Mach dir keinen Kopf! Mein Sohn hat von Monat 1-3 top geschlafen. Seither wacht er alle 20-45 Minuten auf nachts. Er ist jetzt 11,5 Monate. Mittag und vm Schlaf wird teilweise ebenfalls verweigert. Ich Schlaf täglich ned mehr als 2-4 Stunden ca. 4 is aber schon extrem selten und viel. Trotz Schlafberatung, cranio etc. nix anders. Es war vor kurzem mal 3 Wochen besser mit ca 5x aufwachen pro Nacht. Da hat ihm ausnahmsweise mal kein Zahn weh getan und kein Schub. Jetzt ist er wieder im Schub und er zahnt. Da wundert es mich ned, dass er wieder alle 20 min wach ist. Das ist meine persönliche Hölle auf Erden. Genieße die Zeit wo es besser ist und versuche andere Zeiten zu überleben. Lass dir helfen, nim dich zurück. Was mir meistens gut hilft ist in mich zu gehen und mir mein Mantra aufzusagen: „ bald ist er groß und braucht mich Nachts nicht mehr. Dann denke ich traurig an diese Zeit zurück. Genieße jedes Mal aufstehen wenn er dich braucht“. Klingt völlig blöd macht aber mit der Zeit was in deinem Kopf. Und mein persönlicher Tipp: Yoga. Hilft mir ebenfalls den Kopf von all der Müdigkeit, Wut und Verzweiflung frei zu bekommen. Alles Liebe!
Großer Hund (Bernhardiner) und kleines Baby. Unser Hund war beim Einzug unseres Sohnes 2 Jahre alt. Ich fand das Alter passend. Die beiden sind jetzt noch nicht die besten Freunde, da unser Hund meistens die Flucht in den Garten ergreift wenn unser Sohn kreischend und mit erhobenen Armen auf ihn zugekeabbet kommt. Für uns ist es wichtig dem Hund Im Haus Ruhebereiche zu schaffen und ihm seine Pausen zu gönnen. Er ist es außerdem gewöhnt unsere volle Aufmerksamkeit zu bekommen bevor das Baby da war. Daher schaffen wir trotz Baby immer wieder mal Tage an denen nur der Hund da ist und er in Mittelpunkt steht. Er war teilweise schon sehr eifersüchtig. Bewusst muss dir schon sein, dass es sicher anstrengender wäre mit Hund und Baby als nur eines davon. Doch ganz ehrlich? Was gibts schöneres als die beiden gemeinsam aufwachsen zu sehen und zu sehen wie sie beste Freunde werden. Für mich das schönste was es gibt egal wie anstrengend. Also GO FOR IT!
@Dorli85 Eigentlich ganz einfach. Blätterteig
selber machen oder kaufen und Äpfel schälen und entkernen. Dann in kleine Stücke schneiden und in der Mitte des Teiges platzieren. Zucker, Zimt und optional Rosinen drüber streuen und Falten. Danach für ca 25 Minuten im Ofen backen. Dann noch kurz in passende Taschen schneiden und fertig.
Heute musste es schnell gehen und ich hab deshalb nur nen gekauften Teig verwendet.