krümel05

Über mich

krümel05
krümel05
User
Beigetreten
Besuche
21,796
Zuletzt aktiv
Punkte
187
Beiträge
2,707
Auszeichnungen
10
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Wenn beide Kinder pünktlich um 6:00 wach sind - natürlich Sommerzeit 🤪

    Die Abstimmung über die Abschaffung der Zeitumstellung war wohl eine der unnötigsten Aktionen 😆
    Leni220619Kathisa25riczJigsawdanifaradayarti000
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    @Papaya danke, habe vermutlich schon etwas anderes gefunden
    Papaya
  • Schnäppchenjäger #3

    H&M 20% für Plus Members
    coconutGänseblümchen7
  • Blutungen in der Frühschwangerschaft, ICSI

    @Vee kalt lässt so etwas einen nie…war immer zwischen Hoffen und Bangen. Ich hatte immer wieder Pausen dazwischen und mich dann sogar schon gefreut, wenn es nur „Schmierblutungen“ waren. War auch das schwierige, weil ich dachte, ok vorbei und dann kam es wieder…

    Sobald ich die genaue Diagnose hatte und damit gerechnet habe, dass noch Blutungen kommen können und es meinem Kind vorerst nicht schaden wird, hat es plötzlich aufgehört.

    Krankenstand war ich eine Woche, wo ich liegen musste und die Zeiten im Krankenhaus. Kurz danach kam ich dann in vorzeitigen Mutterschutz, weil es eben dokumentiert werden konnte, was die Blutungen verursacht und es nicht mehr in der Frühschwangerschaft war. Hatte aber auch das Glück quasi, dass damals der erste Corona Lockdown war, war nur im Home Office, mein Freund war auch daheim und somit konnte ich auch arbeiten zwischendurch und mich trotzdem schonen und niemand hat meinen Trubel mitbekommen…erst beim zweiten Krankenhausaufenthalt habe ich es gesagt.
    Vee
  • Blutungen in der Frühschwangerschaft, ICSI

    @Vee ich war in einer ähnlichen Situation 2020. War schwanger nach PICSI. Hatte dann von der 5.SSW bis 15.SSW immer wieder regelstarke Blutungen. Bei mir ist es gut ausgegangen und mein Sohn ist jetzt fast 2 Jahre alt.

    Bei mir hat es gleich mit starken Blutungen angefangen und dachte es wäre vorbei. Hatte dann auch HCG Kontrolle und die Ärzte blieben optimistisch. Bei mir war der erste Bluttest etwas länger her und hatte dann 3x alle 3 Tage Kontrolle in der Kiwu inklusive US. Dort konnte man nach und nach sehen, dass die Entwicklung der Fruchthöhle/später des Embryo trotzdem weiter ging. In dieser Zeit war ich auch im Krankenstand und sollte mich schonen/liegen.

    Meine Progesteron Dosis wurde auch sofort erhöht und bekam ebenfalls Spritzen. Und solche gibt man nicht grundlos - sind nicht billig. Ich bekam sie immer nach Kontrolle und nur wenn auch die Vermutung bestanden, dass die Schwangerschaft weiterhin aufrecht war.

    Ich hatte nie Schmerzen, „nur“ Blutungen. Teilweise sehr massiv und mein Gyn hat mir folgendes erklärt: das Blut sammelt sich oft zuerst im Inneren an und geht dann schwallartig ab, oft dann auch verklumptes Blut, dass man als Laie fälschlich als Gewebe interpretiert.

    Ich konnte meinen Gyn jederzeit erreichen und mit ihm absprechen was ich tun soll - Blutungen kamen meistens außerhalb der Ordi Zeiten auch nachdem sie wieder fast weg war. War in dieser Zeit auch 2x stationär im Krankenhaus. Oft kann man leider nur Progesteron geben, Ruhe geben und hoffen und warten.

    Ich habe zusätzlich Magnesium (beruhigt die Gebärmutter) - Magnosolv 1x täglich genommen, nur noch geduscht und später dann auch Omnibiotic Flora Plus genommen.

    Blutungen in der Frühschwangerschaft können zB ein Hämatom als Ursache haben. Oft ist es aber am US nicht feststellbar, was die genaue Ursache ist. Bei mir war es Zufall, dass man erkennen konnte (in der 15. SSW), dass die Plazenta sehr tief saß und sich beim Wachstum der Gebärmutter immer wieder teilweise löste. Zum Glück immer nur ganz leicht ohne Auswirkungen auf den Embryo.

    War damals auch 39. Ja, es heißt oft, dass es sich dann um eine Risikoschwangerschaft handelt, aber mein Gyn meinte, dies sei einfach Zufall. War mit 41 nochmals schwanger und hatte da keine Probleme, Plazenta hatte eine bessere Ausgangsposition.

    Mein Tipp - informiere auf jeden Fall auch deinen Gyn, die Betreuung durch die Kiwu Klinik endet ja mit Stichtag positiver Herzaktion so 6./7.SSW.

    Wünsche dir das Beste 🍀
    Vee
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @sdo1992 es ist eben ein Unterschied ob man es sich dann auch anschauen kann und das kauft was man braucht und gut findet.

    Gerade wenn ich etwas geschickt bekomme, nehme ich immer günstigere Pakete, weil immer etwas dabei ist, dass ich nicht brauche, doch andere Größe ist, schon durchgewetzt ist etc. Da rechne ich gewissen „Schwund“ mit ein und dafür kommt das was gut ist, aber ich nicht brauche gratis zum Flohmarkt der Pfarre…
    sdo1992
  • Nie allein und trotzdem einsam

    @Rosasmom dann soll er sich einmal ein paar Insta-Väter anschauen was die alles alleine machen - bin zwar dort gar nicht unterwegs aber bin mir sicher du findest da was für ihn 😉
    wölfin
  • Tipps zum Babyschlaf (Baby 5 Monate)

    @mi.kr meine Tochter (8 Monate) schläft derzeit hauptsächlich im Kinderwagen. Sie will nicht im großen Bett sein, nicht auf mir liegen, in meinem Arm einschlafen. Wir müssen spazieren gehen mit dem Wagerl (und sei es nur am Gang) bis sie schläft - wehe es steht zu früh still - je mehr Rumpelpiste umso besser (Favorit ist das Kopfsteinpflaster im Hof zu jeder Tages- und Nachtzeit). Ab und zu kann ich sie schlafend umlegen, ab und zu schläft sie dann nach einem Fläschchen doch wieder im Gitterbett. Mein Sohn hatte auch solche Phasen.

    Sie hat gerade ihre ersten Zähne bekommen, für mein Gefühl mehr Bedürfnis nach Begrenzung beim Schlafen und kann dabei im Wagerl anders mit der Decke kuscheln, an ihren Fingern lutschen…ohne zuviel Bewegung im freien Bett. Da würde sie sich in der Decke auch noch zu sehr verheddern und hat keine. Hat sie aber bis vor kurzem auch nicht gestört.

    Und ja, sie hat schon durchgeschlafen….wird sie wieder und dann später auch wieder nicht….mein Sohn mit 22 Monaten schläft derzeit auch schlechter wegen der Backenzähne und wenn sie das 3x abwechselnd machen, ärgere ich mich auch, aber das eine ist wie man sich kurz im Affekt ärgert, das andere wie man es kommuniziert, wenn man eigentlich um Tipps bittet…im Endeffekt musst du Wege finden mit weniger Schlaf auszukommen/schneller wieder einzuschlafen/ diesen nachzuholen…bei einem Kind ist das noch leichter ;)

    Was mir hilft, während ich nicht zum Schlafen komme - schöne (Schlaf-)Lieder singen, die einem verdeutlichen, dass man eigentlich nur Gründe hat trotzdem glücklich zu sein, die einen selbst beruhigen - mein Sohn liebt Mamor, Stein und Eisen bricht seit er 6 Wochen zu früh auf die Welt kam und meine Tochter Wie schön, dass du geboren bist (Version Anouschka Zuckovski) ;)
    mi.kr
  • Dankeskarte nach der Geburt

    Kann Kartenmacherei auch empfehlen. Habe aber keine Danke Karte, sondern Hier bin ich gemacht 😉.

    Krankenhaus, FA, Wegbegleiter Kiwu, Verwandte…
    mala201
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @sista2002 unserer hatte im Sommer eine weiße leichte Latzhose und ein TShirt an 😬
    sista2002

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum