Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
26,287
Zuletzt aktiv
Punkte
599
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
5,520
Auszeichnungen
12
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @krümel05 wir haben zwar jetzt auch ein Haus und da gehts natürlich leichter als in der Wohnung, aber habs trotzdem noch nicht so ganz gecheckt wies am besten geht 🫣


    Talia56 schrieb: »
    @Mohnblume88 dann sollen sie es probieren und du bleibst bei der Trage. 😅 Ich würde mir den Stress nicht antun, wenn es dich stresst.

    Du gefällst mir! 😂 ja wenn ich da nur so stark wär das durchzuziehen 🫣


    fraudachs schrieb: »
    @mohnblume88 ja hab da auch Geburtstag. Coole Entscheidung bis Mitternacht zu warten. Ging relativ zügig oder?

    Ja dann gratuliere nachträglich!
    Um 21:30 bin ich ins KH, es ging schön dahin. Nicht zu schnell, nicht zu langsam 👌🏻
    Hab meinen Freund angeschaut u gesagt, „Nehmen wir den 14. wenn sichs ausgeht?“ Er war auch dafür eine gerade Zahl zu nehmen. Luxus natürlich, aber wenn man schon die Wahl hat 😂 ich habs noch gut ausgehalten, also wars ok. Aber bis Mitternacht hab ich nicht mehr auf die Uhr geschaut, hab nur auf die Glocken gehorcht 😬😅
    fraudachs
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @wölfin ich finde die Trage viel bequemer vom Handling. Bei meiner ersten Tochter haben wir noch in Linz im 4. Stock gewohnt, da war das sowieso viel einfacher.
    Mit der Trage trau ich mich halt auch raus, da fühl ich mich sicher. In den nächsten Wochen geht dann auch stillen in der Trage, dann ist das auch nicht mehr so das Thema.

    Tragejacke hab ich, ja. Damit geh ich jetzt eh schon täglich raus. Ich lieb das ja einfach, diese Nähe und Wärme 💖 da spürt man, was mit dem Baby ist.
    wölfin
  • SSW berechnen

    Die Befruchtung war vor 7 Wochen, aber man zählt 2 Wochen dazu, daher bist du in der 9. Woche bzw. in der 10.

    Weil das so gerechnet wird.
    Wenn du tatsächlich schwanger wirst, also die Befruchtung stattfindet, dann werden da 2 Wochen dazu gerechnet. Das wär dann die zwei Wochen bis zur letzten Blutung, wenn man einen 28 Tage Zyklus hätte.
    Das wird immer so gerechnet.

    Wunschkind1991
  • Nie eine Tochter

    Ich kenn das mit dem Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht aus eigener Erfahrung. Mein Vater wollte immer einen Bub, damit der Hof weiter geführt wird.
    1. Kind: ich - große Enttäuschung
    2. Kind: Mädchen - späte Fehlgeburt
    3. Kind: meine Schwester
    4. Kind: Mädchen - späte Fehlgeburt
    5. Kind: mein Bruder, also der lang ersehnte Bub

    Eine der ärgsten Aussagen meines Vaters: Gottseidank sind zwei der Mädchen gestorben, sonst hätten wir jetzt 5 Kinder.
    Und was soll ich sagen - mein Bruder führt den Hof nicht weiter. Er hat zwei linke Hände und kein Interesse. Wir Mädchen wären schon eher geeignet gewesen, aber uns wollte da halt keiner.

    So dramatisch muss das aber bei dir nicht sein, das weiß ich.
    Ich würd mir vor Augen halten, was die Erwartungen an ein Mädchen gewesen wären. Weiter dann ob es realistische Erwartungen sind oder ob sie vielleicht sogar gar nichts mit deinen Nachkommen zu tun haben, sondern mit dir selber?

    Ich denke mir, der Mensch, den wir in unserer Gebärmutter erschaffen, ist ein und der selbe, ob er nun XX oder XY als Geschlechtschromosome trägt, ist Zufall.

    Weiter oben sind eh schon sehr gute Ratschläge. Das Betrauern dieser Situation ist mit Sicherheit ein wichtiger Faktor, um damit Frieden zu finden.

    Tatsächlich trifft bei uns auch das zu, was @banana geschrieben hat - meine „angeheirateten“ Nichten und Neffen sind ganz besondere Menschen, sie gehören zu unserem engsten Familienkreis. Und während va die Mädchen mit ihrer Mama kämpfen (Pubertät, eh klar), komm ich sehr gut mit ihnen aus. Wenn sie bei uns essen, erzählen sie sooo viel aus ihrem Leben. Ich denk mir oft, da erzieht man seine Kinder so gut und dann kriegt man in der Pubertät nur ein Augenrollen und Türen zuschlagen 🫣🫣
    All das Gute kommt wieder, eh klar. Aber soll zeigen: auch außerhalb der eigenen Familie kann man Beziehungen fürs Leben finden 💖
    alwaystrying
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Tammi wenn was privat zu bezahlen ist, hätt ich mir auch eine Info dazu erwartet. Das steht dir definitiv zu.
    Wahrscheinlich hat er nur ein Blutbild mit CRP gemacht, oder? Da könnte ein grenzwertiger Hämoglobin-Wert auf einen Eisenmangel hinweisen. Find ich gut, wenn ein Arzt das registriert, denn meistens wird sowas eher ignoriert.
    Konkret müsste man aber das Ferritin (Speichereisen) messen, wenn kein Infekt mehr vorliegt (CRP muss negativ sein). Das dürfte der Arzt eh vorhaben.
    @7ply danke, dass du meine Meinung schätzt 🙏
    7ply
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @sulmtaler im Endeffekt hab ichs eh nicht in der Hand, aber ich beschäftige mich halt jetzt damit 😅

    Manchmal ist das wirklich nicht so einfach und man muss sich den Richtlinien beugen.
    Nachdem ich (trotz Mai-Kind, also eh nicht soooo jung) ein sehr unreifes Kind war, könnten meine Töchter auch so sein und deshalb denk ich an sowas. Ich war gut in der Schule, aber zB die Themen in der Unterstufe haben mich ab der 1. Klasse sehr überfordert.
    sulmtaler
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @Lynni87 es redet sich immer leicht, wenn man selber nicht betroffen ist, aber ich würd mir beim Essen nicht allzu viele Gedanken machen. Grad in dem Alter sind Snacks manchmal einfach praktisch. Ich hatte oft kalte Penne dabei - da ist zumindest von den Makronährstoffen alles dabei.
    Ich hab immer normal gegessen und mein Kind hat sich meist bei mir bedient. Mengen hatte ich nie genau im Blick. Glaub mir fiel das leicht, weil in meiner Familie niemand heikel oder zierlich ist und somit war mir klar - mein Kind wird essen was es braucht. Und das tut sie jetzt mit 6 Jahren immer noch, teilweise recht ungewöhnlich, aber da misch ich mich nicht ein 😬😅
    Natürlich muss man auch sagen, es gibt neurodivergente Kinder, die würden auch vor der vollen Schüssel verhungern, wie man das sprichwörtlich so sagt.
    Lynni87
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @Lynni87 man weiß halt vorher echt nie wie aktiv das Kind wird. Meine Tochter war nie so eine, die sich gewunden und gewurschtelt hat. Zusätzlich hatte sie über 3 Jahre eine Windel, daher hatten wir 3 Jahre den Wickeltisch in Verwendung. Und der war sehr schrottig, so dass wir ihn beim Umzug entsorgt haben.

    Apropos aktiv: wie war das bei euch - gibt es eine Korrelation zw. der Aktivität im Bauch und dann als Baby/Kleinkind?
    Mein Baby aktuell im Bauch ist nämlich SEHR aktiv 😬
    Lynni87
  • Gewinne einen Familienurlaub (mit Erste Bank und Sparkasse) 🙋🏻‍♀️

    Ma cool, gratuliere @arti000 !!!
    arti000
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @annam habt ihr in einer guten oder schlechten Phase abgestillt? Ich mein das so: in den guten Phasen, wo alles gut läuft, denkt man nicht ans Abstillen. In einer schlechten Phase (also viel Trinken, Nuckeln, Trost, usw.) denkt man eher ans Abstillen, weil es zu nerven beginnt. Nur ist der Zeitpunkt fürs Kind dann eig ungünstig. Weil es ja grad so viel zu verarbeiten hat.
    Ich kann mich noch gut erinnern, immer wenn ich dachte, jetzt hör ich auf, gings nicht, aber wenns leichter war, wollt ich eh wieder nicht abstillen 😂
    Dann würd ich schon auf „Verarbeitung“ tippen. 2 Monate sind aber auch schon lang.
    Wenn bei dir die Erschöpfung schon vorherrscht, würd ich wahrscheinlich trotzdem mal wo hingehen, wo ich mich gut aufgehoben fühle. Entweder KiA oder eh wie du meinst Ostheopathie.
    Ich konnte die „Probleme“ meiner Tochter meistens über mich selber lösen (Gesprächstherapie), aber das trifft sicher nicht auf Viele zu. Darum: dort wo man sich gehört fühlt, da findet man vl eine Lösung.
    oli

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum