@Kaffeelöffel meine große hat letztes Jahr mit nicht ganz 5 yanni und der käsemond im Planetarium im 2. Bezirk gesehen und redet immer noch gelegentlich davon. Ich war allerdings nicht dabei... War ein Ausflug mit dem Kindergarten.
@Sarah6 traktor gab ich noch keinen gemacht, aber Feuerwehrautos und einen Zug. Kann man aber ähnlich machen denk ich:
. Kuchen in Kastenform backen, ca 1/3 abschneiden und als fahrerkabine draufstellen.
. Glasieren oder mit fondant überziehen, Farbe nach Wahl, es. Gibt ja e verschiedene traktoren.
. Räder aus unterschiedlich großen runden keksen, zb oreo, prinzenrolle oder Lakritzeschnecken - es gibt so einen zuckerkleber in der tube.
. Lichter aus smarties
. Fenster aus eckigen butterkeksen
. Ggf Anhänger aus einem zweiten kuchen in Kastenform
@MamaLama Keine Ahnung, aber ich war diese Woche beim textilmüller in der stumpergasse (Wien 6, zwischen mahü und gumpendorferstraße Nähe westbahnhof), die haben hauptsächlich Stoffe und nähzubehör als outletware und aktuell auch bügelperlen. Weiß jetzt nicht was sie kosten, üblicherweise sind die Sache dort aber günstiger als anderswo...
Beide Geburten aber völlig anders.
1.kind: schleimpfropf bei 39+5 morgens, kurz vor Mitternacht dann blasensprung. Keine wehen, muttermund zu... Erstmal nach dem Check im kh geschlafen, dann eonleitende Maßnahmen, hormonbändchen und schließlich wehentropf. Geburt 46 h nach blasensprung und mit 22 h wehen alle 2-3 min.
2. Kind: tagelang immer wieder vor allem nachts wehen, kann nicht genau sagen wanns begonnen hat. Kein blasensprung sondern Öffnung der fruchtblase durch die hebamme 0 h vor der Geburt.
J hat ein duplo Feuerwehrauto mit Baum und Katze zu weihnachten bekommen. Sie spielt, lässt die feuerwehrleute die Katze vom Baum retten anschließend darf die Katze noch eine runde im Feuerwehrauto mitfahren. J zur Katze: so, und jetzt bringen wir dich wieder zu deinem Baum zurück!
Ich hab erst später abgestillt, aber auch weil ich nicht mehr wollte und obwohl es meinen Töchtern noch gefallen hätte.
Das Alter ist ganz gut, da kommen die Kinder schon gut ohne Milchpulver als Ersatz klar. Ja, auch bei uns war stillen bei Krankheit ganz praktisch, aber die erste Krankheit nach dem Abstillen war dann auch kein Problem. Da machen wir Eltern uns oft mehr Gedanken als nötig...
Ich finde den Gedanken, dass ein Kleinkind dann mal von sich aus abstillt nach wie vor schön. Aber ich hab es bei meinen Mädels nicht gemacht... Stillen soll für beide: mama und baby/kleinkind passen und da hab ich den Eindruck, dass das bei dir nicht mehr der Fall ist.
Also das Vertrauen ist da schon mal weg, ich würd ihn mal fürs erst vor die Tür setzen und auf Distanz gehen. Heißt nicht, dass ihr nie wieder ein Paar werdet, aber sofort würd ich ihm an deiner Stelle nicht verzeihen, du musst dir erstmal über deine Gefühle usw im klaren werden und das braucht ev ein bisschen Zeit und Abstand.
Was euer Baby betrifft, hast du da nicht so viel Zeit. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, da solltest du dir überlegen, ob du das Kind willst, unabhängig davon ob das mit der Beziehung zum Vater nochmal was wird oder nicht. Der Vater ist er auch, wenn ihr euch trennt und dann hast du wohl oder übel weiterhin mit ihm zutun, wenn du das Kind bekommst. Weiß nicht ob es zum Vater deines anderen Kindes Kontakt gibt, aber auch wenn du mit dem Vater deines ungeborenen Kindes keine Beziehung mehr hast, kann er trotzdem seine vaterrolle wahrnehmen. Ev könnt ihr euch dahingehend mal einigen. Also einen Plan, wie das wird wenns mit euch als Paar nichts mehr wird. Dann ist dahingehend mal ein wenig Druck raus.
Ich finds gut, dass er eine Therapie machen möchte und das selbst vorschlägt. Dass er mit anderen Frauen geschrieben hat sind ich aber auch nicht ok.