Natürlich ist sie das. Schwanger ist ja nicht krank oder so. Es stellt nur kaum einer Schwangere ein, aber das ist nicht ihr Problem. ALG bekommt man, wenn man arbeitsfähig und arbeitswillig ist und die Kriterien wie 6 Monate Versicherungspflichtig angestellt (usw) ist.
Wie lästig das AMS mit Bewerbungen und Terminen ist, obliegt dem Betreuer.
Nach dem KBG muss sie eh schauen wie sie tut. Und ob der AG zustimmt, die Auflösung nach hinten zwecks eakbg zu schieben, ist auch mehr Goodwill, wenn sie nicht streiten will. 🤷🏼♀️
Du kriegst Arbeitslosengeld und Wochengeld (180% vom ALG) und kannst nachher das Pauschale KBG nehmen. Und sie werden dich wohl so ziemlich in Ruhe lassen vom AMS aus.
Sorry wenn ich mich da einmische, aber ich hab sowohl mit craniosacraler Arbeit als auch mit guten Kieferorthopäden (selbst fixe Spange wegen div Fehlstellungen..) gute Erfahrungen gemacht.. bei schiefen Zähnen würde ich zweiteren aber eindeutig vorziehen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein cranio Therapeut schiefe Zähne grade stellen kann. Ja, etwaige Ursachen beheben und vorbeugen, aber grade stellen... nö.
Quellenangabe bitte bevor man User hier potentiell verrückt macht. Hab mich selbst recht intensiv mit dem Thema Konsequenzen nach saugglocke beschäftigt und nix diesbezüglich gelesen.
Meine Tochter kam ebenfalls letzten Sommer per Glocke und schnitt, keinerlei Auffälligkeiten. Lieblingsseiten sind normal, hat ja jeder Erwachsene auch noch, man sollte es halt halbwegs austarieren.
Alle die meinen dass sie’s in 2-4 Wochen wieder lockern werden... das glaub ich nicht.
Wenn man sich die Kurven der getesteten in China anschaut, soweit man denen vertrauen kann und die haben rigoros abgeriegelt.. dann sieht man, dass das ca 6 Wochen gedauert hat, bis sich die Kurve abgeflacht hat. Das wäre bei uns Mitte Mai... Da waren 80k erkrankt, also rund 1% der Österreicher. Und wenn man dann gleich auf Normalbetrieb geht, geht der Zirkus ja von vorne los.
Ich rechne damit, dass sich vor Herbst amal nix normalisieren wird, so traurig das klingt. Und bis dann die ganzen wirtschaftlichen Schäden, Arbeitslose usw wieder ins positive kommen, dauert das Jahre.
Und im Endeffekt ist’s für den gesunden Mittdreißiger auch egal, ob er corona hat oder nicht, denn das einzige was es verändert, ist die Statistik.
Wer krank ist, bleibt noch mehr zuhause als eh schon. Ungewissheit ist nicht schön - was ändert aber nix am Verlauf der Krankheit. Wenn sich der Zustand verschlechtert, muss man eh die Rettung rufen, egal ob Covid+ oder -.
Eine Lösung wärs, ganz Österreich (oder eben Regionen) quasi zeitgleich testen und dann nur wie Träger des Virus (Infizierte klingt so Zombieapokalypse...) zu isolieren und zu behandeln. Dann alles desinfizieren und ab die Post. Machbarkeit? Nicht gegeben. Von dem her sollten die Tests, solange sie knapp sind, wirklich den älteren und den Risikogruppen vorenthalten bleiben.
@Kathyxox Der BM aus KO ist übrigens vorbelastet und kam mit Symptomen aus dem Urlaub - kann den Test verstehen, da grad die Politiker momentan eben nicht die Füße stillhalten können, sondern eben ihren Tätigkeiten nachgehen und dementsprechend das Ansteckungsrisiko hoch ist.
Wir haben heute festgestellt dass wir so entspannt sind wie lange nicht mehr. Haben zwar Dinge zu erledigen, aber keinen Zeitdruck mit dann und da dort und dort. Auch wenn es natürlich fürchterlich ist... es wird auch was gutes dabei entstehen.
Also theoretisch kann man das schon als diskriminierend sehen, wenn man nur wegen der Schwangerschaft kein unbefristetes DV erhält - dafür wendest du dich gesetz des Falles am besten an die Gleichbehandlungsstelle (so heissen die glaub ich) eine Freundin von mir hatte das Problem, die hat dann Unterstützung gesucht und schlussendlich ihr unbefristetes DV erhalten - die Arbeitsleistung muss halt passen, sonst kann der Chef auch sagen „nö mit der waren wir eh nicht zufrieden“. Alles Gute
Ja kann es. Bitte wie kann ein Kind beim Schweißen ohne Schutz zusehen? 😱Hab selber einen Schweißkurs gemacht, ist ja schon trotz ordentlicher Maske sehr anstrengend für die Augen.
@kea, weil nur 2 Jahre Karenz rechtlich gedeckt sind mit dem Kündigungsschutz. Alles andere ist good will vom AG. Prinzipiell kann man solange gehen wie man mag - vorausgesetzt der AG ist dabei.