Hallo! Tut mir leid, dass du eine fehlgeburt hattest. Eine frühe fehlgeburt im ersten trimester ist normalerweise kein Grund für eine Freistellung. Das ist leider sehr häufig und lässt sich auch nicht wirklich verhindern. Wenn bei dir ein medizinisches Problem vorliegt, schaut's natürlich anders aus. Das kann dir aber nur dein FA sagen.
Vorzeitiger Mutterschutz wird idR erst ab (oder nach?) der 16.ssw (?) ausgesprochen. In dem Fall würdest du wochengeld von der Krankenkasse beziehen. Die Höhe ist ähnlich wie dein Einkommen vor dem Mutterschutz.
@ohmy a ok - das mit den Preisen bei men b hatten wir hier ja schon, die sind recht unterschiedlich je nach Arzt. Bei meiner KiA kostests 110 pro teilimpfung. Nehme an, beim tropeninstitut gilt der Preis auch pro teilimpfung und dann kommt halt noch jedes mal die ordinationsgebühr dazu....
Ich bin so stolz auf meine Tochter! Ich durfte mo+di an einer Konferenz teilnehmen. War anfangs ein bisschen verunsichert, weil sie grad ein bisschen fremdelt (7 Monate), aber sie hatte gar kein Problem, die Tage großteils mit Oma zu verbringen. Zwischendurch ist sie je zweimal zum stillen vorbeigekommen, war aber davor und danach kein Problem. Ich hab's voll genossen, aber jetzt genießen wir wieder, dass wir den ganzen Tag zusammen sind :x
@Lukas1010 um die für euch beide traumatische Geburt zu verarbeiten, könntest du einen osthepathen aufsuchen. Oft kommen Erinnerungen an dieses Erlebnis immer wieder beim einschlafen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, es ist völlig normal, dass so ein kleines baby körperkontakt braucht und du hast ihn sicher nicht zu viel verwöhnt mit dem herumtragen.
Wenn du tagsüber auch schlafen willst, dann legt euch gemeinsam ins bett. Wenn nicht, besorg dir eine trage oder ein tragetuch, dann kannst du auch was erledigen oder spazieren gehen während dein baby schläft. Für mich war bzw ist eigentlich noch immer wichtig, dass ich jeden Tag raus komm an die Luft. Und dem baby tut die frischluft auch gut.
Also dein Freund hat dein (euer?) Baby sicher nicht erdrückt. Das ist von fruchtwasser umgeben und im Verhältnis zur fruchtwassermenge noch sehr klein, also gut geschützt. Auch mit fortschreitender SS ist es in deinem bauch sicher, ihr könnt also weiterhin sex haben. Dass dein bauch noch nicht viel gewachsen ist, ist auch nicht ungewöhnlich. Manchmal wächst er erst später.
Dass das herz aufhört zu schlagen kommt leider manchmal vor - das merkt man meist aber gar nicht, der fa Besuch verschafft dir bestimmt Klarheit. Wenn du's nicht aushältst zu warten, kannst du deinen FA am Montag anrufen und fragen, ob du früher kommen darfst, aber so lange ist es ja jetzt nicht mehr bis zum nächsten Termin.
@Hase_89 schau auf embryotox.de nach, ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht. Beachte halt, dass es die eisenaufnahme hemmt, also nicht ständig nehmen und wenn du femibion oder etwas ähnliches nimmst, mit zeitlichem Abstand.
Ich glaub du kannst beim kbg konto einmal die bezugsdauer ändern, also wenn du wieder schwanger bist so ändern, dass du bis zum nächsten Mutterschutz kbg beziehst. Aber überprüf das, ob das so (noch) richtig ist.
Ich würde aber nicht so stress machen mit der nächsten Schwangerschaft. Auch wenn alles passt dauert es mitunter sehr lange, bis du nach der Geburt menstruierst. Und sollte man für die ovulationstests nicht einen einigermaßen geregelten Tagesablauf haben und immer zur gleichen Zeit auf die streifen pinkeln? Könnte kompliziert werden mit baby...