Abends gibts bei uns manchmal eine Geschichte bei der meine Tochter mir drei Tiere nennt und ich erzähle selber was.
Anfangs war die selbst erfundene Geschichte mit den drei Tieren komplett meine… (mehr) eigene Idee. Mit der Zeit hat sie aber mitbestimmt, was passieren soll, zB Geburtstagsfeier, grillen.
Gestern sagt sie: „Ein Hase, ein Pferd und eine Katze!….und sie sollen….also es soll einer wem ins Gesicht niesen, einer husten, einer spucken und einer wem ins Gesicht einen Schas lassen!“
Gestern bei der Maiandacht im Kindergarten: der Pfarrer hat eine Maria-Figur stellvertretend als „Mama“ aufgestellt und fragt die Kinder wofür sie dies und das verwendet.
Pfarrer: „Was macht die Mama… (mehr) mit ihren Ohren?“
Kinder: „Zuhören!“
Pfarrer: „Was macht die Mama mit ihren Mund?“
Kinder: „Trösten!“
Pfarrer: „Was macht die Mama mit ihren Händen?“
Kinder: „Abwaschen!!!“
So lustig grad: hab mit dem Autoladekabel das Radl umgeworfen und dann is sie rausgeflogen 😂 sie war unterm Sitz 😖😖😖😖
Eine mittelgroße, hässliche Spinne - die jetzt in der Wiese weiterleben darf 😬🫣😖
Mein Problem ist zwar nicht groß, aber doch einschneidend für mich: JEDEN verdammten Tag ist an meinem Radl ein neues Spinnennetz gebaut. Jeden Tag geb ich es weg, damit ich fahren kann. Dieser… (mehr) Gedanke, dass die Spinne immer mitfährt ist für mich aber echt ein sehr unangenehmer Gedanke…
Warum haut die nicht ab? Finden kann ich sie nicht, egal wie sehr ich das Radl schüttel 🫣(weniger)
Meine Tochter war in der Hessenplatz Krabbelstube. Die hat einen ausgezeichneten Ruf und wir waren recht zufrieden. Einzig, was nicht so gepasst hat, dass sie nicht oft im Garten waren, weil es da… (mehr) extrem heiß wird. Hab aber zum Abschluss einen Kastanienbaum geschenkt, also in 20 Jahren ists dort erträglich (weniger)
@alpakamama gibt es auch andere Dinge, die dir Freude machen und die du tagsüber machen kannst? Warum bist du denn so viel daheim?
Ich hab tatsächlich am meisten erlebt und die Zeit genossen, als… (mehr) meine Tochter so alt war wie dein Kind jetzt. Sie kam einfach überall hin mit, ins Cafe, aufn Berg, Adventmarkt usw. Da dachte ich noch, ich krieg 10 Kinder (Auflösung nach 5 Jahren: Kind bleibt Einzelkind )
Später wurde es immer schwieriger, weil sie anspruchsvoller werden. Aber da sind sie dafür nicht mehr so abhängig von Mama(milch), da kann definitiv der Partner oder Oma/Opa schauen.
In die Beikost würd ich aber nicht allzu große Erwartungen setzen, das kann gut gehen, aber kann auch echt lang dauern, bis Mahlzeiten richtig ersetzt sind.(weniger)
Kind (5) diskutiert grad mit ihrer Freundin (6) und kommt dann zu mir, mit der Frage:
„Mama, sag mir bitte schnell, bin ich als Baby aus dem Lulu gekommen oder aus dem Sternschnitt?“
Wisst ihr was lustig ist?
Ich hab meinen Freund gefragt, ob er mir das auch ermöglichen würde, dass ich eine ganze Woche auf Dienstreise gehen kann.
Er sagte: „Ja schon….ich müsst mir da halt eine… (mehr) ganze Woche Urlaub nehmen.“
Ich: „Jap. So wie ich.“