Ich hab das Tablet eingzogen, eben weil diese "Lernspiele" nix wirklich bringen und sie dann sowieso nur irgendwas spielen wollen und wie hypnotisiert immer drauf gestarrt haben.
Spielekonsolen haben wir gar keine, hat mich noch nie interessiert und meinen Mann noch weniger jetzt führen wir das für die Kinder gar nicht ein. Sie dürfen fernsehschauen.
@annam
Hallo,
Wir hatten das zwar noch nicht, aber vielleicht hilft es wenn du ihm mal für eine Zeit das Essen pürierst oder mit warmen Wasser mischt? Vielleicht tut ihm das kauen weh? Unser Hund hat auch gerade Schmerzen beim Essen weil seine Milchzähne ausfallen, jetzt weich ich ihm sein Trockenfutter immer ein oder geb ihm Nassfutter. Mit einem Öl könntest du es auch mischen, dass er mehr Kalorien zu sich nimmt. Sein Lieblingsessen hast du ja schon probiert🤔 ich hab so eine Leberwurstpaste aus der Tube, ist eigentlich ein Leckerli, aber die liebt er, vielleicht geht das.
@Reyhania
Ich meinte eher das Gegenteil, dass oft getrennt wird weil es es finanzielle lukrativer ist und sich viele schon vorher durchrechnen wieviel Alimente er zu zahlen hat.
In schwierigen Zeiten zusammen zu halten ist da schon schwieriger. Man kennt drn Menschen ja in der Regel schon bevor man eine Familie gründet.
@Ka48
Finde deinen Mann da auch sehr großzügig und bin auch deiner Meinung, dass das System da fehlerhaft ist. Nicht immer ist der Mann der Böse, der sich trennen wollte und viele Frauen verzichten auch auf eine 50/50 Betreuung um nicht auf die Alimente verzichten zu müssen. Oft versuchen die Mütter auch noch den Kontakt zum Vater zu erschweren und es wird schlecht über ihn geredet, dass beeinflusst halt auch die Vater-Kind Beziehung. Und warum gehen so viele Beziehungen zu Bruch wenn dann so herumgejammert wird, wie schwierig es für die Kinder ist und man finanziell halt nicht mehr 2 Einkommen hat.(sollte einem halt schon vor dem Entschluss der Trennung bewusst sein)
Und wenn der Mann dann aufgrund der Höhe der Alimente nicht in den Papamonat gehen kann ( oder Elternteilzeit) finde ich es einfach unfair. Die " alleinerziehende" Mutter bekommt Familienbeihile und auch sonst gibt es immer wieder Gelder für alleinerziehende. Ich kenn beide Seiten und bin dafür, dass niemand Nachteile hat weil er Kinder in die Welt gesetzt hat oder noch eine weitere Familie gründet. Vor allem habe ich hier nur von sehr verantwortungsbewussten Vätern gelesen, die sowieso ihre Alimente bezahlen und sich auch im die Trennungskinder kümmern. Und mit der neuen Familie wollen sie es vielleicht besser machen und sich mehr engagieren?
Trennung wird halt schon sehr als Geschäftsmodell angesehen und vom Mann erwartet dass er zahlt, sich ums Kind kümmert ( oder raus hält wenn er stört) und am besten keine neuen Kinder mehr in die Welt setzt weil es ja unfair seinem vorherigem Kind ist. Und selbst wenn er zahlt ist er am Schluß wieder der Idiot, wie man bei einigen hier liest, weil sich die Mutter ja trotzdem mehr gekümmert hat und das Geld sowieso niemals reicht.
Wir haben Süßigkeiten auch nie verboten. Frei zugänglich sind sie aber nicht, das gilt aber auch für andere Sachen wie Brot oder Obst oder so sonst würden sie sich schon alles mögliche schnappen😏 im Moment haben wir gar nix Süßes zu Hause und sie fragen gar nicht danach.
Ich halt von diesen Trainingshöschchen gar nichts.Sie sind sehr schwierig zum selber runterziehen und sind so dick, dass meine Kinder ohnehin gedacht haben es wären windel pants und da immer reingemacht haben.
Am besten geholfen hat da nackig laufen lassen und ein Topfi aufstellen, sie haben da anfangs immer reingemacht und nicht wild herumgepinkelt.