Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
22,271
Zuletzt aktiv
Punkte
548
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
4,971
Auszeichnungen
12
  • Krafttraining als Mama

    @fraudachs ich kann dir mal mein Sättigungsgefühl beschreiben, vl kannst du damit was anfangen.

    Ich esse, wenn ich Hunger hab. Ich nehme mir eine eher große Portion und esse langsam, um rechtzeitig die Sättigung zu bemerken. Bei mir ist das erste Sättigungszeichen ein „Seufzer“ bzw. ein Durchatmen. Da weiß ich, jetzt bin ich angenehm satt, das reicht mir zB abends vorm Bettgehen. Beim zweiten Seufzer weiß ich, ich bin ordentlich satt, zB für mittags. Bis zum dritten Seufzer ess ich eigentlich nicht mehr, da ist es zu viel, ich werd müde und träge.
    Sättigung tritt nicht plötzlich ein, sondern schleichend. Wenn ich angenehm satt bin und noch zwei Bissen habe, dann ess ich die. Aber mehr lass ich übrig und ess es später.
    Weiteres Zeichen ist, dass das Essen nicht mehr so geil schmeckt wie am Anfang.

    Wer jetzt denkt, die spinnt doch - ja, normalerweise hat man dieses Gefühl intuitiv. Wer es verlernt hat, kann es sich aber so wieder aneignen.
    Lisi87
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Gänseblümchen7 meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre und war letzten Winter zum ersten Mal. Ihr hats voll gefallen! Natürlich kommt man anfangs kaum vorwärts, aber ist ja normal.
    Hätt ich mir eig nicht gedacht, weil sie ja immer dieses Problem mit eng u kratzig hat. Da sind Leihschlittschuhe eigentlich nicht ideal 😂
    Gänseblümchen7
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel

    Dieses Rezept wenden wir bei Durchfall u/o Erbrechen an, da es hilft die Elektrolyte wieder ins Lot zu bringen und den Kreislauf zu stabilisieren.

    aqlys3ax0gdx.jpeg


    Kaffeelöffel
  • Ungleicher Kinderwunsch - wie kann sowas funktionieren?

    Hallo @anianom

    Wir haben eine ähnliche Situation. Unsere Tochter ist 4,5 Jahre und mein Partner hat sich lang ein zweites gewünscht, ich nicht.

    Zum Einen haben wir ein langes Gespräch über Familienbilder geführt und da kam bei ihm raus, dass alte Glaubenssätze so Dinge wie ein Einzelkind ist verzogen, zwei spielen viel miteinander usw. meinungsbildend waren.
    Zum Anderen fand er die Rolle als Papa abends und bisschen Freizeit, angenehm. In Karenz gehen (allein oder zumindest 50:50) käme für ihn nie in Frage - sprich: er hat einen Kinderwunsch aber ich soll die Last tragen.
    Lieber bin ich für meine Tochter eine präsente Mama, als komplett erschöpft mit zweien (oder womöglich drei 😵‍💫). Das wär ich nämlich fix, bin jetzt schon voll bedient.

    Wir haben uns entschieden, dass es bei einem Einzelkind bleibt, weil so viel dafür spricht u so wenig dagegen.
    Ich denk selber manchmal, oh ein Baby wär nochmal süß, aber ganz ehrlich, die Zeit mit Baby war nicht nur schön 😬 und ein Baby ist ja auch ein Mensch und der ist dann da, für immer.
    UteBohemiavonni7
  • Weg zum Kindergarten

    Wir haben 550 m zu Fuß bzw. mit dem Radl. Mit dem Radl sind wir wirklich schnell, sonst kann es schon mal dauern 🫣
    Mommy_of_a_Girl
  • Betrogen in der Schwangerschaft

    Du hast schon viele gute Ratschläge bekommen. Ich bin auch der Meinung, überleg dir das gut mit dem Baby, trau dich alle Wege durchzudenken und finde heraus, womit du wirklich am besten leben kannst. Ohne Bewertung und ohne Vorurteile. Versuch herauszufinden, was du wirklich machen möchtest, egal was sich jemand anderes denken würde. Es ist dein Leben und alleinerziehend mit zwei Kindern wärst du ziemlich sicher.



    @Klumpenstein guter Punkt! Und vor allem auch, was erwartet ihr euch, wie schnell eine Therapie greift? Das kann dauern und zwar Jahre.

    KlumpensteinKFPLulu98behappy
  • Immunsystem von Kindern stärken

    Meine Tochter (4,5 J.) ist seit dem Kiga, also seit einem guten Jahr auch ständig krank. In der Krabbelstube wars noch nicht so.

    Da sie sowieso täglich Cortison inhaliert, gebe ich ihr nichts zusätzlich fürs Immunsystem. Wir sind viel draussen, bewegen uns, sie isst intuitiv viel Vitamin C haltige Lebensmittel, isst generell ausgewogen.
    Vitamin D Tropfen kriegt sie nach wie vor.
    Vitaminsaft hats letzten Winter bekommen, aber da war sie auch durchgehend krank. Heuer ists etwas besser, aber das kann Zufall sein.

    Ansonsten keine Ahnung, muss sich wohl auswachsen…
    kuki09
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Klumpenstein ich stell mir einen normalen Ferritin-Wert so vor wie du schilderst, dass man sich plötzlich so gut fühlt. Ich denk mir oft, was ist, wenn dir mit 90 Jahren wer sagt, du hättest dich dein Leben lang nicht müde fühlen müssen, sondern einfach das Eisen aufbessern.

    @kaffeelöffel wie schon beschrieben, einfetten, mit Brösel auskleiden u wichtig, nach dem Backen 10 Min auskühlen lassen, da sinkt er etwas und löst sich von der Wand. Gutes Gelingen!
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    kuki09 schrieb: »
    726c8b20-846a-11ee-b5ad-8dce60fa6447.jpeg heißt das, dass ich ein Antibiotikum während der Geburt brauche?

    Schaut danach aus, ja!
    kuki09
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @TinaXyx ich denk ich würde es so machen: gut duftender Allzweckreiniger in Sprühflasche geben, in die Ritzen und auf die Flächen auftragen, kurz einwirken lassen und dann Stoffwindeln drauflegen, die saugen dann alles auf u reissen alles mit 😅
    TinaXyx

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum