krümel05

Über mich

krümel05
krümel05
User
Beigetreten
Besuche
18,489
Zuletzt aktiv
Punkte
160
Beiträge
2,480
Auszeichnungen
10
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mommy_of_a_Girl ja, zählt dazu :)
    Mommy_of_a_Girl
  • Kind will nicht zur Oma (SchwiMu) Mann zeigt kein Verständnis

    @himmelblauu du kannst aber deinem Kind vermitteln, dass es die Oma ist, sie willkommen ist und er sie nicht wegschicken braucht. Ihn auf den Schoß nehmen und sie quasi immer wieder vorstellen, von ihr erzählen auch wenn sie nicht da ist.

    Der Oma kannst du vermitteln, dass sie es nicht persönlich nehmen soll und manchmal etwas Abstand und Geduld zielführender ist. Genauso könnte der Opa die beiden etwas versuchen anzunähern, quasi vermitteln.

    Mein Sohn/ meine Tochter hatten eine Phase, wo sie nicht in der Nähe von Oma/Tante sein wollten. Wir haben sie nicht gezwungen, aber mein Mann hat beide zB auch immer wieder vor ihnen herzlich in den Arm genommen und ihnen erklärt, dass das ja seine Mama/Schwester ist und er sie sehr lieb hat und sie sie nicht wegschicken müssen bzw. keine Angst haben müssen…
    himmelblauuLila2022Biancaa_
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    Habe jetzt durch Zufall Anzeigen gefunden, wo #Österreich bzw. Versand aus Österreich in der Anzeige stand. Wenn man die Idee übernimmt, hätte man dann die Möglichkeit quasi nach Land zu filtern…
    Christina91winnie
  • Eisenmangel bei Kindern

    coconut schrieb: »
    Ja genau, der Arzt hat Eisentropfen verschrieben und ich soll zusätzlich noch 1-2 mal täglich mit Fläschchen geben anfangen 😅 da dort auch etwas Eisen drin ist. Hab mit einer stillberaterin gesprochen, es ist so wenig Eisen im Pulver und man weis auch nicht, ob sie das dann überhaupt aufnehmen würde… bin schon etwas schockiert, dass man mir vom stillen abrät und Fläschchen angewöhnen möchte… sie ist 8 Monate und vom Gewicht und der Größe her weit über dem Durchschnitt und dafür sind eigentlich Eisentropfen da

    Also finde das auch sehr komisch. Ich konnte ja nicht stillen, aber wenn hätten meine dieselbe Dosis Eisentropfen bekommen…also wenn wäre wohl eher die Überlegung, ob dein Kind, wenn es mehr braucht, eine andere Dosis bräuchte, aber eben durch Tropfen und nicht Pre.

    Und Pre ist ja auch nicht besonders mit Eisen angereichert, sondern „normal“.
    coconut
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @mama1990s vielleicht am besten in einem Geschäft probesitzen/testen
    mama1990s
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @coconut also Zahnen kann durchaus der Grund sein fürs Verweigern. Wenn alles weh tut, haben meine auch wieder bevorzugt Fläschchen getrunken. Und wie geschrieben, meine Tochter hat anfangs auch total verweigert und sobald die Zähne weniger Probleme gemacht haben, hat sie auch gegessen.

    Du könntest auch zB kühlendes wie Gurke probieren.

    Meine waren beide Brei-Liebhaber und wollten kein BLW. Aber einfach immer wieder verschiedenes anbieten.
    coconut
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @coconut meine Tochter war auch sehr spät dran. Bei mir hat der Kinderarzt gemeint, es wäre Zeit, da war sie ungefähr 9 Monate. Mein Gefühl war, sie mag noch nicht. Der Bruder war dafür sehr früh dran.

    Ich habe es probiert aber immer wieder gemerkt es funktioniert einfach nicht und immer wieder Pausen eingelegt und dann neue Versuche gestartet. Habe aber auch bewusst mir gegenüber den Druck rausgenommen…

    Dann hat es plötzlich funktioniert…und paar Tage später wieder nichts. War auch schon verzweifelt und dann war es aber das Zahnen. Konnte mich dann zum Glück erinnern, dass da auch mein Sohn Essen verweigert hat…

    Aber halbwegs gegessen hat sie glaube ich auch erst so mit 12 Monaten.

    Zwang bzw. Überlisten ist mE kontraproduktiv. Sie soll damit ja etwas positives verbinden. Verschlucken/Erbrechen ist nicht gut…nur kein Stress.
    coconutwölfin
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    Also manchmal kann es auch ein Vorteil sein, wenn sich jemand doch nicht mehr meldet. Ich verkaufe jetzt etwas ohne, dass der eh schon tolle Preis runter gehandelt wird…
    eliane
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 du hast deine Vorstellungen wie es laufen sollte und ein Kind erzogen werden sollte. Generell bedarf es immer einen Mittelweg/Kompromiss meiner Meinung nach. Da hast du schon recht. Denn wenn immer der Klügere nachgibt, bestimmen nur die Anderen.
    Dort wo möglich durchaus nachgeben, aber auch nicht immer - manchmal vielleicht alleine aus Prinzip.

    Das Alter spielt da aber zusätzlich eine wichtige Rolle.
    Meine Kinder sind 3,5 und 2 Jahre alt. Oft wird geteilt, aber auch oft gestritten, gemeinsam mit 1 Sache spielen funktioniert nur sehr begrenzt. Daher gibt es auch manches doppelt, weil eben genau gewisse Sachen parallel gespielt werden wollen und noch nicht gemeinsam funktioniert. Aber auch trotzdem nicht alles. Immer nur Nein sagen erhöht auch den Frust und Toleranz sollte auch nicht überstrapaziert werden.

    Im Endeffekt kannst du aber nur dein Kind erziehen und wirst dich in manchen Dingen mit der Erziehung anderer Mütter auseinandersetzen müssen.

    Da kann das Kind nicht immer etwas dafür, aber auch der Charakter vom Kind formt ein wenig die Mutter mit…meine Tochter findet schneller einen Kompromiss, lässt sich umlenken, mein Sohn weniger und ich versuche das richtige Maß zu finden, damit umzugehen…es funktioniert nicht mit beiden gleich und nach selben Mustern…ich muss auch darauf achten, dass meine Tochter nicht öfter zu kurz kommt…
    Mohnblume88Kaffeelöffel
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    Bei Willhaben hatte ich heute eine Umfrage wegen Paket erstellen so a la Vinted… mal schauen 👀
    Papaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum