Weil schon eine Reduktion von 25% der sozialen Kontakte eine Verlangsamung des Prozesses und somit eine Aufrechterhaltung des Gesundheitswesens ermöglichen, deshalb.
Je mehr, desto besser. Und das, was andere nicht können (weil zB Ärzte, oder weil sie arbeiten müssen, um das System am laufen zu halten) das müssen die anderen kompensieren! Jetzt geht das noch, wo vmtl nicht so viele angesteckt sind. Wenn’s mal in die 10.000er geht, schaut’s eh ganz anders aus.
Bitte Leute. Es geht nicht darum, wem was zu vermiesen oder wen zu zerreißen. Wenn man zum Friseur muss, jo mei. Wenn man dringend neue Nägel braucht, jo mei. Aber dann reduziert es wo anders. Wenn sich keiner an die Empfehlungen hält, gehts uns in ein paar Tagen wie Italien. Dafür haben wir dann schöne Haare und tolle Nägel. (Bitte hier ausdrücklich nochmal, ich will keine User anprangern, es ist das beste Beispiel!)
Verbringt die Zeit soweit es geht mit euren Kids, geht raus, sofern möglich, haltet Abstand zueinander, Hände waschen usw, aber helft zusammen, damit wir alle in ein paar Wochen/Monaten sagen können, gut wars, dass wir in den sauren Apfel gebissen haben und es gut überstanden haben. Weil es trifft dann vmtl nicht uns oder die Kinder, aber dafür unsere Eltern, Großeltern oder andere, denen wir es gebracht haben, weil wir nur schnell noch dies und schnell noch das wollten...
Ist das so schwer zu verstehen, ohne in Panik zu verfallen oder die ganzen Empfehlungen eh als sinnlos und blöd zu betrachten?
@insecure welchen Knall meinst du? Klar, das Virus an sich ist der Auslöser für große Umschichtungen (fällt grad kein besseres Wort ein) im gesundheitlichen, wirtschaftlichen aber vor allem sozialen Bereich... aber so ganz verstehe ich die Aussage nicht.
Ehrlich mal an alle, die Sorge um ihre Nägel oder Frisur haben... ihr schafft ein paar Wochen ohne neue Gelnägel und strähnchen! 👌🏻👌🏻
Es ist nicht leiwand, eh klar, aber notwendig! Bei jedem mal Zweifel „ist das jetzt notwendig, nach xyz zu fahren oder abc zu besuchen“ sollte man gleich absagen. Wir haben glücklicherweise soziale Medien, Telefone, Internet.
Es geht nicht um uns einzelne, sondern ums Gesamtwohl aller, auch wenn es Vollidioten gibt, die trotzdem zB vorm Fußballstadion campieren, müssen wir nicht auch rücksichtslos sein.
Es wird wirtschaftlich schon zach genug, schauen wir lieber, dass wir so lange wie möglich unser aller Gesundheit schützen.
Sorry, aber ich hab mit der kath. Kirche nix am Hut und bin ausgetreten, mein Kind wird daher nicht getauft und es wird keine kirchliche Hochzeit geben. Wenn mein Kind Interesse Zeit und getauft oder gefirmt werden will, kann es das gerne tun.
Dann kurz wieder einzutreten, weil man das Ritual schön findet oder es sich am Dorf so gehört... finde ich komisch, wenn man doch eigentlich damit nix zu tun haben will.
Ich finde, wenn man sich gegen so eine religiöse Gemeinschaft entscheidet, kann man sich nachher nicht die Rosinen raus picken.
Ich bin wieder da.. Gewicht ist ca gleich geblieben @delphia680, stehe aktuell bei 79,6 kg. (brauchst nicht anpassen in der Liste, zoit si ned aus )
Hab auch gestern nach langem wieder Sport gemacht
@Mom_babyboy meines wissens nach ja, inkl. Rechnungen für medizinische Behandlungen, wenns einen gewissen Prozentsatz vom Einkommen überschreitet. Weiß ich aber jetzt nicht auswendig, bei mir isses sich nie ausgegangen.
es sind bei mir btw immer noch keine Lohnzettel hinterlegt. Weder AG noch ÖGK. Nervt jetzt wirklich. Hoffe es ist am Montag da. *grant*
Mein Chef hat sich wider Erwarten sehr gefreut. Hatte auch mörder Bammel. Tun kann er dir nichts, du hast Kündigungsschutz und darfst keine Überstunden mehr machen. Weitere berufsspezifische Dinge gibt es auch, das müsstest du nachlesen (gefahren usw).