@IreneG, völlig richtig, man kann froh sein dass es die moderne Medizin gibt! Und manche Situationen verhindern eben eine “natürliche Geburt“, das schmälert nicht die Leistung der Frau. Stillen ist auch “das Natürlichste der Welt“ und doch klappt es manchmal nicht.
Geburtserfahrungen sind sehr individuell und niemand sonst sollte darüber urteilen.
Ich denk, bei rohem Fisch/Fleisch gehts in der Schwangerschaft ja auch um Toxoplasmose. Daher muss halt jeder für sich das Risiko abschätzen. Ich bin Vegetarier, daher hab ich mir manchmal Sushi ohne Fisch gemacht (was meiner Meinung nach genauso schmeckt)
@Vani93, von situps würde ich so früh absehen. Erst nach dem Rückbildungskurs und wenn die Therapeutin das ok gibt. Denn wenn du einen Bauchspalt hast, kann sich der vergrößern. Situps sind zwar die bekannteste Bauchübung aber es gibt viel effektivere, die auch die tiefen Muskelschichten erreichen.
@ladychrisssi, mein Kind ist jetzt fast 5 Monate aber von 4 Stunden Abstand weit entfernt ) Meist sind es 2-3 Stunden, nachts auch mal etwas länger. Still einfach wenn du das Gefühl hast, dass das Kind Hunger hat
Auch spucken ist normal, mal ist es mehr, mal weniger.
Wenn das Kind gut zunimmt, mehrere gut nasse Windeln hat und nicht apathisch wirkt ist alles gut!
Da er bisher nicht verhüten wollte, nimmt er natürlich in kauf dass er nochmal Vater wird...Aber dass du ihm offenbar deine Periode verheimlichen wolltest um eher nochmal schwanger zu werden, find ich irgendwie seltsam. Sollte man sich in einer Beziehung nicht irgendwie vertrauen können?
Also nachdem hier vielleicht auch Schwangere mitlesen, zur Beruhigung: Ich hab vier Monate nach der Geburt von meinem ersten Kind nichts zurückbehalten. Alles wie vorher...stille aber noch und mache mir keine Illusionen dass die Brüste straff bleiben )
Hab hier jetzt nicht alles gelesen aber: eine Hautschürze am Bauch kriegt niemand durch Sport und Ernährung weg. Das ist größtenteils Veranlagung bzw nach Kindern normal. Wir sind halt keine Heidi Klum und sollten unsere Körper dafür lieben, Kinder austragen, gebären und nähren zu können!
Ich hab die natürliche Geburt meines Kindes als stärkende Erfahrung wahrgenommen, die ich niemals missen möchte. Denke oft und gern daran. Die Schwangerschaft ist ja ganz frisch, da hat man unzählige Gedanken und Ängste. Lasst es auf euch zukommen und macht die gratis Hebammenberatung. Man wächst mit der Aufgabe!
Sollte sich Ninas Angst nicht bessern, so ist das ja ein argumentiertbarer Grund für einen Kaiserschnitt und ein passendes Spital lässt sich dann bestimmt auch auftreiben!
So wunderschön ich meine Geburt erlebt habe - ein Kaiserschnitt (egal ob Wunsch-, Not- oder medizinisch indizierter KS) ist niemals ein Versagen der Frau sondern immer zu akzeptieren!
Wir haben die lavera bio Sonnncreme gekauft und bisher nicht verwendet, da wir noch mit Tüchern ausreichend schützen können. Ich denk aber: besser zu früh creme verwenden als sonnenbrand bekommen...