Ich bin auch nicht unbedingt ein fan von gleichen anfangsbuchstaben bei Geschwistern. Wenn es sich ergibt, weil halt diese Namen gefallen, OK, aber krampfhaft nach Namen mit gleichen anfangsbuchstaben würd ich nicht suchen...
Ich finde auch, dass du zu recht sauer bist! Ein Kleinkind mit fast einem Jahr kann man auch ohne stillen beruhigen und es verhungert nicht so schnell. Ich nehme an, es hätte auch essen, Wasser, etc gegeben - und sogar pre wie du e geschrieben hast. Und wenn sie schon auf so eine Idee kommt und du e erreichbar gewesen wärst, hätte sie dich auch fragen können. Dass sie das dann auch noch in eine whatsappgruppe schreibt lässt eigentlich schon vermuten, dass sie damit gerechnet hatte, dass es dir nicht passt.
Aber da das hier so unterschiedlich gesehen wird, kanns auch sein, dass deine Schwester eine andere Sichtweise hat als du und ich haben. Ihr solltet euch unbedingt aussprechen, unverzeihlich ist ihr verhalten ja nicht, und euch drauf einigen, wie ihr in Zukunft mit solchen Situationen umgeht. Erwartet sie, dass du ihr baby stillst, wenn du mal auf ihr baby aufpasst?
Ich finds grad ziemlich arg, wie viele tampons und und feuchttücher ins klo schmeißen. Auch wenn das eigene klo normalerweise nicht so schnell verstopft - ich dachte es wäre bekannt, dass sowas bei Kläranlagen wieder aufwendig rausgefischt werden muss...
Licht leuchtet nach oben und ändert die Farbe, wenn sich das Mobile dreht. Musik, Licht und Drehbewegung lassen sich einzeln ein- und ausschalten. Ganz leise geht aber nicht - es gibt zwei Stufen, aber schlafen würd ich bei keiner daneben können. Und nach einigen Minuten schaltet es sich selbst aus.
@lisawien in dem Fall würd ich eher zum hautarzt, vielleicht hat der eine Idee und ev eine bessere creme, was die Ursache bekämpft.
Dass sich die haut verändert stimmt schon, aber so etwas sollte man abklären. Vor allem wenn du es schon so lange hast. Sonst hätte ich gesagt hitzeausschlag, aber das hättest du eher am oberkörper oder Po als an den Händen und geht normalerweise schnell wieder weg...
@SeelenloserEngel da musst du dich aber selber an der Nase nehmen und nicht anderen vorwerfen, sie würden nicht lesen. Du hast nämlich einige Tipps bekommen, wie man recht kostengünstig zu einem Trainer kommt.
Außerdem hat niemand behauptet, dass man standardmäßig mehrere 100 Euro pro Monat für den hund ausgeben muss. Aber es kann eben bei jedem Haustier vorkommen, dass unerwartet Ausgaben dazu kommen. Und da ist ein Trainer im Vergleich zu tierarztkosten noch harmlos...
Meine Eltern haben auch einen eigentlich gesunden hund. Mit einem Jahr musste er operiert werden, das hat natürlich was gekostet. Aber was hat man schon für eine Wahl... die Alternative wär gewesen dass er leidet (er hatte schmerzen und ist nur herum gelegen, wollte nichtmal spielen) und irgendwann stirbt.