Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
21,759
Zuletzt aktiv
Punkte
506
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
4,845
Auszeichnungen
11
  • Kindermund #2

    Ich kann jetzt auch endlich was beitragen, wuhu!

    Ich sitz gestern auf der Couch mit Tee u Taschentuch und leide so vor mich hin mit meinem Schnupfen...
    Kommen eine der ersten Worte meines Babys (7 Monate): „Meme, Meme“
    😑

    Reyhaniavonni7mamaloniperlmuttiyve412BugseyLilie82NeueMami32riczHase_89und 4 andere.
  • Kindheit und Psyche

    Jetz kann ich nochmal etwas ausholen zu meinem obrigen Beitrag.

    Wie bereits erwähnt, stellt sich nicht die Frage, wer Schuld ist oder wie man alles perfekt machen kann. Die Frage ist, was ist die Ursache dafür, dass ich so bin wie ich bin und warum belastet es mich. Unweigerlich führt die Frage nach der Ursache in die Kindheit. Glaubenssätze, die man sich als Kind eingeprägt hat, prägen nun den Erwachsenen.

    Das ist für die Familie (besonders die Eltern) oft schwer mitzuerleben, wenn jemand die Familiengeschichte aufrollt. Es führt dazu, dass man seine Grenzen spürt und beginnt diese zu wahren. Vorher ließ man jeden drübertrampeln und plötzlich sagt man STOPP - Bis hierhin und nicht weiter!

    Ich denke, dass das Wichtigste zum Wohl des Kindes ist, ein Vorbild zu sein. zB Gefühle spüren dürfen und Ernst nehmen. Bereits bei den Babys fängt es an, dass man bei Impfungen sagt „sch sch, alles ist gut, nix ist passiert“. Doch in Wahrheit hat das Baby Schmerzen. Es kombiniert - ich habe Schmerzen, aber darf diese nicht fühlen (extrem ausgedrückt, aber damit du verstehst wie ich das meine). Man kann stattdessen sagen „ui ja das tut weh, das gehört leider dazu, es wird dich vor Krankheiten schützen, ja das tut weh“

    Um so ein Vorbild sein zu können, muss man wohl oder übel mit sich selbst aufräumen.

    Gefühle wie Wut und Ärger dürfen sein! Dein Kind lernt von dir den Umgang mit Gefühlen. Wenn du wütend bist und dabei aggressiv wirst, wird es das Verhalten übernehmen. Wenn du mal schreist, aus dem Raum gehst und dich hinterher entschuldigst u erklärst, lernt dein Kind auch das.

    Bezüglich Kosten - ich habe auch 80 Euro pro Std. bezahlt. Ich dachte mir, was hab ich in 10 Jahren von den 3000 Euro mehr am Konto, wenn ich daran kaputt gehe, wenn ich dafür weder Kinder bekomme, noch eine glückliche Beziehung führen kann und unzufrieden durchs Leben gehe.
    Man kann allerdings 28 Euro von der KK retour bekommen, wenn man eine Diagnose hat. Diagnose „Anpassungsstörung“ ist sehr allgemein und kann hierfür verwendet werden.

    Und immer wieder reflektieren, reflektieren, reflektieren :) mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
    citcat83
  • Baby hält Luft an

    Ja mein Baby (6 Monate) macht das auch. Wenn sie besonders aufgeregt ist oder so richtig zappelig, dann hält sie schon mal die Luft an und atmet dann hektisch ein. Hab mir noch nie was dabei gedacht ehrlich gesagt...
    Hase_89
  • Der "Nachts nicht schlafen können" Thread

    Heute mal Ausnahmesituation (HOFFENTLICH!!!!)....
    Baby, 6 Monate, will seit Mitternacht nicht schlafen 🤷‍♀️ Hab mir jetzt erstmal Frühstück gemacht 😆
    CoCoMaMa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

    sista2002 schrieb: »
    Weiß jemand, wo es eine gute Auswahl an Haarbändern, Stirnbändern etc für Erwachsene gibt? Online oder im Raum Wien?

    „Astwerk“ hat ein paar ganz hübsche. Ist österreichisch und kann man online bestellen!
    sista2002
  • Cookie verkauft ihre Schätze

    Ich schließ mich @krokimami an, Mädchen ab 74 wär interessant 👍😊
    Cookie1985
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

    ifmamkl89 schrieb: »
    An die Linzerinnen: ich muss bald Samstag und Sonntag, von der Früh bis am Abend, ins KH Barmherzige Schwestern. Wo kann ich in der Umgebung am günstigsten parken? Am Urfahraner Markt ists nicht mehr gratis oder?

    Ich arbeit dort (derz. Karenz) und meine Kolleginnen, die keinen MitarbeiterParkplatz haben, stehen in der Kapuzinerstraße. Aber Achtung, nur 1 Seite ist nicht Kurzparkzone.
    Wenns irgendwie geht, würd ich öffentlich hinfahren oder hinbringen lassen.
    ifmamkl89
  • Marion181117

    @Mely ja na sicher, da kannst ja nix dafür, wenn der Zyklus so unregelmäßig ist. Aber wenn ich direkt nach dem Pilleaufhören loslege, kann man ja schon noch drüber nachdenken, ob ich das mach und leb mit den Folgen oder vl doch die erste Blutungen abwarte.

    Edit: wollt nur drauf hinweisen, weil wer denkt bei der Befruchtung schon an die Entbindung? Ich war froh, dass ichs im Nachhinein noch wusste wann die Befruchtung gewesen sein muss.
    perlmutti
  • Nächtliches Trinken

    Vielleicht liegts am Wachstum?

    Mein Baby ist 4,5 Monate und trinkt seit 6 Nächten ab ca. Mitternacht durch bis in die Früh (zumindest kommts mir so vor 🙈, schau nicht genau auf die Uhr). Ist halt grad im Schub. Sonst trinkt sie 1-2 Mal nachts. Das ändert sich sowieso ständig immer wieder 🤷‍♀️

    Ich leg mich zu Mittag immer mit ihr hin, da kann ich bisschen was nachholen.
    Springjunkie
  • 1. Ultraschall

    Schade, dass später kein Termin frei ist.

    Mein Gyn meinte, ich soll sofort kommen (5.SSW), haben nichts gesehen außer hoch aufgebaute Schleimhaut, bitte 120 Euro für diese Info.
    3 Wochen später eindeutig das Herz mit Mukipass, bitte wieder 120 Euro.
    Das fand ich ziemlich unnötig, daher rate ich jeder, geh erst in der 8. SSW, auch wenns schwer fällt so lang zu warten. Aber es ändert ja nix, wenns davor schon abgeht, wär das sowieso passiert.
    perlmutti

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum