Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
21,764
Zuletzt aktiv
Punkte
507
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
4,854
Auszeichnungen
11
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Ist mir wirklich so gegangen, heute muss ich schmunzeln: ich wusste nicht, dass ab dem Zeitpunkt der Geburt das Baby komplett bei mir bleibt. So quasi, das ist jetzt deins und du wirst dich schon auskennen 🫣
    Musste sogar läuten, weil ich nicht wusste, wie ich das Baby von mir runter nehmen konnte. Komplett hilflos 😅 …also ich 🤪🫣😂
    KatikatUteBohemiasommermamasunnysideupFarfalla06
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @kea keine Ahnung 🫣 hab das Brot bei einer Freundin gegessen und fand das richtig gut! Darum mach ichs ihr jetzt genau nach 😂
    kea
  • Plötzlich Kinderwunsch

    Hallo @butterflies !

    Zum Glück leben wir in einer Zeit, in der Mütter schon viel ehrlicher geworden sind, man weiß mittlerweile UNGEFÄHR was einen erwarten KÖNNTE :D so ganz genau weiß das ja keiner, nichtmal jemand, der schon Kinder hat.

    Zu deinen Fragen....

    ...Figur: Man könnte das Gefühl haben, dass eine Schwangerschaft dazu führt, dass man dicker wird. Meine Theorie dazu: es gibt bei Stressbewältigung durch Essen zwei Arten von Menschen, die einen, die essen, um den Stress runter zu schlucken und die anderen, die nichts runter bringen. Durch Kinder verstärkt sich der Faktor Stress und somit auch das Verhalten.

    ...körperliche Reaktionen: Eine SS ist eine hohe körperliche Belastung. Schwachstellen (auch wenn man sie vorher nicht kennt) werden stärker belastet und können dann erstmals auftreten. Ich wurde zB überrascht von Hämorrhoiden :D Man weiß halt nie zu 100 %, was man bekommt. Aber ich finde, darüber zu reden soll normal werden. Kann ja keiner was dafür und niemand soll sich deshalb schlecht fühlen.

    ...Alter: ab 35 gilt man als Spätgebärende. Man kriegt immerhin manche Untersuchungen von der Krankenkasse bezahlt. Das Alter an sich muss mMn nur für einen selber passen. Lebensumstände sind nunmal nicht pünktlich mit 30 ideal :D

    ...Verzicht: ich beschreibe meine Wochenansicht meinen Freundinnen gerne so:
    Früher - 40 Std. Arbeit, 40 Std. Schlafen, 40 Std. Freizeit UND 2 Tage Wochenende
    Heute - Std. für Kind variabel, fix sind 2-4 Std. Freizeit und KEIN Wochenende :D

    ...Reisen: mMn eine Frage der Priorität. Wenn mir was wichtig ist, dann mach ich das auch mit Kind. Ich geh gern auf den Berg und hab mein Kind schon auf sämtliche Berge mitgetragen. Wichtig ist zu wissen, sehr wahrscheinlich geht nicht mehr ALLES, was man vorher gemacht hat, sondern halt nur mehr die wichtigsten Dinge. Ich zB telefoniere nur mehr mit meinen besten Freundinnen, nicht mehr mit Menschen, die eigentlich Energieräuber sind (früher war mir das mehr egal, weil eh viel Freizeit).

    ...Arbeit: würd ich aus heutiger Sicht anders machen: meinen Partner noch mehr einbinden, nicht nur 2 Monate Karenz. Teilzeit für beide wär mir am liebsten. Unbedingt vorher drüber reden, was sich beide vorstellen!


    Generell würd ich mir die Frage stellen, WARUM will ich ein Kind. Hab ich etwas zu geben oder erwart ich mir etwas zu bekommen?

    KaffeelöffelkeamydreamcametrueButterfliessoso
  • Berufswahl

    @fraudachs bei uns im Spital wird immer mal wieder ein*e Studienkoordinator*in gesucht. Wär das was?
    Da arbeitet man meistens in sehr kleinen Teams, wenn überhaupt, eigentlich ist man sein eigener Chef und hat aber rundum paar Leute. Gibts sicher in sämtlichen Krankenhäusern. Bei uns im Inserat steht immer „auch für motivierte Quereinsteiger“.
    Ich finde ein KH als Arbeitgeber super. Großer Betriebsrat, viele Mitarbeiter-Aktionen, usw.
    springtime
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @fraudachs das ist mein Thema 😂
    Ich hab Matura in einer HLW gemacht, meine Eltern hatten vorgesehen, dass ich Kellnerin werd („an gscheiden Beruf“ halt).
    Ich war aber immer eher an Chemie, Biologie, Mathe interessiert. Hab daher auf eigene Faust Biomedizinische Analytik studiert (Bachelor) und arbeit nun seit 13 Jahren in dem Beruf. Bin noch bei meinem 1. Arbeitgeber und sehr zufrieden. Ich geh gerne hin, wir sind ein super Team (50 Leute) und wir können uns so weit entwickeln, wie wir es uns zutrauen.
    Mein Papa hält meinen Beruf immer noch für „Flausen im Kopf“, er weiß aber in Wirklichkeit gar nicht was ich mach. Daher ist mir das wurscht.

    @fraudachs du hast ja echt schon einige durch! Ich hab mal (beim ams glaub ich) einen Test gemacht, was meine Fähigkeiten sind. Da kam zufällig eh mein Beruf raus.
    soso
  • Auskotz-Thread

    Ich kannte es von der SS nicht, weil ich da alles schlimmer erwartet hab, als es dann war. Da hatte ich einfach auch Glück.
    Aber danach dann, als das Baby da war. Seit dem hab ich immer wieder das Gefühl, dass ich das nicht schaffe/kann. Ich weiß woher diese Gefühle nicht zu genügen, nicht wertvoll zu sein usw. kommen. Das hat alles nichts mit meinem Kind zu tun.
    Ich kümmere mich viel um meinen „Rucksack“ - er wird leichter, aber existieren wird er immer. Durch mein Kind werd ich regelmäßig daran erinnert, was ich in mir sortieren darf und ja es ist sehr anstrengend und kräfteraubend, aber ich weiß, wie gelöst ich hinterher bin, wenn ich wieder eine Hürde geschafft habe.

    In meinem Leben vor dem Kind hatte ich all diese Baustellen bereits. Da war es leichter sie zu umgehen, wenn ich keine Energie dafür hatte. Mit Kind hat man diese Wahl oft nicht mehr, da drängt es sich dann wohl oder übel auf.
    whataboutme
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Lustige Sache gestern…
    Hab am Abend einen Workshop besucht, ganz zu meiner persönlichen Bereicherung. In der Vorstellungsrunde sollte jede sagen, wie es ihr grad geht. Grundtenor:
    Alle ohne Kinder: „war ein langer Tag“, „bin müde, aber freu mich drauf“
    Alle mit Kinder: „endlich mal kindfrei“, „fühl mich leicht u frei mal wieder was für mich zu tun“

    Und damit will ich verdeutlichen, dass es oft auf die Relation ankommt. Mich wundert es nicht, dass Mütter/Eltern sich tendenziell zu viel aufladen. Wenn ich mir denk, was ich gestern alles geschafft hab und es als positiv bewertet hab, aber in Wirklichkeit wars richtig viel Stress.
    Meine Arbeit ist nicht weniger stressig als vor der Karenz, aber es kommt mir in Vergleich mit dem Muttersein so leicht vor.
    Empfindet das noch wer so?
    sosoWunschkäfer
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    Also die Hofer Kisteln sind wirklich der absolute Wahnsinn! Hab jetzt keinen mehr in der Nähe, aber schau mir echt gern eure Ausbeute an 😂
    jasmini_bambiniPapaya
  • Memes & Co.

    8ftujf3dkvww.jpeg

    🫣😅😅 tja…
    Blumenkind86riczGänseblümchen7Kathisa25sosoLeni2206197plyCoCoMaMaKa48hafmeyjaund 5 andere.
  • Schönheits-OPs was haltet ihr davon?

    @Kaffeelöffel sehr gute Frage, wie ich finde!
    Ich handhabe es bei dem Schönheitsthema so, dass ich für mich erstmal überlege, was ist die Motivation dahinter, etwas zu verändern. Ist es (grob gesagt) aus Liebe zu meinem Körper oder aus Hass.

    Beispiel Schminke (weil OP hatte ich keine): Früher hab ich mir gerne die Augen größer geschminkt, weil ich meine kleinen Augen nicht mochte. Heute trage ich Lippenstift, weil ich eine sehr schöne Lippenform habe u das an mir mag.

    Ich versuch, dass mein Kind nicht auf (mein) Feedback angewiesen ist. Ich frag sie zB, wie sie sich fühlt, wenn sie sich fertig angezogen hat. Sie soll mal nicht abhängig davon sein, dass jemand anderer sie hübsch findet.
    Davon erwart ich mir auch, dass sie resistenter ist, wenn sie jemand aufgrund irgendwelcher Körpermerkmale abwerten will (zB Körpergröße, helle sonnenbrandgefährdete Haut, großes Muttermal).
    Gefühlt hatte ich in meiner Kindheit sehr viel mit Abwertung zu kämpfen und das bei Gegebenheiten, die noch dazu „unveränderlich“ sind. Heutzutage kann man ja fast alles verändern. Bis heute kann ich mich nicht vollumfänglich schön finden, va wenn jemand anderer was anderes behauptet.

    keawölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum