Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
22,305
Zuletzt aktiv
Punkte
550
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
4,981
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    Achtung: ein hoher CT-Wert kann auch bedeuten, dass die Infektion erst am Beginn ist. Also durchaus richtig, dass man als positiv eingestuft wird, weil ja in weiterer Folge die Viruslast steigt.
    itchifyMommy_of_a_GirlLisi87vonni7melly210
  • Gasteltern für Ukrainische Kinder

    Ihr habt wirklich ein großes Herz!
    Meine Tochter ist auch 3 Jahre und ich finde, das ist ein gutes Alter, um die Familie zu erweitern.

    Ich habe meinem Freund vorgeschlagen, dass wir eine Mutter mit Kind aufnehmen, aber das kommt für ihn überhaupt nicht in Frage. Wenn wir schon im Haus wohnen würden, wärs wahrscheinlich leichter zu realisieren, aber ich finde, es gibt fast immer genug Platz für noch jemanden, vor allem, wenn derjenige sonst auf der Straße sitzt.

    Halt uns gern am Laufenden!
    Aunova
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Danke für den Link, @Auryn !
    Mir ist gestern beim Kuscheln der Busen aus dem BH gerutscht und hab dann zu meiner 3-jährigen Tochter gesagt, „Ups, da ist der Busen rausgeflogen“. Sie: „Neeein, nicht wegfliegen! Schnell Fenster zumachen, Milchi dableiben!“
    Wie schnell es zu einem Missverständnis kommt 😬😅
    racingbabeSlayerBedaTalia56soso
  • Kindermund #2

    Heute wieder beim Bettgehen:

    S: Mama, Osterhase einen Namen hat?
    I: Ich kenn keinen Namen. Wir könnten ihm einen geben! Fällt dir einer ein?
    S: Hm…Fritz! … Fritzi Fischmann!

    😂👌🏻
    KaffeelöffelBaghira0601yve412itchifyKa48Reyhaniariczvonni7
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    …wenn man sich über eine rot blinkende Ampel beim Bahnübergang freut!
    sosoMamaGlück20
  • Kindermund #2


    Gerade beim Bettgehn:
    Sophia, 3 Jahre und ich.

    S: Heute Sirene beim Bettgehn?
    Ich: Nein, das ist erst wieder am Samstag.
    S: Heute ist Mittwoch?
    Ich: Nein, heute ist Dienstag!
    S: Übermorgen Mittwoch?
    Ich: Nein, übermorgen ist Donnerstag, morgen ist Mittwoch.
    S: Dann wieder Sirene läutet?

    🙄🤦🏼‍♀️🤪
    Sie schläft jetzt 🙏
    Ka48riczyve412Kaffeelöffelwölfin
  • Trocken werden Mädchen 3,5j

    Find ich super, dass du das hier fragst! Hat mich auch schon beschäftigt dieses Thema!

    Weiß bisher allerdings auch nicht, wie das gemeint ist. Beides „in einem“ abwischen mach ich nämlich selber auch nicht. Entweder von vorn die Scheide oder von hinten den Popo.

    Was ich hierzu auch noch interessant finde: manche kennen das nicht, dass man sich für den Stuhlgang hinten am WC anlehnt.
    Hab das mal bei ner Freundin beiläufig erwähnt, wurde dann komisch angeschaut. Die hat das dann aber selber bei sich probiert und meinte danach, ich habe ihre Stuhlgang-Routine komplett verändert und sie kann endlich „normal“ aufs Klo gehen.

    Über solche Themen sollte man tatsächlich öfter reden 😅👏
    christini
  • Memes & Co.

    1g57rz9kyy69.jpeg

    Traurig aber leider manchmal wahr…
    MinaTaliesinyve412CoCoMaMamala201menina
  • Einseitiger Kinderwunsch

    Mir wurde mal eine mMn sehr gute Methode an die Hand gegeben, wenn es Unsicherheiten bei Entscheidungen gibt. Die hilft mir immer:
    Ich frage mich, mach ich xy aus einer Fülle heraus oder will ich eine Leere damit stopfen?
    Ka48soso
  • Einseitiger Kinderwunsch

    @andrea_86 mal wieder meine Ansichten von der anderen Seite: du kannst nicht von deiner Sicht auf die Dinge ausgehen. Warum sollte er sich hinterher fragen, wie es gewesen sein könnte? Das ist eine Wunschvorstellung.
    Es baut Druck auf, wo keiner sein soll. Ich würde damit beginnen, seine Gefühle ernst zu nehmen, genauer hinzuschauen und auf Augenhöhe zu bleiben. Das nimmt den Druck.

    Grade heut hat mir eine Freundin wieder was erzählt, was meine Meinung widerspiegelt.
    Ihr Mann war immer unsicher ob Familien ja/nein. Sie haben sich dann nach Langem für 2 Kinder u Hausbau entschieden. Grundsätzlich ging es ihm immer gut damit. Dann wurde das jüngere schwer krank (Leukämie) und damit auch er (mMn war er es vorher schon, hat es aber überspielt, weil er dachte, so könne er die Kontrolle behalten). Er ist psychisch am Ende, arbeitsunfähig u die ganze Last trägt jetzt seine Frau.
    Mein Freund trägt bei uns auch eine große Last, weil ich nicht so stabil bin. Dessen muss man sich echt bewusst sein. Ich bin sehr dankbar für seine Unterstützung 🙏
    Zombuera

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum