tweety85

Über mich

tweety85
tweety85
User
Beigetreten
Besuche
6,152
Zuletzt aktiv
Punkte
216
Birthday
1985-11-01 00:00:00
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,281
Auszeichnungen
10
  • Vereinbarkeit Beruf und Kinder

    @myminime

    Schade, dass es in deinem Fall scheinbar wirklich so eine "Entweder/Oder "-Entscheidung ist.
    Oft sind da zu viele Meinungen auch alles andere als hilfreich😅
    Hach, hör einfach auf dein Herz und versuche das Ganze weniger zu "Zerdenken", oft verhindert man mit zu viel Denkerei, dass sich die Lösung für das Problem ganz von alleine ergibt.
    Die Hauptsache ist ,dass du damit glücklich bist. Deine Jahre, die du in die Ausbildung, Studium etc. Investiert hast sind ja nicht umsonst gewesen sondern haben dich auch zu dem gemacht wer du jetzt bist und wo du stehst.

    Und es ist für uns alle eine lebenslange Aufgabe uns neu zu positionieren und herauszufinden was wir wollen und was uns glücklich macht.

    Kein Erfolg im Job, keine Schwangerschaft , kein Mann und kein Kind können dich glücklich machen, sondern nur du selbst bist dafür zuständig.

    So wie @mydreamcametrue es beschreibt, für was du Leidenschaft hast und wofür du brennst tu es!
    Dann wird es sich auch nicht als Opfer anfühlen oder dich unglücklich machen. Wenn du dann scheitert dann weißt du wenigstens dass du es probiert hast und kannst daran wachsen. Das Leben besteht doch aus Veränderungen und die Entscheidung für die du dich heute entscheidest schließt ja nicht aus, dass du später dadurch eine neue Entscheidung treffen kannst oder sich dir ganz neue Möglichkeiten auf tuen, die du jetzt noch gar nicht siehst. Alles Gute🍀😉
    Maxi01minze
  • Vereinbarkeit Beruf und Kinder

    @myminime
    Egal für was du dich entscheidest, es wird dir bestimmt besser gehen wenn du eine Entscheidung getroffen hast. Und dann auch dazu stehst und sie durchzieht. Richtig belastend ist dieses zwischen den Stühlen stehen und das Gefühl haben etwas verpassen zu können. Also, hör auf deine Intuition und vertrau darauf. Da kann dir auch niemand helfen aber triff eine Entscheidung und leb sie voll aus😉


    Ach, und niemand findet hier eine Frau, der die Karriere auch wichtig ist egoistisch🙄 Respekt an jede die das schafft. Viele wollen und schaffen diese Doppelbelastung halt nicht und nicht immer ist der Mann dazu bereit in Karenz zu gehen.
    Und vor allem beruflich kann sich ja immer sehr viel ändern. Man sollte sich halt vor Augen halten dass ein Job nur ein Job ist und Geld bringt. Wer zu viel dafür aufgibt oder investiert könnte dann enttäuscht sein wenn man ersetzt wird.
    Ich fühle mich auch nicht von meinem Mann abhängig, wenn er das Geld nach Hause bringt. Wenn man Familie hat und plant zusammen zu bleiben dann muss man auch Kompromisse eingehen und wenn ich ständig mit dem Schlimmsten rechne (Trennung, finanzielle Abhängigkeit) dann wäre es vermutlich auch besser erst gar nicht über Kinder kriegen nachzudenken weil da fangen die Sorgen erst richtig an😅
    mydreamcametrue
  • Vereinbarkeit Beruf und Kinder

    @mydreamcametrue
    Richtet sich eh jeder wie es für einen am besten passt und das ist ja gut so, ganz deiner Meinung🙂
    Im Moment könnt ich mir nichts anspruchsvolleres vorstellen als Kugrlschreiber zusammenbauen oder so😆 meine Konzentrationsspanne ist sehr gering und der Schlafentzug macht es auch nicht besser. Mein Mann ist selbstständig und ich übernehm hin und wieder seinen Bürokram, mach die Buchhaltung oder führ Telefonate aber neben den Kindern ist es echt so schwierig produktiv zu sein und alles was ich an wichtigen Papieren oder so rumliegen hab wird vollgekritzrlt oder ist klebrig. Mal schauen ob ich da später weiterarbeiten oder mich irgendwo anstellen lasse aber Führungsposition oder Vollzeit könnt ich mir auch nicht vorstellen und würd ich nicht mehr wollen.
    myminime
  • Vereinbarkeit Beruf und Kinder

    @Mohnblume88

    Ja das habe ich auch so gemeint. Ich hab 4 kinder und echt noch klein alle. Mein ganzer Tag ist ausgefüllt mit ihnen und vor allem nach kindergarten/Schule brauchen sie mich noch mehr. Ob man da noch die Power hat wenn man im Job schon alles geben muss bezweifle ich stark. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, vor allem wenn man selbstständig ist oder eigenen Betrieb hat könnte ich es mir auch noch vorstellen aber welcher Chef, Vorgesetzte macht das denn mit, eine mehrfache Mutter mit kleinen Kindern anzustellen. Ich mein das jetzt nicht böse, aber eben wenn sie mal krank sind, und vor allem in Kindergarten schleppen sie dich jede Woche irgendwas daher🙄, mir wäre das unangenehm da jedes mal pflegeurlaub beantragen zu müssen oder so. Ich bin momentan heilfroh dass mein Mann arbeitet und ich bei den Kindern sein kann. Aber ich würde mir auch nicht diese Doppelbelastung zutrauen.
    mydreamcametruemyminime
  • Vereinbarkeit Beruf und Kinder

    Bei uns war es so dass meine Mama viel zu Hause war aber auch nicht wirklich Zeit mit uns verbracht hat. Das Verhältnis zu ihr ist heute nicht das beste und sehr angespannt. Wollte damit nur noch sagen, bei den Kindern zu Hause zu bleiben ist auch kein Garant für ein gutes Verhältnis und auch Karriere Mütter können ein super Verhältnis zu ihren Kindern haben. Wie man Die Zeit verbringt ist wichtig! Wenn man nicht zufrieden ist mit seiner Entscheidung wirkt dich das auch negativ auf alles aus. Das muss jede selber herausfinden. Ich bin sowieso immer auf der Seite der Mütter und finde jede Entscheidung stark weil wir Frauen uns halt wirklich über viele Dinge Gedanken machen müssen🤯
    mydreamcametruewölfinsista2002myminime
  • Vereinbarkeit Beruf und Kinder

    Hallo,

    Bin da auch voll der Meinung von @mydreamcametrue
    Ich verstehe da natürlich dein Hin und Hergerissen sein, aber meiner Meinung nach, geht es nicht gut mit kleinen Kindern und Baby noch beruflich was weiterzubringen. Vor allem verstehe ich Frauen nicht, die später Mutter werden und dann noch Karriere machen wollen.
    Da kommt halt immer was zu kurz und meist trifft es dann die Kinder. Klar kann man Fremdbetreuung suchen, Kinder früher abgeben, Tagesmutter etc, aber willst DU das? Bei dir liest es sich schon so raus, als sei dein Kinderwunsch stärker als das Beruflich-nochmal -Durchstarten und da würde ich dann auch Nägel mit Köpfen machen und dann dem Kinderwunsch Platz im Leben geben und nicht auf 2 Baustellen arbeiten ( ich weiß auch nicht woher ich jetzt die Formulierung hab, es ist spät, ich bin müde, Baby hat Bauchweh, noch zu früh für Kaffee 🤪🙈)
    Ist nur meine Meinung und ich beneide auch Frauen die "anständige " Jobs haben während ich zu Hause Windeln wechsle, Babykotze vom Boden wische und jeden Tag übermüdet ins Bett fallen und mitten in der Nacht mehrfach geweckt werd. Aber es war meine Entscheidung und es sind meine Kinder, und ich sehe es trotz allem als den besten und wertvollsten Job der Welt an und für kein Gehalt der Welt würd ich es tauschen wollen oder meine Zeit in jemanden anderen investieren. Dieses ständige Unzufriedensein mit dem was man hat kenn ich auch aber ist nicht ein Zeichen dafür dass du etwas ändern oder mehr haben musst sondern einfach deine Einstellung dazu. Man will immer das was man nicht hat und beim Nachbarn schaut das Gras immer grüner aus oder so ähnlich 😆 ich wünsch dir such alles Gute.
    myminime
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @Kaffeelöffel

    Es wird definitiv weniger😉

    Als meine 1. Tochter zur Welt kam gab (1. Enkelkind von beiden Familien und auch 1. Kind seit längerem in der ganzen Verwandtschaft) gab es auch regelmäßig eine Geschenkeflut. Teilweise brachten sie uns kistenweise altes Spielzeug, Klamotten, Rutschautos usw. einfach mal so vorbei, um von Geburtstagen und besonderen Anlässen gar nicht erst zu sprechen🙈

    Mich hat es auch wahnsinnig gestört, aus genau den selben Gründen wie bei dir.
    Mittlerweile ist sie 7 Jahre, ich hab 3 weitere Kinder und in der Familie und bei meinen Schwestern gibt es auch zahlreichen Nachwuchs.

    Was soll ich sagen? Mittlerweile freue ich mich sehr wenn jemand an meine Kinder denkt, sich Gedanken macht und etwas schenkt😊 je älter die Kinder desto schwieriger wird es für Außenstehende sowieso und wir werden gefragt was sie brauchen. Also keine Angst, es wird bestimmt auch bei euch weniger werden und selbst wenn die Kinder überfordert wirken, dann ist es doch auch ein positives Stress ein Geschenk zu öffnen😉 wenn sie dann damit spielen möchte und die anderen Geschenke stehen lässt, wird wohl niemand beleidigt sein.
    Kaffeelöffelsoso
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @Ines83

    Hallo,
    Das hört sich überhaupt nicht hart oder streng von dir an sondern wie eine liebevolle Mama, die das beste für ihr Kind möchte und dazu gehören genauso Grenzen und auch mal Nein sagen!

    Alle Punkte die du angesprochen hast,sind auch absolut nachvollziehbar!!
    Ihr macht es auch total richtig dass ihr als Paar auf euch achtet und euch gegenseitig unterstützt. Kleine Pausen und Momente für euch, abseits vom Elternsein sind so wichtig. Und ich muss auch öfter bei Freunden oder Familie um Rat fragen oder in Fachliteratur oder Babyforum hier nachlesen, wenn ich in der Erziehung mit meinen Kindern anstehe(und ich hab 4 Kinder😆), dass ist ganz normal und zeigt nur dass man sich halt Gedanken macht und das Richtige machen mag🙂

    Noch zur Sache mit der Krisenmutter: Ja, es ist ein Job. Und dass sie ÜBER euch mit der leiblichen Mutter geredet hat und somit eure Persönlichkeitsrechte verletzt hat finde ich ein klares No Go und zeigt schon , dass sie wohl gerne redet (tratscht) und es nicht respektiert wenn ihr jemand was sagt was ja auch zum Wohle des Kindes ist.
    Es hört sich so ein bisschen wie die Zeit für das Kind an wenn es bei der Oma war und halt maßlos verwöhnt und überversorgt wurde. Gut, dass du das jetzt wieder normalisiert und du kannst da auch OHNE schlechtes Gewissen eine klare Grenze ziehen und denke auch, dass es für Finn kontraproduktiv wäre, weiterhin Kontakt mit ihr zu haben.
    Sie ist jetzt sicher traurig, ganz klar, aber wird auch wieder ein neues Pflegekind bekommen und neue Aufgaben auf die sie sich konzentrieren muss.
    Wichtig seid jetzt ihr!
    Und finde ihr macht das so toll. Alles Gute weiterhin🤗🙂
    Ines83mirami
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Ist schon weg der Threat @Papaya 👍🙌
    Papaya
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Frankfurter😋😃🌭 und Gösser Naturradler gönn ich mir😎🌞
    arti000yve412Baghira0601

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum