krümel05

Über mich

krümel05
krümel05
User
Beigetreten
Besuche
22,267
Zuletzt aktiv
Punkte
190
Beiträge
2,726
Auszeichnungen
11
  • TV Konsum 3,5 Jährige

    Man kann den Kindern aber auch bitte beibringen mit der ständigen Verfügbarkeit umzugehen. Dieses früher war es einfacher zählt hier plötzlich? Da ist man auch mal vor dem Testbild gesessen oder hat sich eben angeschaut was lief, abhängig was die Sender gezeigt haben.

    Bei uns ist es zB so, dass auch mittendrin abgedreht wird, die Kinder mittendrin aufhören zu schauen. Sie auch die Möglichkeit bekommen selbst abzudrehen und es auch tun und lernen zu tun.

    Ja, in gewissen Situationen biete ich es an, ansonsten wenn sie fragen und ich einverstanden bin. Ich komme aber damit zurecht, ihren Frust auch auszuhalten und verstehe ihren Wunsch danach ohne ihn aber immer zu erfüllen.

    @KFP es wäre auch nicht anders wenn du es ihnen erlauben würdest, dann würden die die meckern wollen auch meckern…das halte ich für meinen Teil aber auch aus…

    Ich wüsste jetzt auch an sich keinen Mehrwert (für jedes Alter), es ist aber auch für meine Kinder eben Unterhaltung, wo sie sich auch vor Lachen kringeln können.

    Und ehrlich, das schöne an der Verfügbarkeit…es ist halt kein Druckmittel mehr und man kann auch ausschalten, weil es später/morgen/einanderes Mal auch noch geguckt werden kann. Was man wiederum ja erzieherisch auch nicht so anwenden sollte 😅 andererseits ist es noch immer möglich ausgeschalten zu lassen, weil man es aktiv so entschieden hat und nicht weil die Ausrede gerade passt, dass es jetzt versäumt wurde…
    KFPGlücksmama
  • Freuden des Alltags

    @soso genießen!!!
    soso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @annam ich habe Wasser anfangs immer nur direkt zum Brei, beim Essen angeboten…ansonsten Milch…
    annam
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @jessica1995 bitte nur Pre!

    Mit Wasser startet man erst, wenn das Kind genug Beikost ißt.
    KFPwinnie
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @awa es ist glaube ich einfach nicht so bewusst für die Männer, dass es einfach zu einer Überreizung führt.

    Versuche es ihm zu erklären. Hat er nie keine Lust auf Nähe/Kuscheln (zB wenn es sehr heiß ist oder so). Mit eigenen Beispielen können sie es besser nachvollziehen.

    Es ist ja nicht so, dass man ihre Nähe nicht will, aber im Vergleich zum Baby, kann man zu ihnen leichter Abstand halten als zum Baby… 😅
    Fuchsiliawa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Nanash nur Windel
    Nanash
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @annam beide sehr früh so mit 3 Monaten. Davor haben sie aber auch schon hauptsächlich im Beistellbett geschlafen…das wurde aber zu klein…
    annam
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Also im Lebenslauf würde ich es auch nicht angeben. Bei mir wäre das dann gleich 3 Jahre am Stück wegen vorzeitiger MS & 2 Kinder 😅. Das möchte ich persönlich erklären können, auch die Flexibilität/Verfügbarkeit.

    Aber ja, im Vorstellungsgespräch würde ich es sagen. Bei TZ gibt es ja auch Mehrstunden/Überstunden und die sind dann eben zeitweise nicht möglich, wenn ich an bestimmten Tagen holen oder bringen muss. Da kann man ja auch gleich besprechen wie die Zeiten prinzipiell gut passen würden etc. Ich möchte ja auch ein Gefühl bekommen, ob das dann akzeptiert wird oder nur Stress gemacht wird….

    Kenne halt auch Positionen die TZ ausgeschrieben sind und in Wahrheit VZ sind…. (eine Freundin hatte tatsächlich einen TZ All-In Vertrag)…wobei ich es persönlich nicht so gemacht hätte…

    Und ich hatte mal einen VZ Job, da gab es gedanklich bei der Chefin keine Freizeit…
    wölfin
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Kaffeelöffel ja, ich finde das auch sehr schade. Wenn ich sehe was ehemalige weibliche HR Mitarbeiter von ehemaligen Firmen von mir auf Linkedin schreiben und wie sie tatsächlich agiert haben (mir gegenüber), frage ich mich auch immer, ob sie es tatsächlich ernst meinen…

    Leider sind oft 25-30 Stunden ausgeschrieben, aber die Flexibilität soll sich bitte zu 100% nach dem Arbeitgeber richten…

    Ich habe auch oft das Gefühl, dass von vornherein angenommen wird, die hat ja keine Zeit…frage mich, wer im Bewerbungsschreiben schon dezidiert Start/Endzeiten angibt oder eben nur Anzahl Stunden/Kinder….

    Ist bei mir einer der Gründe, warum ich auf Linkedin Karenzzeit/Kinder nicht erwähne/anführe…

    Im Endeffekt ist es immer besser, wenn man einmal neutral an deinem Lebenslauf interessiert ist und dann persönlich, wenn schon Interesse da ist, die Flexibilität besprochen wird. Die ist dann auf einmal wieder etwas aufgeweichter in den Erwartungen…

    In welchem Bereich suchst du?
    Kaffeelöffel
  • Geschwisterstreit - bitte um Input!

    @Zwutschgi ich hatte mit meiner Schwester gemeinsam 2 Zimmer. Nachdem aber 1 Zimmer Durchgangzimmer war, wäre Trennung nicht möglich gewesen. 1 war somit Lernzimmer, das andere Schlafzimmer. Wir haben das Schlafzimmer dann auch mit Kästen und Vorhängen getrennt.

    Wir haben einfach 2 Vorhangstangen mit Schlaufen befestigt auf die Kästen gelegt und dazwischen war Raumtrennung 2 Kleiderkästen. Jeweils 1 Rückseite war bei jedem mit Kork beklebt und diente als Pinnwand mit 1 schönen Kleiderhaken. Länge war Bett, Breite 90er Bett inkl. Teppich davor & Schrank. Also gerade so, dass wir bequem aufstehen bzw. vorm Kleiderkasten stehen konnten…

    Ansonsten habt ihr eh viele Rückzugsmöglichkeiten…
    Zwutschgi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum