wölfin

Über mich

wölfin
wölfin
User
Beigetreten
Besuche
26,635
Zuletzt aktiv
Punkte
284
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,578
Auszeichnungen
12
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Danke für die Tipps, ich hab heute tatsächlich zum ersten Mal krautstrudel gegessen. Aber wahrscheinlich nicht das letzte Mal 😅. Dazu gab's ofenkürbis und. Knoblauchrahm.

    fiwwcwh3iev8.jpg
    racingbabe_Martina_SunshineGirlyve412
  • Corona-Schutzimpfung/ individuelle Nutzen-Risiko-Evaluierung negativ

    Ich war nicht in der gleichen Situation, in meiner Schwangerschaft war der Impfstoff noch nicht verfügbar. Mir ist auch nichts bzgl frühgeburten im Zusammenhang mit der Impfung bekannt, komplett ausschließen kann man es aber zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht.

    Zwei meiner Freundinnen haben sich in der schwangerschaft impfen lassen, eine hat ein paar Tage vor und die andere ein paar Tage nach ET entbunden, was aber natürlich nicht repräsentativ ist. Zwei andere haben sich gegen die Impfung während der Schwangerschaft entschieden, obwohl nicht grundsätzlich impfgegner, sondern eben weil sie lieber erst nach der Geburt impfen wollen. Ist e auch legitim, man sollte in frm Fall halt besonders aufpassen, dass man sich nicht infiziert, da das Risiko eines schweren Verlaufs während der Schwangerschaft größer ist. Zu corona während der Schwangerschaft gibt's auch Studien, die zb: https://jamanetwork.com/journals/jamapediatrics/fullarticle/2779182

    Also ich persönlich würde eher in der schwangerschaft impfen als das Risiko einer corona-Erkrankung in der schwangerschaft einzugehen. Aber wie du schreibst, es ist eine individuelle Entscheidung.
    Turtlemommelly210
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Heute: gemüsesuppe, Linsen mit grießnudeln

    Plan für die nächsten Tage:

    Sonntag rindsschnitzel mit Kroketten und brokkoli
    Montag Krautfleckerl
    Dienstag Gemüsestrudel oder Quiche
    Mittwoch erdapfelpüree und fischstäbchen
    yve412insecure
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gestern gab es gefüllte Zucchini, heute gemüsestrudel
    yve412arti000
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @sista2002 https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.hebammen.at/wp-content/uploads/2021/01/Stellungnahme-COVID-19-FFP2-Schwangerschaft-200121.pdf&ved=2ahUKEwik-oSR_ZHzAhVF_aQKHSU7BZIQFnoECCIQAQ&usg=AOvVaw02vaZ2pgWG-43soNbABulV

    Also demnach schadet es nicht, die ffp2 Maske zu tragen. Hab ich selbst auch gegen Ende der schwangerschaft, da gab's noch keine Impfung oder eintrittstests und zb im Krankenhaus oder den öffis war mir ffp2 fix lieber als möglicherweise covid.

    Die Befreiung gilt denk ich eher, wenn schwangeren mit der ffp2 Maske schlecht wird oder so 🤔.
    sista2002
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Hirsenockerl mit gemüsesugo
    insecure_sarah_kaktus86yve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Weintrauben-Gorgonzola-risotto
    yve412
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @Jacky92 wenn du keine Fragen an ihn hast und auch sonst kein Interesse an ihm hast, dann kannst du hier ruhig egoistisch sein und blockieren. Das einzige - denk mal drüber nach, angenommen du erfährst von seinem Tod, wäre dir dann Leid drum, dass du ihn nicht mehr vorher gesehen hast? Hast du Interesse an seinem Geld (wenn er es dir jetzt geben würde, also kein Erbe sondern eine Schenkung)? Du musst die Antworten nicht hier im Thread geben, nur für dich selbst.

    Wegen dem Erbe - das nimmst du wenn überhaupt nur "bedingt" an! Heißt, wenn dann noch Schulden auftauchen sollten (alkis unterschreiben schon mal eine Bürgschaft für andere aklis und vergessen das dann wieder...) dann steigst du im schlechtestem fall mit 0 aus. Der Notar sollte dich aber dazu wenns dazu kommen beraten.
    ReyhaniaJacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Grünes_Kamel abgesehen davon, dass vor allem die Antigen schnelltests nicht immer anschlagen (vor allem zu Beginn einer Infektion) und es beim pcr test dauert es, bis man ein Ergebnis hat und man sich in der Zwischenzeit schon wieder angesteckt haben könnte - ich denke, dass es bei den ganzen Selbsttests auch oft an der Probennahme scheitert.

    Ich habe auch schon gelesen, dass die ganze testerei bis jetzt deutlich mehr gekostet hat als das impfen, also auch das spielt sicher eine Rolle.

    Ja, man kann auch als geimpfter überträger sein und macht durchaus Sinn, besonders bei Zusammenkünften mit vielen Leuten vorher einen pcr test zu machen - aber man ist als geimpfter (auch ohne zusätzlichem test) weniger wahrscheinlich infiziert/ansteckend als ein ungeimpfter mit gültigem Test! Antigenschnelltests bei geimpften bringen außerdem recht wenig, da die virenlast falls man doch infiziert ist nur sehr gering ist.

    Also von daher, kann ich schon verstehen, dass bei den 3G die geimpften den getesteten bevorzugt werden.
    kismetJacky92mydreamcametrueLisi87Reyhaniariczvonni7melly210
  • Wehenschmerzen bei der Geburt

    @Sarah93 die saugglocke wird nicht eingeführt 😉. Das geht e nur, wenn der Kopf schon sichtbar ist, also so dass man am Hinterkopf die saugglocke ansetzen kann. Ich wollte das im Vorfeld auch nicht, hab mich viel mit der Geburt auseinander gesetzt sowohl damit wie ichs möglichst positiv erleben kann als auch mit den möglichen Interventionen. Ich wusste, dass da ein dammschnitt nötig ist und den wollte ich nicht, hab noch mit der hebamme diskutiert wie sie meinte sie will den Arzt dazu holen wegen saugglocke. Nach 22 h wehen mit immer nur 1 bis 3 min pause wurden die wehen aber eher schwächer und es ging nichts mehr weiter. Mit saugglocke war meine große dann nach 3 wehen da.

    Ich fand die wehen nicht so schmerzhaft, es war nur anstrengend weil die Pausen dazwischen gar so kurz waren. Den blasensprung hatte ich schon 46 h vor der Geburt und wurde dann eingeleitet, nachdem sich von alleine nicht viel getan hat. Schmerzmittel brauchte ich auch keins, nur nach der Geburt zum nähen des dammschnitts wollte ich eine lokale Betäubung.

    Meine zweite Geburt dauerte 10 h, wehen hatte ich 2 Tage aber immer wieder längere mehrstündige Pausen und dann erst die letzten 10 h regelmäßig. Sie waren auszuhalten, aber ich war viel in der Badewanne (war ich auch bei der ersten Geburt, ich hatte ja genug Zeit) weil ich mich da in den wehenpausen besser entspannen konnte. Im Liegen am Bett fand ich die wehen Schmerzhafter, stehend konnte ich sie besser veratmen aber ich hatte die Nächte davor so schlecht geschlafen, dass ich schon am Anfang zu müde war um stundenlang zu stehen. Badewanne war super... Erst wie ich das Gefühl hatte, ich muss groß aufs Klo wollte ich raus. Ich habe auch bei der zweiten Geburt kein Schmerzmittel gebraucht.

    Ich kann dir nur raten, beschäftige dich mit der Atmung für die Geburt. Hypnobirthing ist auch toll. Selbsthypnose hab ich zwar nicht hinbekommen, aber ich konnte trotzdem bei meiner zweiten Geburt davon profitieren.

    Aber es ist auch nichts falsch dabei um Hilfe zu bitten, ein Schmerzmittel zu verlangen, etc. Das ganze ist kein Wettbewerb und jede Geburt ist anders. Ich hab zb eine Freundin die sicher nicht wehleidig ist, aber ihre Geburten sehr schmerzhaft empfunden hat.
    mydreamcametrue

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum