tweety85

Über mich

tweety85
tweety85
User
Beigetreten
Besuche
6,152
Zuletzt aktiv
Punkte
216
Birthday
1985-11-01 00:00:00
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,281
Auszeichnungen
10
  • Tipps für extrem lange Flugreise mit Kleinkindern

    @LaraSophie

    Das wird eure Freundschaft auf jeden Fall in Stein meißeln😊 und auch falls die Kinder später keine Erinnerungen daran haben ( was ich nicht glaub;) speichern sie unterbewusst bestimmt ein paar Sachen ab. Und wer weiß, vielleicht entwickeln sie dann später auch Reiselust oder sind offener für Neues etc.
    Auf jeden Fall lebt ihr ihnen vor wie wichtig Freundschaft ist und dass ihr als Familie alles gemeinsam meistert und unangenehme wie schöne Dinge teilt. Um das geht es doch im Leben. Und ich bin mir sicher dass es soooo cool wird dort und die Kinder wahrscheinlich am traurigsten sein werden, wenn ihr wieder nach Hause fliegen müsst 😄
    winnie
  • Liebe zum 1. Kind anders nach der Geburt? Weine täglich

    sternchen_92 schrieb: »
    Hallo liebe Mädels ich weiß echt nicht wie ich mich ausdrücken soll es zerbricht mir mein Herz. Ich habe vor einer Woche entbunden wir haben unser zweites Wunder bekommen. Mein erstes Kind ist 3 Jahre alt ich war total verliebt in ihn er war meine allergrößte Liebe, er ist auch ein richtiges Mutter Kind, bis ein Tag vor der Geburt war alles traumhaft, jetzt wo wir zu Hause sind kommt er mir so fremd vor ich habe das Gefühl die Liebe ist nicht mehr so wie früher, das macht mich so traurig dass ich so fühle ich weine wirklich seit zwei Tagen möchte wieder meine Gefühle zurück, er tut mir so leid ich umarme ihn küsse ihn aber es ist einfach anders, ich hasse mich dafür und fühle mich schrecklich, können das Wochenbett Depressionen sein, nach der ersten Geburt hatte ich damals meinen Mann gehasst 😥es ist gott sei dank der wieder vergangen, bitte gibt mir Antworten, hat jemand etwas ähnliches erlebt, ich möchte die Liebe zu meinem Sohn wieder zurück

    Die Liebe zu deinem Sohn wird bestimmt wieder zurück kommen und sogar noch viel intensiver als vorher. Sie ist jetzt auch gar nicht weg, auch wenn es dir vielleicht so vor kommt, aber es würde dich dsnn gar nicht so beschäftigen oder traurig machen, wenn dem so wäre🤗
    Auch wenn man es nicht vergleichen kann, aber vll beruhigt es dich: zu deinem Mann ist die Liebe ja auch wieder gekommen nach dem 1. Kind ( und jetzt habt ihr ein 2.) 😊
    Dieser Gefühlschaos ist ganz normal, ihr habt eure Familie gerade um ein Mitglied vergrößert und jeder hat eine neue Rolle bekommen. Du hast jetzt doppelt so viel Liebe und Verantwortung und möchtest allen gerecht werden. Aber dein 1 Woche altes Baby nimmt dir sicher nicht die Liebe für dein anderes Kind weg🤗 sieh es so, dass in deinem Herzen eine weitere Kammer für das Bsby errichtet wurde und dein 3 jähriger noch immer "seine Kammer " dort hat. Gleiches gilt für deinen Mann und weitere Personen die du liebst oder dir wichtig sind🙂
    Du bist eine ganz tolle Mama und deine Kinder haben das größte Geschenk bekommen, nämlich, dass sie jetzt ein Geschwisterchen haben.
    sternchen_92
  • Tipps für extrem lange Flugreise mit Kleinkindern

    @LaraSophie

    Hallo,

    Also ich find ich es richtig gut, dass ihr euch die Freundschaft noch erhalten habt trotz der riesen großen Entfernung😊
    Und ich glaube auch, dass es für die Kinder eher Spaß und aufregend sein wird, und sie den Rest sowieso verschlafen werden.
    Und der Größere wird sich später sicher daran erinnern können🙂
    Man soll sich wegen Kinder doch nicht aufgeben, heißt es immer, daher versteh ich die eher negativen Reaktionen auch nicht ganz.
    Anstrengend wird es für euch bestimmt, aber daher dann umso schöner wenn ihr dort angekommen seid:) und 3 Wochen ist eine gute Zeit.
    Gute Reise
    ricz
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    SteirerMama28 schrieb: »
    Hallo, Baby ist gesund, 5.19 cm groß, schöner Herzton. Der Vater will nach wie vor keinen Kontakt. Er will es auch keinem mitteilen...

    Hauptsache deinem Zwerg geht es gut und kenn dich zwar nicht, aber bin sehr stolz auf dich😌🤗auch wenn es sich blöd anhört. Aber es muss sicher schwer sein so eine Entscheidung im Alleingang treffen zu müssen und tut dir sicher gut, dich hier in deiner Monatsgruppe austauschen zu können 😊
    SlayerBedariczSteirerMama28
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    rrboa0tehsqi.jpg

    Cevapcici😋
    Leni220619yve412Baghira0601
  • Hausgeburt - Erfahrungsberichte

    @CoCoMaMa

    Ich hab zuerst deine aktuellste Hausgeburt gelesen und da konnte ich mich so gut reinversetzen und war so begeistert. Erst später hab ich in diesem thread noch die älteren Beiträge durchgelesen, und hab dort deine weiteren ( auch wundervoll beschriebenen ) Beiträge gelesen. So voller Leben und Liebe alles. Ganz toll.
    Ds bekommt man wirklich Lust auf dieses Erlebnis 🥰
    CoCoMaMa
  • Hausgeburt - Erfahrungsberichte

    Ich muss gestehen, dass ich es irgendwie schade finde, mir nie eine Hausgeburt zugetraut zu haben. Ist eine Erfahrung, die ich schon gerne gemacht hätte. Vor allem der Bericht von der lieben @CoCoMaMa hat mich total gerührt und man spürt schon wie kraftvoll und einzigartig so ein Erlebnis ist!
    Bei der letzten Geburt, die ja auch mitten im Lockdown war, wollte ich eine Hsusgeburt, aber mein Mann war dagegen und hat es mir dann wieder ausgeredet und daher halt wieder Krankenhaus. Fand es dort sehr kalt und die Kleine hat nur geschrieen. Konnte sie nicht ablegen und die Nacht nicht schlafen. Kaum zu Hause angekommen war sie ruhiger und ich auch.
    Krankenhaus ist halt wirklich gut, wenn es Komplikationen gibt oder das Baby zu früh kommt oder ein Kaiserschnitt geplant ist. Passieren kann immer etwas, aber wahrscheinlich weiß eine gute Hebamme, das auch schon vorher.
    Als ich nach meinem Blasensprung ins Kh kam mit Rettungssanitätern auf der Trage und mich alle wie ein rohes Ei behandelten, meinte die Hebamme dort " sie ist schwanger und nicht krank!" Und hat alle weggeschickt😄Und hat mir irgendwie echt viel Angst genommen, weil sie eine totale Sicherheit und Ruhe ausstrahlt und genau wusste was zu tun war. Mit so einer Hebsmme schafft man sicher jede Hausgeburt, die war so cool. Hat sogar mal meinen Mann kurz rausgeschickt, weil er so nervös war und versicherte ihm, dass ich das alles bestens schaffen werde.

    Ich wünsche allen Mamas, die eine Hausgeburt planen alles Gute und freu mich auf weitere Berichte 😃
    CoCoMaMa
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    @winnie
    Brio ist so teuer gewordene und mag im Moment auch keine Sets mehr kaufen davon. Und die elektrischen Züge sind bei uns auch immer gleich kaputt...
    Ich schätze, die mischen oft die billigeren No Name Schienen mit den Original Brio Teilen und glauben es fällt dann nicht so auf😆

    Bei Magformers ist mir das auch schon aufgefallen. Da find ich die Originalen halt echt am besten ( meine Kinder sind die besten Spielzeugtester und finden jede Schwachstelle😩)
    An22winnie
  • Hausgeburt - Erfahrungsberichte

    Schaden tut es sicher nicht sich im nächstgelegenen Kh anzumelden (die Krankenhäuser können untereinander auch sicher schnell die erforderlichen Daten aus tauschen) und passieren kann leider immer etwas Unvorhergesehenes, auch wenn es sicher selten vorkommt.
    Aber auch kann es sein, dass das Neugeborene nach der Geburt ins Kh muss.
    melly210
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

    @Kokosnuss

    Dein Text hört sich aber schon sehr ausländerfeindlich an. Das meiste Zeug, dass du kaufst wird irgendwo im Ausland hergestellt. Da stört es dich ja auch nicht.

    Wenn du bei jemanden ein ungutes Gefühl hast oder nichts abholen willst, ist ja ok, aber bitte verallgemeinere das nicht so oder reduziere es auf dessen Herkunft oder Sprachkenntnisse.

    Mein Mann spricht auch kein perfektes deutsch (dafür 3 andere Sprachen fließend), ist aber ein sehr korrekter und gewissenhafte Mensch und kein Betrüger oder irgendein Mohammed!

    Respektvolles Benehmen hat nichts mit der Herkunft zu tun, sondern mit einer Kultur, die man entweder hat oder eben nicht. (Oder man legt sie vorurteilshaft bei manchen ab. )

    Und wenn die Couch niemand abholen wollte, dann war sie wahrscheinlich eh für den Müll und es hat dich geärgert, dass du sie selber entsorgen musstest🙂👍
    wölfinMinaTaliesinfaradayRosenstolzhafmeyjameninakeamydreamcametruevonni7melly210und 8 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum