung nicht mehr so funktioniert hat.
    Aber organversagen ist auch möglich.
    miKkii
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Saskia1980 ich kann deine Bedenken wegen der schnellen Zulassung voll verstehen! Ein bisschen Skepsis ist ja OK😉.

    Bei diesem Impfstoff war eben der große Vorteil, dass man auf Erfahrungen mit anderen ähnlichen Viren zurückgreifen konnte und nicht bei Null angefangen hat. Außerdem geht gerade in der Forschung, aber auch bei den späteren Schritten bis zur Markteinführung immer sehr viel Zeit fürs ansuchen um finanzielle Mittel drauf. Sei es innerhalb des Unternehmens oder bei öffentlichen Förderungen, meist braucht man beides. Das ging diesmal sehr sehr schnell. Allein die EU hat gleich im März einen großen Fördercall ausgeschrieben, und die einzelnen Länder sowieso, auch Österreich: https://www.ffg.at/content/COVID19-foerderentscheidung

    Bei so vielen finanziellen Mitteln war klar, dass es schneller geht als normal. Impfstoffentwicklung und Studien kosten nun einmal sehr viel Geld.

    Im Vergleich zu dem normalen Vorgehen in deiner Grafik hat man dieses Mal Schritte, die normalerweise hintereinander durchgeführt werden parallel gemacht, um schneller zu sein.

    Ich hoffe, damit ist es für dich ein wenig glaubwürdiger, dass man in so kurzer Zeit einen Impfstoff zulassen kann.
    Jacky92yve412faradaymelly210HallöchenStieglitzMaggievonni7ricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @_Martina_ von ständig halt ich auch nichts, da würd ich an deiner Stelle auch bremsen. Man bedenke, dass 3 kekse für ein Baby schon sehr sehr viel Zucker ist.

    In dem Alter essen Babys ja meistens generell noch nicht so viel, meine große Tochter zumindest. Sie ist auch ein aprilkind und hat in ihrer ersten Weihnachtszeit gar keine kekse und keinen Kuchen bekommen, weil ich wollte, dass sie erst einmal Gemüse und so isst.
    _Martina_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum