Wieso ist dein Mann wütend? Er hat dich und deine Wünsche zu respektieren (und hier geht es nicht um „ich möchte ein Pony“) immerhin bringst du das Kind auf die Welt und bist anfänglich für so quasi alles Kindbezogene zuständig. Er hat dir den Rücken freizuhalten und sonst nix.
@fraudachs
Hast mal überlegt, dass je mehr du (wenn auch nur innerlich) versuchst, dein Kind für nw Zeit „abzugeben/loszuwerden“, dass sie desto mehr an dir pickt?
Meine hat auch so Phasen und es ist in 90% der Fälle so, dass wenn ich mir sehnlichst ne Pause wünsche, mein Kind am liebsten in mich reinkrabbeln würde.
Ich glaube, dass es euch ev helfen würde, wenn zB der Papa 1-2 fixe Aktivitäten mit ihr in der Woche machen würde, meiner geht zB 1 std turnen mit ihr und an einem halben bis ganzen Nachmittag mit Freunden Programm, und du die Zeit wirklich nutzen kannst zum Akkus aufladen. Und dann sucht ihr euch was, was ihr beide gerne macht. Und wenn ihr nur daheim (ev mal mit Freunden) im Garten einen Parcours aufbaut (und das halt regelmäßig) oder bei Schlechtwetter mal/bastel/backzeit macht.
Je mehr du in eure Aktivitäten Freunde und Familie mit einbinden kannst, desto mehr wird sie merken, dass es mit andern auch Spaß macht und sie dich nicht immer braucht.
@PrincessSunshine Meine geht ja auch bis auf die schliesszeiten in den Ferien in den Kindergarten, aber ich fand halt dieses „was stell ich mit dem Kind an“ irgendwie seltsam. Man weiß ja dass die auch mal paar Wochen am Stück meistens zu haben und ich fand das einfach schad. Aber mehr wollt ich gar nicht sagen.
@fraudachs Ich meinte schon die Art der Beschäftigung… bei uns ist auch nicht jeden Tag Party und halligalli aber im großen und ganzen finden wir uns immer was zu tun oder zu erleben..
Dein „ich frag mich was ich 4 Wochen mit dem Kind daheim machen soll“ klingt einfach sehr demotiviert und so irgendwie.
@fraudachs Also sei mir bitte nicht böse, aber „was soll ich 4 Wochen mit meinem Kind machen?“ das mit den Ferien weiß man doch Regelfall davor, also dass man wenn man Kinder hat, die in den Ferien auch nicht 100% fremd betreut werden.. 😂Unser kiga hat auch zu, wir machen jetzt mal 2 Wochen gemeinsam Urlaub und dann werde ich vmtl meine Eltern besuchen oder sonst halt mit Freunden was ausmachen bzw nimmt halt mal wer anderer die Kids mit und dann ich.
Mir ist schon klar dass die meisten arbeiten müssen und nicht unbegrenzt Freizeit haben, und die Partner sich sowieso auch aus der „Misere“ ziehen, aber spannend wird’s dann eh in der Schule mit 9 Wochen Ferien. Dann sind die Kinder aber meistens alt genug für sommerlager, camps oder sonst was.