wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
27,113
Zuletzt aktiv
Punkte
283
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,671
Auszeichnungen
12
  • Barfußschuhe

    wölfin schrieb: »
    sudqo3g18zze.jpg

    Blöde Frage, wenn Schuhe nach nichtmal 2 Wochen so ausschauen, würdet ihr das im Geschäft ansprechen? Wir hatten erst einmal löchrige Schuhe, die hat unsre kleine aber von ihrer großen Schwester geerbt, bevor sie Löcher bekamen. Sonst war noch nie was. Die hier sind neu, Marke Richter also nicht unbedingt billig.

    Bringt es was, oder heißt es dann e nur, dass das Kind irgendwas damit gemach hat, was es nicht soll? Ich hab meine Große gefragt, was sie im Kindergarten im Garten gemacht haben, vermute schon sowas wie Füße mitschleifen lassen, während ein anders Kind schiebt, aber sie meinte nein. 🤔

    Update: ich war gestern im smw schuhhaus, Richter wird kontaktiert und bis Ende der Woche gibt's eine Antwort.

    Mir geht's da ja in erster Linie ums Feedback. Meine Eltern haben selbst einen produzierenden Betrieb und da ist eine Beanstandung vom Kunden, wenn mal was nicht passt immer besser als wie wenn sich der Kunde ärgert, aber nichts sagt und nie wieder bestellt.

    Erwarte da jetzt nicht viel, bin aber grundsätzlich der Meinung, dass Kinderschuhe mehr aushalten sollten. Die Verkäuferin meinte zunächst so: naja, barfußschuhe sind halt eher nicht so für Sport... Aber kinder sollten schon spielen dürfen.

    Also es ist ihr gleich aufgefallen, dass sie sich ein wenig widersprochen hat. 😅 Richter macht Noch nicht lange barfußschuhe, bei den "normalen" Kinderschuhen sind sie ja recht gut dabei, aber bei barfußschuhen müssens anscheinend noch was lernen...
    Christina91almar
  • Barfußschuhe

    @Christina91 richtet hat inzwischen auch einr barfußlinie. Ricosta/pepino und affenzahn gibt's auch noch dort.

    Es ist aber definitiv kein reines barfußschuhgeschäft, es gibt schon auch andere Marken.

    Ich bin und bleibe koel4kids fan... Die richter barfußschuhe meiner großen schauen nach nichtmal 2 Wochen schon furchtbar aus 🙈.
    Christina91
  • Baby Stuhl (12 Monate) seit Abstillen

    Kann schon von der Umstellung kommen, der muttermilchstuhl von Babys schaut ja auch anders aus als bei pre-milch. Zähne oder Magen-Darm-infekt ist natürlich auch nicht ausgeschlossen. Wenn der Stuhlgang nicht wesentlich häufiger ist also sonst und nur breiig aber nicht flüssig, dann würde ich nicht unbedingt gleich zum Arzt. Ich geh mit meinen Kindern aber bei einem normalen Magen-Darm-infekt auch nicht zum Arzt. Also solange es dem. Kind sonst gut geht, genug getrunken wird (Gefahr der dehydrierung) der Durchfall nicht extrem häufig /flüssig ist und kein hohes fieber hat.

    Wenn dir damit wohler ist, kannst du auch eine zeitlang omnibiotik Panda einmal am Tag ins Flascherl mischen, vielleicht stinkt der Stuhlgang dann nicht mehr so arg. Dauert aber ca eine woche bis das wirkt und wenn deine Tochter keine Beschwerden (schmerzen beim Stuhlgang, Blähungen oder ähnliches) hat, dann auch nicht unbedingt notwendig.
    Emilianna
  • Barfußschuhe

    @Christina91 bei vivobarefoot wird immer wieder von gefälschten onlineshops gewarnt. Die bieten die Schuhe natürlich günstiger an. Vor sowas ist man über Amazon auch nicht ganz sicher... Aber ja, können natürlich auch Restbestände der Vorjahrsmodelle von einem seriösen händler sein.
    Christina91
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel ja, wir werden heute nachmittag im Garten sein und heute ist meiner Meinung nach schon Sonnencreme- und sonnenhut-wetter für die kinder.
    Kaffeelöffel
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Jacky92 ja e, es gibt auch diese AB, die man auch bei Viralen Infekten manchmal bekommt. Ist als nicht-Mediziner schwer zu beurteilen ob notwendig oder nicht, ich kenn das leider e auch und meine große bekam auch erst vor kurzem AB bei Husten mit Fieber, obwohl die entzündungswerte nicht erhöht waren... Ist da mitunter vorbeugend, da man zu solchen Infekten oft auch streptokokken oder so dazubekommt. Bei Magen-Darm kenn ichs nicht, aber hatte meine bisher zum Glück noch nie so arg.

    Geht's deiner großen inzwischen besser? Wenn nicht, also wenn die Therapie nicht anschlägt, müsst ihr ohnehin nochmal zum Arzt
    Jacky92
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Jacky92 gute Besserung! Habt ihr erfahren, warum Antibiotika? Wurde das Blut angeschaut (es gibt da diesen schnelltest mit Blut aus der Fingerkuppe)?

    Kann alles mögliche sein, ev verschiedene Auslöser, wobei Magen-Darm Infekte ja meistens von Viren ausgelöst werden und Antibiotika die darmflora zusätzlich durcheinander bringt 🤔. Es gibt natürlich auch Bakterien, die sowas auslösen, darunter Salmonellen und listerien - aber da steckt man keine Familienmitglieder an sondern erkrankt etwa zeitgleich, wenn man das gleiche gegessen hat. Bei echter Grippe gibst auch oft durchfall und erbrechen dazu, aber ist auch ein Virus.

    Auf jeden Fall sinnvoll, wenn ihr zum Kinderarzt geht!
    Jacky92
  • Umstandsmode Wien - Wo am besten kaufen?

    H&M und C&A haben in den Filialen viel weniger Auswahl als online... Bei name ir in der neubaugasse (gleich bei der mahü) gibt's umstsndsmode von mamalicious. Ist teurer als die erstgenannten, aber auch bessere Qualität. Dann gibtp9u0's auch noch eine kleinere Boutique mit umstsndsmode in der mahü (zwischen MuseumsQuartier und neubaugasse, auf der Straßenseite vom MuseumsQuartier).
    Manchmal gibst auchh was bei Lidl umd Hofer.

    Schau aber auch auf willhaben und im umstsndsmode l thread hier im forum. Oft bekommst du da auch recht schöne Teile.
    Nemi
  • Kindermund #2

    I beginnt beim. Mittagessen die erdäpfel mit Spinat zu vermischen.
    Ich: naja, ich weiß nicht, ob das so gut ist...
    I: doch, ich hab mir das ausgerechnet!
    hafmeyjayve412Leni220619riczmangoherzStella89KaffeelöffelReyhaniaBlumenkind86sosound 3 andere.
  • Auf der Suche nach dem verlorenen Glück - Meinungen

    As ich hab das Buch nicht gelesen, aber wie bei den meisten Ratgebern kann man sich da wahrscheinlich eiinen Teil mitnehmen und einen Teil nicht so...

    Grundsätzlich sind ja gute Ansätze, die im den 1970er Jahren noch revolutionär waren: stillen nach Bedarf und nicht nach Zeitplan, schlafen im Elternbett, viel körperkontakt, mehrere bezugspersonen fürs kind...

    Aber in jedem Bereich kann man die Lebensweise bei naturvölkern nicht in unser Leben übertragen. Bzw - wollen wir das? Fängt ja schon bei der Geburt an... Bei naturvölkern gibt's so gut wie keinen Kaiserschnitt. Dafür können Eltern dort wahrscheinlich besser damit umgehen, wenn babys während/nach der Geburt sterben oder tot geboren werden oder einen bleibenden Schaden durch Komplikation bei der Geburt davontragen. Durch die moderne Medizin bei uns kommt sowas zum Glück sehr selten vor - dafür ist es für die Betroffenen umso schwerer zu verarbeiten, wenn es trotzdem passiert. Aber ganz ehrlich - wollen wir das? Ich denke jede Mutter mit Kaiserschnitt ist froh über diese Möglichkeit, selbst wenn in ihrem Fall Komplikationen bei einer vaginalen Geburt "nur" bei 10 % gewesen wären - also der Kaiserschnitt zu 90% "unnötig" wäre.

    Bei der phototherapie ists wahrscheinlich ähnlich. Macht man ja normalerweise nicht zum Spaß, sondern aufgrund von medizinischer Indikation.
    Meine große war auch in dem kastl und mir ging es nicht gut damit. Ich war sehr froh, als ich sie wieder bei mir hatte und sie sichtlich ebenso. Es hat unsrer Bindung sicher nicht geschadet, ich hab unsre Verbindung zueinander da sogar viel intensiver wahrgenommen als 3 Tage vorher beim eigentlichen bonding direkt nach der Geburt.
    melly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum