Julia_090

Über mich

Julia_090
Julia_090
User
Beigetreten
Besuche
5
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Beiträge
364
Auszeichnungen
2
  • Ich freu mich auf...

    Ich freue mich am meisten auf:

    * Eine Umarmung oder mehrere Umarmungen. Ohne die Person vorher fragen zu dürfen, ohne sich vorher testen zu lassen...

    *Maskenbefreiung. Ist mir immer noch fremd. Finde es immer noch nicht gewöhnlich.

    * geöffnete Freibäder

    * Reisen!!!! Urlaub machen.

    * Auf einen ersten Candle Light dinner seit Geburt von unserem Sohn und Pandemie
    BiKa
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Hab auch unheimlich viele Disney Filme geschaut als ich klein war. Mehrmals hintereinander Ariel, Die Kleine Meerjungfrau. Aber daran kann ich mich erinnern. Die Frage ist - hier sprechen wir ja über Kleinkinder. Daher kommt es für meinen 15 Monate alten Sohn nicht in Frage. Rassismus war damals in den 90er auch kein Thema - aber im Osten auf der Weltkarte, auch jetzt ist es kein Thema. Das finden die meisten lächerlich.

    Was ich noch zum Medienkonsum mit älteren Geschwistern teilen wollte: aus eigener Erfahrung. Mein Bruder und ich sind 5 Jahre auseinander und als er mit 10 Jahren Filme geschaut hat, unkontrolliert, wie Thriller oder Horror - habe ich alle Filme automatisch mitgeschaut. Einfachso, weil wir eben in einer kleinen Wohnung gelebt haben und 1 TV hatten. Hatte jahrelang deshalb Alpträume, ganz schreckliche - dass es mich heute noch prägt. Immer habe ich davon geträumt, was mein Bruder gesehen hat.

    Da meine Mama alleinerziehend und überfordert war- hatte sie kaum Kontrolle über meinen Bruder. Er war auch nicht das bravste Kind, dann wurde eben heimlich geschaut. Kleine Kinder bekommen mehr mit, als wir denken. Es ist echt kein Spaß, den Kindern Laptop in die Hand zu drücken und darüber nicht nachzudenken
    riczwölfin
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Blätterteig Fleischstrudel mit Gemüse
    yve412XTeufelchen32X
  • Pucken abgewöhnen?

    @Nina_88 genauso hat das mein Sohn, wie du beschreibst, gemacht. In den REM Phasen hat er sich die Augen gerieben oder den Schnuller raus gezogen. Dauernd Muss waren seine Hände im Gesicht. Muss ehrlich gestehen, ich habe es mit dem Pucken locker genommen. Wenn deine Tochter es noch braucht, lass sie doch. Sie wird dir es dir zeigen, wann sie nicht gepuckt werden mag.

    Mein Sohn hat immer schlecht geschlafen und auch jetzt schläft er miserabel. Würde an deiner Stelle immer wieder eine Hand frei lassen oder in ein paar Wochen nochmal versuchen.
    Nina_88
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    @alle die TV als Ablenkung zum Haare schneiden und Zähne putzen nutzen: was macht ihr wenn sich das Kind weigert um zu essen und euch "erpresst" zb: ich werde nur mein Mittag essen, wenn ich dabei TV schauen darf oder You Tube?

    Ich kenne so ein Beispiel mit dem Erpressen; daher kommt für mich sowas gar nicht in Frage. Zähne Putzen sollte bewusst passieren. Ab einem gewissen Alter kann man den Kindern auch erklären wieso wir Zähne putzen.
    Vaju
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    @soso aber da kannst du dich daran erinnern oder? Das heißt du wars da älter als 3 Jahre? Aber ein Kleinkind oder ein Baby hat beim TV meiner Meinung nach nichts zu suchen. Genauso wie du, finde ich sollten wir es nicht übertreiben. Ich bin eine Mama und möchte immerhin auch die Kontrolle behalten über Medienkonsum von meinem Kind. Bin froh, dass es alle so bei uns in der Familie sehen. Mein Mann und sein älterer Bruder haben bis jetzt keinen TV im Elternhaus im ehemaligen Kinderzimmer. Sie hatten einen gemeinsamen Aufenthaltsraum bzw. Wohnzimmer. So wollen wir es ebenfalls handhaben. Ich kenne auch Beispiele wie mich, wo ich viel TV geschaut hab. Und ein Trottl (tut mir leid für den Ausdruck) ist aus mir auch nicht geworden. Aber meine Oma/Mama wussten es sich damals auch nicht besser. Aber heutzutage wird man überall mit Medien überhäuft (Laptop, TV, Handy, digitale Werbung) - muss nicht sein. Das überladen Kinder und überreizt sie. Ich weiß wie sensibel mein Kind auf Reize ist, die blinkenden Spielsachen Zuhause reichen uns als Unterhaltung.

    Finde auch TV im Hintergrund ganz schlimm, sorry. Ich fokussiere mich lieber auf meine Aufgabe in einem Moment, mein Kind ist eh schon so aktiv und laut, da brauche ich keine zusätzliche Unterhaltung. Radio hören wir ebenfalls nur am Vormittag.
    ricz
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    @Wurschtblatt Naja Kinder machen nun mal Mittagsschlaf und manchmal kann sich mein Kind auch alleine beschäftigen.
    Darf ich auch einen Kaffee in der Früh beim Tisch trinken oder?!

    Glaube Kinder sollten Kinder bleiben und müssen nicht das Gleiche wie ich bekommen oder machen. Ja, was Medien betrifft sind vl manche sehr streng. Was soll denn bitte daran verkehrt sein?

    Mein Kind weiß, dass es ein Handy und einen TV gibt aber mein Kind weiß auch, dass es kein Spielzeug ist. Basta.
    mydreamcametruericzVaju
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Halte wenig von Mediennutzung für Kinder unter 3 Jahren. Mein Sohn ist 15 Monate alt und mein Mann und ich schauen absolut kein TV solange er wach ist. Meist drehen wir den TV auf wenn unser Sohn am Abend schläft. Er versteht sowieso gar nichts was er sieht.

    Handy und Tablet sind sowieso Tabu. Was soll das kleine Kind damit anfangen?! Mein Sohn schaut nur kurz auf wenn ich eine Nachricht schreibe oder telefoniere. Er möchte auch immer mit mir am Handy tipseln aber sobald er das macht, lege ich mein Handy weg. Oft ist er an einem Video interessiert wo er selber dabei ist, dann lasse ich ihn kurz schauen. Sobald er das Handy zufällig in der Hand hat, weil ich es vergessen habe aus der Sichtweite zu räumen - nehme ich es sofort weg.

    Undenkbar, dass mein Kind bereits aktiv am Handy spielt. Er wächst mit der Zeit auf aber Handy, TV und Tablet sind absolut nichts für Kleinkinder!

    Wenn er 3 Jahre alt wird, darf er max 30 Minuten TV schauen.
    mydreamcametruericz
  • Arbeitsbeginn nach karenz

    Nachdem mein Sohn 13 Monate alt geworden ist, habe ich angefangen 4 Stunden geringfügig zu arbeiten. Das erste mal als ich in die Arbeit gefahren bin, habe ich auf der Autobahn geweint. Aber hab gesehen wie gut diese Zeit in der Arbeit gut tut. Mein Sohn fühlt sich wohl bei seiner Oma und liebt sie.

    Ich finde Kinder brauchen mehrere Bezugspersonen. Meist liegt es an uns Mamas, dass wir nicht loslassen können. 2.5 Jahre altes Kind ist ja kein Baby mehr. Finde Kleinkinder brauchen ja auch andere Kinder in dem Alter. Wenn mein Sohn 2 wird, werde ich 18 Stunden arbeiten gehen.

    Als ich 1 Jahre alt war, ist meine Mama 40 Stunden arbeiten gegangen. Finanziell ist es anders gar nicht gegangen. Ich finde nicht, dass man sein Kind im Stich lässt.

    Nach einer paar Wochen, wirst du sehen- es wird zur Normalität.
    dadamaus
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Asiatisches Curry Hendl mit Gemüse und Glasnudeln
    yve412XTeufelchen32X

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum