Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
22,913
Zuletzt aktiv
Punkte
564
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
5,085
Auszeichnungen
12
  • In der Schwangerschaft eine gewollte Trennung

    Ob getrennte Eltern per se ein Problem werden können? Vielleicht ja, vielleicht nein. Viel eher denk ich aber, dass der Umgang der Eltern miteinander und mit den Kindern sehr prägend ist und welche Schuldgefühle von Eltern auf Kinder übertragen werden. zB „wir sind nur wegen euch zusammen geblieben“ oder „wir haben nur wegen euch viel gestritten“
    Solange die Trennung beudeutet, dass die Eltern kein Liebespaar mehr sind, ist es sich oftmals die bessere Lösung. Die Trennung von den Kindern sollte damit möglichst nicht einhergehen. Find ich zumindest.

    @Limette muss dir wirklich mal meine Hochachtung vor deiner Entscheidung aussprechen! Du machst dich nicht abhängig von einer Beziehung, die du nicht willst, damit ersparst du dir ganz sicher Einiges. Bin mir sicher, dass die meisten lieber in einer schlechten Beziehung leben, als in gar keiner. Wünsch dir auf alles Fälle alles Gute!
    Nasty
  • Amtsarzt Baden, Schwangerschaft!

    @liviaa was machst du denn zu Hause gegen die Beschwerden der Gastritis? Kannst du das auch in der Arbeit anwenden?
    Ansonsten fällt mir auch nur Krankenstand ein...
    liviaa
  • Frühzeitiger Mutterschutz - Präeklampsie

    @Nasty ja ich war das! Ich hab damit gemeint, dass mir 2 Freundinnen ganz konkret gesagt haben, sie wären ohne Indikation und ganz ohne Probleme in die Frühkarenz geschickt worden.
    Die eine hatte das „Glück“, dass ihr Schwiegervater ihr Gyn ist.
    Bei der anderen war der Gyn ebenso auch ein Bekannter, sie wollte den Sommer im letzten Jahr noch genießen und er hat ihr das dann ermöglicht.

    Ich muss dazu sagen, bin froh, dass ich bis zuletzt arbeiten konnte, da ich das immer gern gemacht hab und das auch als meine Pflicht sehe. Schwanger zu sein ohne Komplikationen macht mich zu keinem anderen Menschen, also erledige ich meine Pflichten, wie ichs gewohnt bin.
    wölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    miKkii schrieb: »
    Ich hab von tupperware das "Klimakönig'
    Habs eig hauptsächlich wegen den karotten damit die länger halten... blöde frage aber
    Soll ich das ins kühlschrank geben oder nicht? Wo lagert ihr die box?

    Ich hab den auch, der ist super! Auch grüner Salat hält sich perfekt ;)
    Ich hab den im Kühlschrank stehen, denke da ist er richtig 😊
    miKkii
  • Sieht man welches Geschlecht? ❤️💙🙊

    In der 13. Woche kann mans für gewöhnlich noch nicht bestimmen. Davon abgesehen ist der ideale Blickwinkel ein anderer, nämlich von oben oder unten zwischen den Beinen durch.

    So hast du noch etwas Spannung bis ihr es erfahrt ;) man muss ja auch nicht am 1. Dezember schon erfahren, was man zu Weihnachten bekommt oder 😋😂
    Khaleesi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum