wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
26,626
Zuletzt aktiv
Punkte
284
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,575
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @kastanie91 es ist sicher gut, wenn ihr zum Arzt geht. Pilz schaut nicht immer gleich aus, bei meinen Mädels waren das rote Flecken. Das Fungizid ist so oder so rezeptpflichtig, also eigene Diagnose bringt es nicht.

    Ich bin ein Fan von Mama aus happy nappy spray. Das hat meinen immer geholfen. Mach dem einsprühen am besten noch ein wenig nackig herumlaufen lassen. Aber falls es wirklich ein Pilz ist, hilft das wahrscheinlich auch nichts mehr.
    kastanie91
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @winnie ich hab vorsorglich weidenrindenshampoo und weidenrindenspray und so einem nissenkamm gekauft, als im Kindergarten Läuse waren. Angeblich mögen die Läuse den Geruch nicht. Naja, ich auch nicht... Das Shampoo hab ich dann nur selber genommen, ich bin schon froh wenn sich meine überhaupt die Haare waschen lassen und da muss das Shampoo gut riechen und die Packung glitzern - trifft beim weidenrindenshampoo beides nicht zu.

    Der Spray ist aber gut, damit kommt man besser mit diesem Kamm durch.

    Meine Kinder haben keine Läuse bekommen, aber keine Ahnung ob es an dem Spray lag. Ich hatte selber auch nie Läuse. Täglich mit dem nissenkamm durchkämmen würd ich aber auch ohne Symptome bei Läusealarm im Kindergarten. Angeblich kann man's wochenlang ohne jucken haben und dabei dann unbewusst andere anstecken.
    winnie
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    icjedu0012f5.jpg
    Ich würde das Buch verkaufen, hat jemand Interesse?

    J geht jetzt auch aufs Klo. Die Methode im Buch funktioniert denke ich, wenn man sich drauf einlässt. Wir haben dann doch abgewartet bis unsre kleine selbst soweit war. Sie wurde im Dezember 3 und geht seit ein paar Tagen von sich aus aufs Klo. Also ohne Hilfe beim Ausziehen oder raufsetzen und ohne Erinnerung. Nur beim Abwischen braucht sie Hilfe.
    sarina
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Stefanie868 ging mit beim Handy Wechsel kürzlich ähnlich. Ich war mir aber sicher, dass das Passwort stimmt und in einem anderen Browser ging es dann. 🙈
    Stefanie868
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @minx ich hab so einen dünnen multifunktionsschlauch von sewa. Sehr dehnbar, also die universalgröße passt mir genauso wie den Kindern. Geht als schlauchschal oder Haarband oder Haube Sturmhaube und optional über die Ohren oder nicht.

    Im Sportgeschäft (zumindestens hab ich's bei Hervis gesehen, aber Intersport etc hat das sicher auch) bekommst du sowas aus hochwertigerem Material, ist dann natürlich teurer.
    minx
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Murmel ja, normales Hallenbadwasser ist nicht besonders warm bzw optimal für Schwimmer aber nicht so zum planschen.
    Es hängt auch immer vom Kind ab. Meine große war im Babyschwimmkurs immer am warmbadetag und wollte dann im normalen Hallenbad gar nicht rein. Meine kleine war nicht so heikel. Die war aber gar nicht im Babyschwimmkurs, da gab's in der Coronazeit nicht so die Angebote.

    Das happyland in Klosterneuburg ist ein bisschen wärmer als Hallenbad, aber jetzt auch nicht besonders warm und die Eintrittspreise sind so wie das Wasser irgendwo zwischen Hallenbad und Therme, also auch kein Schnäppchen.
    MurmelVotaris
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @minx ich bin ein Fan von Mama aus happy happy Spray. Auch nach der Windelzeit, da muss man halt ein wenig nackig bzw unten ohne bleiben,bevor man wieder was anzieht. Hab keinen Sohn, aber wenn bei meinen Töchtern was rot ist find ich den Spray praktischer als eine Salbe und hier hilft wirklich. Ist halt im ersten Moment eher kalt. Da ist u.a. auch Eichenrindenextrakt drinnen, aber einfacher in der Anwendung als sitzbäder.
    minx
  • Abstillen nach 3,5 Jahren

    Hallo! Ja, nicht ganz so lang aber 27 Monate kind1 (da war ich ca in der 20.ssw) und kind2 dann 2 Monate vor dem 3. Geburtstag.

    Bei meiner großen war die Situation vielleicht ähnlich wie bei dir, auch wegen der schwangerschaft. Ich habs mit ca 2 Jahren schon versucht sie abzustellen weil unsre Nächte gar so mühsam waren (teilweise stündlich bis alle 2 Stunden aufgewacht) und bin daran gescheitert. Später ging es dann relativ einfach. Ich konnte nach und nach reduzieren und ich glaub die Milch wurde dann wegen der schwangerschaft sowieso weniger. Ich empfand es auch immer wieder unangenehm bis schmerzhaft (vielleicht hormone in der Schwangerschaft?) und hab das meiner Tochter auch gesagt und da dann abgebrochen. Sie war in dem Alter schon recht empathisch und es war für sie keine Diskussion, wenns mir weh tut hört sie auf.

    Die Abstillentscheidung kam dann relativ spontan. Wir stillen nur mehr abends und morgens und ich ha ihr am 15.7.2020 am Abend gesagt, dass ich sie das letzte mal stille, sie hat es akzeptiert und das wars. Milch war dann auch gleich weg, also wahrscheinlich hat sie e nix mehr rausbekommen.
    Sie kam dann nochmal 2 Wochen später in der Nacht und ich hab sie gestillt weil ich im Halbschlaf vergessen hatte dass wir nicht mehr stillen 🙈, wir haben dann aber beide gleich festgestellt, dass das ein Versehen war und aufgehört.
    Davor haben wir immer wieder mal darüber gesprochen, also ganz überraschend wars nicht.

    Bei meiner kleinen haben wir auch immer wieder mal drüber gesprochen aber ohne konkreten Termin. Zunächst mal wollte ichs in erster Linie reduzieren.
    Die Entscheidung ansich von mir kam sehr spontan. Ich hab zunächst mal auf "nur abends und morgens" reduziert aber innerhalb von 5 Tagen komplett abgestillt,weil es recht gut ging und ich das Gefühl hatte, wenn ichs nicht komplett durchziehe werd ich wieder rückfällig wenn sie zb krank ist oder so.

    Ich bereue es nicht, J hat es akzeptiert und blieb aber ein absolutes MamaKind (ich dachte, sie hat dann vielleicht mal eine Papahhase, aber es war nur wenige Tage dass sie lieber zu Papa wollte wenn sie nachts aufgewacht ist) und sie spricht jetzt 5 Monate nach dem Abstillen noch sehr viel von der Zeit, schwelgt in Erinnerungen "damals, als ich noch klein war..." und sie würde denk ich nach wie vor nicht von sich aus Abstillen.

    Ja, es ging beide Male von mir aus und ich hatte eine zeitlang auch vor meine Kinder selber entscheiden zu lassen. Aber im Endeffekt muss es für beide passen und ich wollte halt irgendwann nicht mehr, obwohl ich die Stillzeit beider Kinder genossen habe.
    TamaraNXanira
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama kann schon sein, dass du so schnell nach der Geburt die Blutung bekommst. Aber weil du geschrieben gast du nimmst die Pille - kann es auch von daher sein? Wenn man einen Zyklus hat fängt man ja meistens mit der Einnahme am 1. Tag der Regel an. Könnte deine Blutung auch sein, weil du das nicht gemacht hast? Steht im beipackzettel etwas über schmierblutungen oder so? Ist das eine normale Pille oder minipille?

    @kuki im colorwaschmittel ist kein bleichmittel und kein optischer Aufheller ("weißer als weiß", das zeug das die weiße Wäsche zum strahlen bringt und einen ggf gelbstiich überdeckt). Es schadet der weißen Wäsche aber nicht, wenn du sie mit colorwaschmittel wächst.
    kuki09
  • Beste Freundin und Babynamen

    Ich würde mich wegen dem Namen auch ärgern. Die anderen Sachen... Ja, komisches Verhalten aber im Prinzip kann es dir egal sein ob sie eine hebamme hat und ob sie auch eine gender reveal party macht.

    Ich hab die wunschnamen vorher niemanden gesagt (außer mit meinem mann drüber geredet). Beim Namen unserer kleinen hätte es auch leicht passieren können, dass ihn uns jemand wegschnappt aus dem nahen Umfeld, aber da es unwissend gewesen wäre, hätten wir kein Nachahmen unterstellen können. Ich finds schwierig, wenn jemand schöne Namen über mehrere Jahre "reserviert" und dann ja nichtmal sicher ist, ob die dann überhaupt ein Mädchen bekommen wird...
    Aber wenn du schon schwanger bist, es ihr gesagt hast und sie nimmt den Namen trotzdem, dann finde ich es schön dreist. Wenn sie nicht wusste, dass du diesen Namen möchtest, dann würde ich nicht erwarten, dass sie sich einen anderen sucht weil er für dich mehr Bedeutung hat.

    Der Name unsrer kleinen ist in den letzten Jahren auch recht begehrt geworden... Meine Tante meinte mal vor vielen Jahren, dass sie und ihre Freundin beide eine J wollen und die die als erstes ein Mädchen bekommt, bekommt den Namen. Ich hab trotzdem nicht gesagt, dass bei mir der Name J schon länger favorisiert war, da ich halt erst ein paar Jahre später Kinder wollte und da weiß man ja dann e nicht, ob es bei diesem Namenswunsch bleibt und ob ich überhaupt eine Tochter bekomme... Die Freundin der Tante war schneller und meine Cousine hat einen anderen Namen bekommen. Lustigerweise war 5 Jahre später der Name dann doch nicht mehr die 1. Wahl für meinen Mann und mich und unsre 1. Tochter heißt auch anders. Inzwischen kam der Name schon in die top 10, was für mich lange Zeit auch ein no-go war. In der Schwangerschaft unserer 2. Tochter gefiel er uns dann aber doch wieder und so haben wir nun tatsächlich eine J. Zwei Freundinnen, die schon schwanger waren als meine kleine geboren wurde haben mir später erzählt, dass sie auch eine J bekommen hätten, wenn ich nicht schneller gewesen wäre.

    @alienwunsch das mit dem Hund finde ich echt blöd und gemein von deiner Familie!
    MlaiKatharinaS

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum