Für unser 🌟 Sternenkind, dass sich zum wohler aller für den Abschied entschiedet hat. Wir werden immer an dich denken! Danke das du deiner Mama eine Op im Eileiter erspart hast! 🖤
@wölfin@winnie Danke für euren Zuspruch! Ich fühle mich trotz allem unfähig richtig zu verhüten. Ich weiß natürlich, dass das Blödsinn ist, da es nicht so ist. Aber im Krankenhaus habe ich noch den Kommentar von einer Ärztin bekommen, dass uns halt jetzt bewusst sein muss, dass wir gscheid verhüten MÜSSEN jetzt wo die Spirale weg ist. Nicht das sowas „nochmal passiert“. Ich war völlig perplex… das war doch alles keine Absicht?!?
Mein Mann hat sogar im Winter schon einen Termin für eine Vasektomie… Ist also wirklich absolut blöd hergangen des ganze. Wie sowas passieren kann (vor allem 2x) verstehe ich nicht.
Unser Sohn war jedoch ein völliges Wunschkind! Damals wussten wir noch nicht um das Risiko einer Schwangerschaft meinerseits. Es war eine sehr risikoreiche und anstrengende Schwangerschaft mit vielen Komplikationen. Ich bin froh den Weg gegangen zu sein. Will das aber nicht noch einmal riskieren, da ich für meinen Sohn da sein will und wir uns auch so vollkommen fühlen.
Ich bin aktuell trotz Spirale wieder schwanger (das zweite mal min mit Spirale..) Zumindest wird das vermutet. HCG steigt normal an ist jedoch zu niedrig für die Woche. Müsste laut Berechnung ca. 6+2 sein. Am Ultraschall sieht man GAR NICHRS. Das irritiert die Ärzte. Eine Eileiter Schwangerschaft ist es aber laut dem Krankenhaus ziemlich sicher nicht. Ich kann leider aufgrund meiner Vorgeschichte kein weiteres Kind mehr austragen. Umso belastender ist die Situation für uns. Hatte das jemand schon mal so ähnlich? Also am Schall nix zu sehen aber laut bluttest schwanger? Die Ärzte denken, dass es eventuell von selber schon abgeht und das Ziehen der Spirale nun den Rest erledigt. Habe aktuell Blutungen seit 21 Tage - starteten auch genau am Tag meiner normal beginnenden Periode. Mir ist bereits morgens übel und ich bin sehr Emotional und hab dauernd Hunger. So wie bei meinem Sohn.
Es tut mir leid, wenn meine Frage unangebracht ist, da ich das baby nicht austragen werde und auch nicht kann und einige hier einen akuten Kinderwunsch haben.
@Angelika89 ist bei uns auch nur möglich, wenn wir wirklich das gesamte Haus noch fertig renovieren und dann ziemlich gewinnbringend verkaufen. Das heißt auf uns warten jetzt noch ca 1,5 Jahre Vorbereitung auf unser neues Leben.
Natürlich ist etwas Wehmut dabei da unser Haus unser Traumhaus ist. Aber wir sehen aktuell, dass wir immer mehr und mehr arbeiten müssen und immer weniger Zeit für die Familie haben. Mein Mann arbeitet 6 Tage die Woche und am 7 Tag ist am Haus was zu machen. Das wollen wir nicht mehr. Wir entscheiden uns deshalb für den Minimalismus und für die Familie. Wir wollen frei sein und endlich leben. Natürlich müssen wir unterwegs auch etwas arbeiten, darüber haben wir uns aber bereits informiert und wissen wie wir unser Geld verdienen können. Wir würden im Monat ca. 1200 Euro Fixkosten haben. (Inklusive Essen, Tank usw.) also wirklich inklusive allem.
Wir freuen uns unendlich auf unser eigenes Abenteuer. Die Welt ist so schön und gehört erkundet! Niemand garantiert uns, dass wir hier hin gehören und hier unser Platz ist. ich Berichte gerne von unseren Reisen, wenn es soweit ist.
Bei uns ist das ein gänzlich anderes Thema. Wir verkaufen unser Haus und unser ganzes hab und gut und ziehen in ein großes Wohnmobil und reisen um die Welt. 😉 Daher ist Kindergarten und Schule nicht möglich. Und wir gehören daher wohl auch zu den „hippies die dem System nicht trauen“ 😄
Ich habe von einer Mama eine private Nachricht erhalten mit all den Infos die ich brauche - sollte jemand Interesse haben, gerne melden ☺️