krümel05

Über mich

krümel05
krümel05
User
Beigetreten
Besuche
21,468
Zuletzt aktiv
Punkte
184
Beiträge
2,693
Auszeichnungen
10
  • Vorzeitiger Mutterschutz

    @birgit_t zuerst hat leider eine zusätzliche Begründung gefehlt, dann hieß es der Grund muss sich von dem Grund für die Freistellung ab der 15.SSW unterscheiden - darf nicht derselbe sein, auch wenn massiv und dann war der zuständigen Sachbearbeiterin diese zusätzliche Begründung nicht schwerwiegend genug, weil nur „Gefahr in Verzug“… mein FA hat es dann angepasst wie sie es in meiner Rückfrage wollte, hat aber auch gemeint er wird sich beschweren, weil sie keine Ahnung hat und das was ihr ausreichend erschien eigentlich schon bedeutet hätte, dass das Baby nicht überleben würde und die SS nicht mehr intakt, aber die Begründung Gefahr, dass etwas eintritt war ihr zu wenig…es musste schon eingetreten sein….in dem Fall eine aufsteigenden Infektion, wo es dann aber zu spät gewesen wäre, wenn die wirklich schon aufgestiegen wäre…

    haben aber dann nicht diskutiert, sondern es einfach so rein geschrieben wie sie es akzeptieren wollte…🤷🏻‍♀️
    birgit_t
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Butterblume83 ich kann die ganz normal bei den eingereichten Rechnungen abrufen, wo ich auch meine habe - brauche das regelmäßig, weil mein Kind eine Wahlarzt Zusatzversicherung hat und ich das mitschicken muss.

    Butterblume83
  • 1. Kind Geburtsstillstand - Kaiserschnitt, was tun beim 2. Kind?

    @NicoleObw21 also bei meinem 1. Kind hatte ich mit meinem Arzt ausgemacht, dass ich eine natürliche Geburt möchte, falls es sich jedoch zeigen sollte, dass es nicht voran geht, ich rechtzeitig einen Kaiserschnitt möchte, bevor die Situation in einem Notkaiserschnitt endet. Kannte einige Geschichten und es war nicht ganz klar, ob mein Arzt bei meinem Baby vielleicht aufgrund der Größe sowieso zu einem Kaiserschnitt tendieren würde.

    Im Endeffekt kam mein Kind dann im AKH früher und mittels Kaiserschnitt zur Welt. Mein Arzt konnte nicht dabei sein, aber mit dem diensthabenden Arzt habe ich das auch so besprochen/vereinbart. War dann ein „eiliger“ Kaiserschnitt, hatte aber schon PDA und es ist trotzdem sehr geordnet/angenehm abgelaufen.

    Bei Kind Nr. 2 wurde mir von Vornherein ein Kaiserschnitt empfohlen, da der Abstand gering war, sie kam jetzt auch früher als geplant zur Welt und die 2 sind knapp 14 Monate auseinander.

    Vielleicht ist das wie bei meinem 1. Kind ja auch eine Option für dich, also dass du es probieren kannst, dich aber auch abgesichert fühlst, dass nicht zu lange zugewartet wird, wenn sich eine Tendenz zum Kaiserschnitt zeigt. Ob du dich dabei mit deinem Arzt wohl fühlst und/oder eine eigene Hebamme zur Unterstützung nimmst kannst du nur für dich entscheiden.
    NicoleObw21
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @miKkii Mandelöl
    miKkii
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Angelika89 nach den 3 Monaten wird es entweder zu einer unbefristeten Anstellung oder es endet mit der Befristung (eigentlich keine Kündigung in dem Sinn).
    Angelika89
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Angelika89 ja, ist üblich, wenn der Job eine längere Einarbeitungsphase/Einschulung bedingt.

    6 Monate sind schon ziemlich lange, das hatte ich einmal bei einem Jobangebot, das habe ich aber dann nicht angenommen, weil alle anderen max. 3 Monate Befristung hatten und ich es aufgrund meiner Erfahrung nicht für angemessen hielt…
    Angelika89
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Anne_ haben wir auch immer mal wieder (zum Glück nicht zu regelmäßig) - aber zB letzte Nacht (er ist bald 13 Monate). Normalerweise wacht er auf und will ein Fläschchen. Wenn er getrunken hat, probiere ich, dass er wieder weiter schläft. Wenn er weder auf mir liegend, beim Herumtragen oder im Kinderwagen geschoben ruhiger wird und einschläft, sondern wacher/aktiver wird, dann lasse ich ihn im Kinderzimmer spielen. Wenn er da doch jammert, weiß ich, er ist doch müde und bin nochmals hartnäckiger ihn zum Einschlafen zu bringen. Wenn er aber voll Elan loslegt, soll er spielen…sonst wird er ja auch nicht müde. Gestern leider mal von 2:00 - 4:20 wach bis er wieder (nach einem weiteren Fläschchen) geschlafen hat - dafür dann bis 07:30. Vielleicht wäre es länger geworden, aber Windel war gut gefüllt 💩 und das macht munter 😆.

    Ja, es ist anstrengend, aber es ergeht einem selbst ja auch mal so, dass man munter ist. Ihm kann man halt noch nicht sagen, bleib liegen, denk an was schönes, etc. Da müssen wir leider durch…aber es sind Phasen.

    Nachdem wir die letzten Wochen auch immer wieder wegen Husten Wachphasen hatten, ist das ehrlich gesagt schöner, weil er hat es ja lustig 🤣.
    Anne_
  • Wie meiner Kleinen robben/ krabbeln beibringen?

    Mein Mann hat es ihm immer wieder vorgezeigt 🤣. Quasi sich so wie er hingelegt und dann immer wieder verschiedene Bewegungsabläufe vorgemacht. 😉 Im Endeffekt kam er auf einmal von einem Tag auf den anderen drauf wie er sich vorwärts ziehen kann…. Und Sie müssen halt auch die Kraft entwickeln. Probiere es mal aus, da kommt man selber wieder darauf, dass es viel Koordination/Kraft benötigt.

    Frust ist schon wichtig, wenn er aber dann schon sehr unrund war, weil es nicht so geklappt hat, habe ich ihm einfach auch mal auf den Rücken gedreht und ihm ein Spielzeug gezeigt/gegeben, dass er sich dann auch anders beschäftigt hat und dazwischen wieder mehr Spaß hatte. Dann war wieder Energie und Freude für den nächsten Versuch da.

    Wenn er was geschafft hat, applaudiert, gesagt, dass er es toll macht. Da kam dann gleich noch von ihm ein Lachen dazu. Wenn er gefrustet war, gesagt, dass er es bald können wird, am richtigen Weg ist….

    Wir haben so Schaumstoff Spielmatte (Buchstaben), da kann er gut darauf liegen/spielen und haben einfach verschiedenes darauf herumliegen, damit er immer irgendwie durch drehen etc. etwas erreichen kann. Nicht zu weit weg und auch immer wieder auch mal in seine Reichweite geschoben, wenn es zu mühsam wurde und er es eher weggeschoben als herangezogen hat.
    Anne123
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @Snoopy, ja die 6 Wochen solltest du warten. Man kann immer jederzeit einsteigen, es wird quasi immer erklärt wie man die Übung einfacher, leichter oder intensiver machen kann bzw. je nachdem wie du dich fühlst weniger oder mehr Wiederholungen. Am Anfang sind sowieso Basis-Rückbildungsübungen am wichtigsten. Da ist auch nicht so viel Unterschied.
    Snoopy
  • Blutungen trotz Duphaston?

    @Lilie1710 gerne, habe damals als es mir passiert ist, auch ganz verwirrt den Notdienst der Kiwu Klinik angerufen, der hat es mir dann erklärt, dass das ganz normal ist und eben nur bis zu einem gewissen Grad verzögert😉.
    Lilie1710

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum