tweety85

Über mich

tweety85
tweety85
User
Beigetreten
Besuche
6,152
Zuletzt aktiv
Punkte
214
Birthday
1985-11-01 00:00:00
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,281
Auszeichnungen
10
  • Memes & Co.

    ibl1wcswn9tt.jpg
    ....
    riczKaffeelöffelMinaTaliesinmirrorglazeLeni220619
  • Der Hundethread 🐕🦮🐕‍🦺🐩

    @Jacky92
    Toi toi toi🍀🍀🍀🤗
    Freut mich voll, dass du sie jetzt doch machst👍 und viel Freude und Erfolg dabei 😄
    Jacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @itchify

    Finde deinen Vergleich mit sexuellen Missbrauch heftig und nich nachvollziehbar. Dann darf sie den Kinder die Windeln wechseln oder den Popo abwischen aber ein Händeschütteln ist dir zu intensiv?

    Finde es irgendwie schlimm welche Kommentare hier kommen.
    kastanie91Stefanie868girl1974
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    Ich denke diejenigen, die sich jetzt nicht damit wohl fühlen, denen ging es vor Corona auch schon so damit. Ist ja ok, aber glaube nicht, dass wir unsere Tradition wegen 2 Jahre Pandemie jetzt so einfach
    abschaffen werden.
    Verbeugen und Maske tragen ist halt eher in anderen Kulturen üblich.

    Hier ist noch ein interessanter Artikel zum Thema Händeschütteln🤝🤝
    https://www.forschung-und-lehre.de/zeitfragen/warum-wir-doch-wieder-haende-schuetteln-4729
    girl1974
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @yve412
    Es soll einfach wieder ein normales Ritual werden ohne zu viel darüber nachdenken zu müssen. Hat sie ja auch so geschrieben 🤷‍♀️Gleich wie bitte und danke sagen oder Händewaschen nach dem Klo gehen. Wie es halt auch vor Corona üblich war und ohne die Kinder damit zu quälen oder verwirren zu wollen.
    Diese Ausnahmesituation soll ja nicht weiterhin Normalität bleiben. Ich gebe auch selber gerne die Hand, empfinde es nicht als unangenehm und hab auch keine Angst vor Keimen. Meine Kinder geben auch automatisch die Hand, zwingen würd ich sie auch nicht. Zu den Betreuerinnen im kiga sollen sie ja auch eine Beziehung aufbauen und die gleichen Hände berühren ja auch meine Kinder nach dem Begrüßen. Daher denk ich mir nichts dabei. Wollte es nur teilen, weil es mich ehrlich gefreut hat.
    Stefanie868girl1974
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @yve412
    Kommt auch sicher auf die Gruppengröße an. Wir leben am Land. Kindergarten ist sehr familiär und überschaubare Gruppen von maximal 12 Kinder auf 2 Betreuerinnen.
    Warum soll es in der heutigen Zeit nicht dazugehören?🤔 ist in unserer Kultur schon normal und gehört dazu.
    Und in der Schule braucht man den Kindern auch nicht beim Anziehen und so helfen und die Kinder kommen halt auch schon vor den Lehrern in die Klasse etc.
    Egal, ich finde es schön und wenn meine Kinder die Betreuerinnen so furchtbar finden, dass sie ihr nicht die Hand geben möchten, würd ich wahrscheinlich die Gruppe wechseln, weil es dann zwischenmenschlich anscheinend nicht passt.
    Rosenstolz
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    4xcbwi1kkw5c.jpg

    Aus dem Kindergarten😊
    kastanie91sushyRosenstolzBiKaKathisa25sommermamavb12Trila_9193mirrorglazeNadine_
  • Ernährung 28 Monate Hilfe

    Mein 3 jähriger ist auch relativ wenig aber vom Gewicht her ist alles in Ordnung bei ihm. Er mag am liebsten Naturjogurt zum trinken, Suppen, Kartoffeln in allen möglichen Varianten und Wurst aufgeschnitten aber ohne Brot oder so. Obst isst er auch und Karotten wenn sie roh sind. Und wir probieren immer wieder was Neues aus aber meistens beisst er nur davon ab. Kindergarten geht er nicht und er isst halt mehrmals täglich kleinere Portionen.
    Gestillt hab ich ihn nur 5 Monate. Es hat bei ihm aber immer wieder Phasen gegeben wo er irgendwas extrem gerne gegessen hat und dann wieder überhaupt nicht mehr wollte🤷‍♀️
    Karin80
  • Umgang mit Medien

    @rics

    Find ich super, wie du es durchziehst, wenn es schon von Anfang an kein Thema ist, dann klappt es bestimmt besser.
    Ich nutze auch viel mein Handy. Schon alleine zum Uhrzeitschauen, Mails checken, shopping, schreiben etc.
    Kaffee und Alkohol usw lass ich sie auch nicht trinken🤭 aber ich schätze schon, dass die eigenen Kinder später viel nachmachen was wir JETZT vorleben. Unser Alltag ist ihre Kindheit. Daher achte ich schon auf einen authentischen Umgang mit ihnen, und solange ich mein Verhalten mit Medien nicht vor ihnen abstellen kann, verbiete ich es ihnen auch nicht komplett.
    ricz
  • Umgang mit Medien

    Kaffeelöffel schrieb: »
    @tweety85 ich finde tatsächlich das eine "verwerflicher" als das andere und ich sag dir auch warum: beim Essen sollten sich die Kinder auf das fokussieren was in ihrem Mund und Bauch passiert. Wenn sie wie gebannt auf einen Bildschirm starren kann das zu einer schlechten Essgewohnheit führen. Also es wird gar nicht mehr darauf geachtet was ich da eigentlich esse oder wann ich satt bin denn solang ich irgendwas in meinen Mund schiebe, darf ich schauen. Im schlimmsten Fall assoziiert das Hirn irgendwann Medien schauen mit Essen.
    Klar, die Menge macht wie immer das Gift und wenn du sagst das kommt 5x im Jahr vor ist das sicher nicht problematisch.

    Und es kommt, find ich, auch drauf an wie alt das Kind ist. Mit Kindern über 3 kann ich schon ziemlich vernünftig reden. Die schaffen das, dass sie eine Mahlzeit lang sitzen bleiben bis wieder jemand Zeit hat mit ihnen zu spielen. Im Urlaub sooo oft gesehen. Bei jeder Mahlzeit - Zack, Handy raus. Kind quengelt 1x kurz, Zack Handy raus. Kind mag nicht essen - Zack ahandy raus und rein mit dem Essen (da bekomm ich sowieso gänsehaut).

    Also ja! Es ist etwas anderes, ob ich das Kind beim Essen schauen lassen oder beim Zähne putzen. Und das sag ich nicht nur deshalb, weil meine Tochter beim Zähne putzen YTkids schaut 😉

    Warum ist es im Restaurant "verwerflicher"?
    Da ist man ja auch nicht 2 x täglich in der Regel. Und wir wollen dann auch ( trotz Kinder) manchmal ein bisschen länger sitzen, da find ich es komisch, dass es hier so negativ gewertet wird, die meisten schreiben hier auch zu jeder Tageszeit, da muss das Handy sowieso immer präsent für die Kinder sein.

    Ich finde es scheinheilig, es den Kindern in der Öffentlichkeit zu verbieten und zu Hause ist es dann wieder erlaubt. Damit man vor anderen Leuten super korrekt dasteht und Urteilen darf😄Die meisten Erwachsenen haben ständig ihr Handy überall dabei, das stört mich mehr, als wenn ein Kind mal im Restaurant oder beim Frisör etc schaut, oft auch fürs Personal dort angenehmer.


    Und Zähneputzen geht auch ohne Festhalten und Youtube schauen lassen. Was machst du wenn sie Kinder dann Weine und schreien wenn kein Video geguckt werden kann beim Zähneputzen?

    @rics
    Da hast schon Recht. Bei Babys würd ich auch nicht. Wirklich glücklich ist auch sicher niemand damit.
    Sarah6

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum