Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
22,310
Zuletzt aktiv
Punkte
550
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
4,981
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread

    Was ich nicht verstehe, warum einige sich anmaßen die Empfehlungen und Maßnahmen der Regierung als „eh sinnlos“ hinzustellen. Als hätt sich der Kurz beim Klogehen gedacht „hmm naja dann sagen ma halt, sie solln arbeitn gehn aber keine Leut treffen“

    Das steckt ein riesen Apparat dahinter, FACHLEUTE, die eine Ahnung haben, was passieren kann, wie man mit entsprechenden Maßnahmen die Situation einigermaßen für alle erträglich über die Bühne bringen kann. Das Virus kann nicht gestoppt werden und das ist nicht das Ziel. Ich finds echt eine Frechheit die Anweisungen hinzustellen, als hätt da keiner nachgedacht, was sie uns mitteilen 🤦‍♀️

    @Clarissa dein Post ist verständlicherweise emotional, deine Kernaussage unterstütze ich jedenfalls trotzdem 👍

    Diejenigen, die sagen, dass das sinnlos ist und trotzdem weitermachen wie bisher, dürfen mir gern ihre Qualifikation nennen, mit der sie zu solchen Aussagen berechtigt sind.


    Ich hab übrigens direkte Infos aus der Schweiz und dort gab es bisher keine strengen Maßnahmen und was soll man sagen - die haben bereits über 1000 Infizierte und 11 Tote. Die würden sich wünschen, die Regierung hätte ein Konzept.
    Talia56SDL611faradayRavennaHallöchenkastanie91Stefanie868MamaLamawölfinmickiiund 9 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread

    @Sarah6 Die Kontakte sollen reduziert werden, so lautet die Empfehlung. Das heißt nicht, dass man ganz genau so weiterleben kann, wie bisher, weil „arbeiten muss ich auch, also ist eh alles wurscht“. Sondern, nur was absolut notwendig ist. Dazu würde ich zB Pflegetätigkeiten, Medikamentenkauf zählen. Diese Tätigkeiten können auch ein Risiko darstellen, dieses wird halt größer, je mehr Leute ich zuvor getroffen habe.

    Warum der Betrieb deines Mannes nicht schließt, keine Ahnung, würd natürlich auch Sinn machen! Kommt ja vielleicht noch, wenn die Neuerkrankungen nicht eingedämmt werden können. Denn dann gibt es weitere, strengere Maßnahmen.
    wölfinkathi0816
  • Coronavirus - Austauschthread

    Mir scheint, einige haben noch nicht ganz verstanden, was ein exponentieller Anstieg der Erkrankungen heißt und wie diese entsteht.
    Wenn ich heute Arbeitskollegen treffe, die ich in 3 Tagen auch wieder sehe, dann haben die in der Zwischenzeit hunderte Leute gesehen und Kontakt gehabt. Also treff ich in 3 Tagen indirekt auch auf die Hundert Leute.
    Ansteckungswege können mittlerweile nicht mehr nachvollzogen werden. Es kann also jeden von uns treffen.
    Wenn die jetzt neu Infizierten (die noch nichts von der Ansteckung bemerkt haben) trotzdem Freunde und Angehörigen treffen, sind diese in 2 Wochen mit dem Virus dran. Ich möcht das nicht verantworten müssen.
    MamaLamaHallöchenNaomi_wölfinSDL611Ravennakastanie91Antontschki lollefliegenpilzchenund 3 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread

    Der derzeitige Zustand ist eine Ausnahmesituation und die Maßnahmen sind absolut notwendig. Die 2-wöchige Inkubationszeit macht es so so schwierig das Virus u seine Verbreitung einzuschätzen. Jede/r von uns kann bereits Überträger/in sein.
    Gerade wir Mamas wissen ja, wie es ist, für andere mitverantwortlich zu sein. Jetzt sind wir auch verantwortlich für unsere Großeltern, Nachbarn, eigentlich für alle, denen wir begegnen.
    Ich bin der Meinung, es ist unser aller Verpflichtung, den Empfehlungen der Regierung nachzukommen.

    Ich überlege mir daher sehr genau welche Wege ich mache und wie nahe ich an Personen herantrete, zu meinem aber natürlich auch zu deren Schutz.
    RavennawölfinNaomi_MamaLamaohnenickmelly210
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Hab grad erfahren, dass meine Schwiegercousine ihr Baby viel zu früh zur Welt brachte und nun nach 3 Tagen auf dieser Erde ziehen lassen musste 😢 ein Licht für das kleine Mädchen, schade, dass wir uns nicht kennenlernen durften...😔🕯
    Wunschkind2014riczAngelika89delphia680YordaHase_89YvijiVerena Y
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @insecure hab mir grad auf willhaben eine kleine Tupper Brotdose gekauft. Hab die bei meiner Schwester gesehen u da bleibt das Brot so geil frisch. Manche Tupper Sachen sind wirklich firste Sahne 👌
    mickii
  • Coronavirus - Austauschthread

    @Kaffeelöffel genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Ich kenn in meinem Umfeld keinen, der da mitzieht.
    Irgendwie glaub ich, dass es nur so ne Scheinpanik ist. So viele empfinden die andauernde Berichterstattung als Panikmache. Ich bin eig ganz froh, dass wir so gut informiert werden.
    Die meisten denken ja nur bis zur eigenen Grundgrenze und nicht weiter. Auch wenn ICH gesund bin, erstens hab ich auch Verantwortung für mein Kind und zweitens hat wohl fast jeder ein Familienmitglied, das gefährdet sein kann (Großeltern, Organ-Transplantierte, (junge) Krebsleidende,... und die gehören nunmal geschützt. Daher find ich die Informationen wirklich gut!
    Babsi123wölfinCorniemilia
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    Also wens interessiert, ich hab gestern den dicken Schlafsack weggelassen. Baby hat ernsthaft 8,5 Std. am Stück geschlafen und zwar am Bauch, das macht sie sonst nicht, weil ich sie ja anders ins Bett lege.
    Mein Freund hat sie dann zu mir unter die Decke gelegt zum Stillen und ihre Decke noch drauf (ganz wichtig 😄).
    Schau ma mal, obs ne Eintagsfliege war...
    Kaffeelöffel
  • Coronavirus - Austauschthread

    @Yviji ich denke, dass das Ziel der Quarantäne ist/war, dass man die weitere Ausbreitung des Virus so weit verhindert, dass nur die aktuell kranken Personen betroffen sind und nicht noch unendlich weitere.
    Denn kann das Virus alle treffen (so wie die Influenza), dann ist es ab sofort Bestandteil der möglichen Infekte rund ums Jahr und insbesondere im Winter.
    Nachdem anfangs gut nachvollzogen werden konnte, wer sich bei wem angesteckt hat, machte es den Eindruck, man könne eine Ausbreitung wirklich aufhalten.
    Nun sieht es aber eher danach aus, dass das Coronavirus ab sofort ebenso in Wellen wieder auftreten wird, wie es die Influenza tut.
    Ist zwar nicht schlimm für uns Gesunde, aber schnell gehts und man ist selber nicht mehr bester Gesundheit und schon kann einen ein harmloses Virus niederstrecken.
    Ich fand die weltweite Reaktion gut, ich mein - je weniger virale Infekte es generell gibt, desto besser für uns alle.

    Edit: noch was...da das Virus so neu ist, dürfte noch kaum einer eine Abwehr dagegen haben. Das heißt, es wird unweigerlich alle mal betreffen können, wenn es nicht aufgehalten werden kann.
    Dann kann man nur hoffen, dass es wie ein Schnupfen vorüberzieht.
    wölfinYvijifliegenpilzchen
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Grad wieder was Tolles gehört:

    In meinem Heimatort ist eine mittelalte Frau an Influenza gestorben. Ich sag dann, ist mir nach wie vor schleierhaft, warum man sich da nicht impfen will, weil es ja wirklich nicht notwendig ist, dass man die Grippe durchmacht.
    Sagt meine Mama doch glatt, dass sie gehört hat, dass gleich viele Menschen an der Impfung sterben, wie an der Grippe selbst.

    😳🤯😡🤦‍♀️

    Hat ihr wer erzählt, der es gaaaanz sicher weiß...

    Sie hat zwei Kinder, die im medizinischen Bereich arbeiten, glaubt aber dem Nachbarsbauern eher. 😆
    fliegenpilzchenHallöchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum