@Zombuera wenn du dazwischen in Karenz (verlängert) bist ohne KBG zu bekommen, hast du aber dann keinen Anspruch auf Wochengeld und nur die Möglichkeit das KBG Konto zu wählen…
Es gibt die Möglichkeit nach den 2 Jahren normaler Karenzzeit mit dem Arbeitgeber die Karenz nach Vereinbarung zu verlängern, du hast dann aber auch keinen Kündigungsschutz mehr.
Nachdem meine Tochter etwas früher als gedacht das Licht der Welt erblickt hat und wir jetzt ziemlich beschäftigt sein werden, bitte ich um Verständnis, dass sich mein detaillierter Testbericht noch einige Zeit verzögern wird.
Meinem Sohn hat aber die Kälteschutzcreme (wie auch mir) schon gut gefallen.
1. Kind Startgewicht 48 kg bei 1,50 - war etwas mehr, da künstliche Befruchtung und ich etwas durch die Hormone zugenommen hatte, Endgewicht ca. 54 kg ( mein Sohn kam 33+6) - hatte 6 Tage später wieder Ausgangsgewicht
2. Kind Startgewicht so ca. 46 kg, Endgewicht 54 kg - meine Tochter kam gestern bei 32+1 😆.
C&A ca. eine Größe kleiner geschnitten, aber im Vergleich zu manchen Babysachen schöne Form.
Herzugeben, da mein Mann Paw Patrol nicht mag und der Kleine noch nicht mitreden kann 😆 - war bei einem Kleidungspaket mit dabei. Hätte gerne EUR 15 (Nähe Schwechat) - oder zzgl. Versand möglich.
@Milo2021 beim Harmony Test hattest du ja neben der Blutuntersuchung auch einen US dabei oder? Vielleicht wurde es nicht explizit erwähnt, aber da wird auch die Nackenfalte gemessen/ kontrolliert. War bei mir der Fall - daher ist die extra Nackenfaltenmessung nicht notwendig…schau dir vielleicht die Unterlagen von damals an, das beruhigt dich vielleicht zusätzlich.
@Schnad du musst für dich einen Weg finden, dir selbst den Druck/Stress zu nehmen. Eine FG ist nicht leicht und die Angst davor verständlich, aber so gesehen kannst du, entweder verzweifelt einen Grund suchen oder dir und deinem Körper lernen zu vertrauen…. Bei sehr frühen FG ist der Grund oft eine Trisomie. Dafür kannst du nichts! Ansonsten gibt es verschiedene Möglichkeiten/Untersuchungen, um vielleicht festzustellen, ob die Tendenz zu FG körperlich bedingt ist, Garantie wirklich einen Grund zu finden gibt es aber auch damit nicht…
Ich hatte selbst eine MA in der 9.SSW - hatte, da IVF, auf alles gut geachtet, mich gesund ernährt, nicht überanstrengt etc. und trotzdem ist es passiert. Bei meiner 2ten SS hatte ich Probleme wegen einer tiefsitzenden Plazenta - mein Arzt meinte einfach Zufall/in Statistiken kann man herauslesen, dass das Risiko mit zunehmendem Alter größer wird - ich war 40.
Jetzt bin ich wieder schwanger - ganz natürlich. Ich hatte in den ersten Wochen keine Ahnung, nahm keine SS Vitamine/Folsäure bis zur 9. SSW, hatte ein MRT und Röntgen in der Zeit, 2x Covid Impfung und alles hat sich bestens entwickelt, auch die Plazenta sitzt ideal, obwohl ich jetzt 41 bin…
Mir hat einmal eine Ärztin gesagt, dass in der Früh-SS schon sehr viel zusammen kommen muss, damit es nicht bleibt, wenn es gesund ist und bleiben will…
Versuche dir das bewusster zu machen und finde für dich eine Entscheidung, mit der du ohne späteres Hätti/Wari/Wäri umgehen kannst. Die Entscheidungen/Sorgen werden mit fortschreitender SS, einem Kind nicht leichter…
Egal ob SS im Covid Herbst/Winter oder neugeborenes Baby im Covid Herbst/Winter…ich erlebe beides und es liegt vor allem an einem selbst Ruhe/Vertrauen zu finden, um mit der Situation umzugehen…
@LittleStar Gerne! Ja, danke - Versuch Nr. 4 Picsi war erfolgreich, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und im Februar erwarten wir unser kleines natürliches Mädchen-Wunder 🤩.
Also ich hatte letztes Jahr eine Frühgeburt bei 33+6. Im Nachhinein festzustellen warum, wurde mir erklärt, ist kaum möglich - davor gab es keinerlei Anzeichen…auch wurde nicht gesagt, dass der Grund in den Problemen der Frühschwangerschaft (Blutungen) auch nur vermutet wurde.
Ich finde es interessant, dass deine Ärztin so einfach daraus schließt, dass die Impfung der Grund ist, worauf basiert das oder einfach, weil sie die Impfung nicht empfohlen hatte?
Mein Arzt empfiehlt die Impfung ab vollendeter 12SSW. Ich hatte beide Impfungen früher, da ich nicht vermutet hatte, schwanger zu sein und es noch nicht wusste. Habe einen 11 Monate alten Sohn, der mit Picsi im 4. Versuch entstand und erwarte das Schwesterchen im Februar 😁, also ein echtes kleines Wunder und bis jetzt passt alles.
Hatte auch schon einmal eine MA, hätte also etwas dieses Mal nicht gepasst, hätte ich es auch nicht auf die Impfung geschoben…das ist ja soooo komplex….
Und einige Impfungen werden ja sogar in der späten SS empfohlen, weil man dem Baby Antikörper mitgibt (Keuchhusten, Grippe)…