Diese Art der Migräne kenn ich auch. Ich hab das mit den Augen so 1-2 Mal im Jahr, Kopfschmerz kommt dann aber keiner.
Tagsüber hilft dagegen Koffein. Nachts wahrscheinlich eher nicht so ideal 🤪
Wir sitzen beim Essen, es gibt Faschierte Laibchen mit Wedges und Brokkoli. Ich fang an meiner Tochter was aufs Teller zu legen, da sagt sie etwas bedrückt:
„Ich mag keine Kartoffeln.“
Ich: „Aha, wieso nicht?“
Sie: „Das war mal ein Tier, ich hab das nicht gewusst“ 🥺
Ich: „Was, wie kommst da drauf? Das ist doch kein Tier!“
Sie: „Aber du hast beim Herrichten gesagt, dass du die Augen raus schneidest.“
Ich: 😳 upsi…
Wir haben einfach gesagt, was kann in den nächsten 25-30 Jahren sein. Natürlich kann man nie alles abdecken. Oder wenn alle Eventualitäten eintreten, ja dann muss man das Haus verkaufen. Aber die gängigsten Situationen haben wir schon bedacht.
Das 2. Kind könnten Zwillinge sein, dann wäre ich glaub ich etwas unvorbereitet 😂 aber ich hoffe ja doch, dass unsere Verhütung funktioniert.
Ich kenn folgende versteckte Einladung: es gab mal eine Mottoparty mit Verkleiden und das Motto war „M“. Also kamen Marathonläufer, Micky Mouse, Ministranten usw.
Vor Ort dann die Überraschung: M steht für Marriage!
War mega die Idee und eine sehr lustige Party und keiner in ungemütlicher Kleidung 😂
Ich würd mich auch gut informieren und bei Bedarf kannst du dann entscheiden, ob du eine PDA nimmst. Bei der Geburt erst die Information einholen, geht eig kaum mehr.
Ich wollte es eig nicht, hatte aber Geburtsstillstand u die Alternative war KS. So konnte ich zu Kräften kommen und die Geburt selber zu Ende bringen. Hatte danach 10 Tage sogenannten postspinalen Kopfschmerz, da konnte ich nur liegen, sobald ich aufstand war mir speiübel und extremes Kopfschmerzen mit Nackensteife. Das war schon doof.
Im Nachhinein bin ich trotzdem froh, dass es die PDA gab, sonst hätt ich einen KS gebraucht und den wollt ich wirklich vermeiden.