Mobbing und psychischer Druck sind aber Dinge, die sich „beheben“ lassen - medizinische Gründe wie eine Plazenta praevia bzw. GM Hals Verkürzung nicht.
Keine Schwangere sollte gemobbt werden, aber nicht Schwangere genauso wenig, daher ist der frühzeitige Mutterschutz durch den Arzt hier der falsche Weg und es liegt am AG, tätig zu werden.
@Farfalla06 Kinderbetreuungsgeld musst du beantragen und das gibt es, anders als das Wochengeld nicht alle 28 tage, sondern immer so um den 10. des Folgemonats. Wird vmtl jetzt im August kommen.
Ich frag mich immer, wenn sich die Leute einen Smoothie aus 1 Apfel, 1 Banane, 1 Pfirsich und noch paar Beeren machen, ob die das Obst auch so als Ganzes essen würden. Das ist ja schon ne Menge, getrunken wirkt das ja ganz anders auf die Sättigung den Blutzuckerspiegel usw.
Daher find ich solche Läden leider nur abzocke. Bisschen Obst pürieren und mixen, dafür 6€ verlangen, nö danke
Grenzen aufzeigen. Sag ihr was dich stört und wie du möchtest, dass mit eurer Tochter umgegangen wird. Schau dass du deinen Partner ins Boot holst. Kontakt zur Oma ist wichtig, ja, aber unter euren Bedingungen.
Es ist nicht leicht, aber es wird anders nicht besser.