banana

Über mich

banana
banana
User
Beigetreten
Besuche
5,583
Zuletzt aktiv
Punkte
54
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,042
Auszeichnungen
10
  • Ängste in der Frühschwangerschaft

    Ich selbst hatte dieses erschreckende Schicksal einmal und kenne viele in meiner Umgebung. Wenn es mal passiert, reden plötzlich alle darüber und man merkt eigentlich, was für ein Wunder so ein kind ist.
    Irgendwie schade, vielleicht sollten Menschen wieder mehr darüber reden und die Kinder in unserer Gesellschaft mehr wertschätzen und lieben. Denn es ist wirklich ein wunder.

    Aber, weißt du, es ist wie mit schlechten Rezessionen und schlechten Verläufen bei Krankheiten.. Wenn alles gut geht, schreibt kein Mensch darüber. und es gehen viele viele Schwangerschaften gut.

    Ich würde nicht googeln.. wie gesagt, nur schlechtes steht im internet.. (ist wie mit den berühmten Kopfschmerzen, die auf einen Tumor deuten, dabei hat man vllt an diesem Tag nicht viel Wasser getrunken)

    Ich musste es in meiner zweiten SS lernen, dass ich nichts mehr google und los lasse. Man muss positives sehen. DU konntest schwanger werden und hast schon mal den positiven Test gehalten. Wenn man weiß, wie viele Frauen schon bei dieser ersten Hürde probleme haben, lernt man es so wertzuschätzen..

    Wenn du dann das Herzchen schlagen siehst, dann ist die zweite etappe geschafft.. und immer weiter..

    Meist hat man es so spät, weil man da erst wirklich etwas am US sieht. Es ist tatsächlich mehr ein fluch, als ein Segen, dass wir diese Frühtests und so haben. Früher wussten Frauen nicht einmal, dass sie schwanger waren. Die Periode kam einfach etwas später..

    Versuche immer das positive zu sehen, statt dem negativen viel raum zu geben.
    Wie gesagt, ich hab in meinem Bekanntenkreis viel zu viele schlimme dinge miterlebt und gehört. Ich würde durchdrehen, wenn ich nur auf diese Sachen schauen würde.

    Wünsche dir alles gute :)
    miramiNaddlThessiMagicbustripKürbispflanze
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Dani2511 schrieb: »
    @banana schön, dass du für dich deinen Weg gefunden hast, weniger schön ist das Lachen über Frauen die das vielleicht anders sehen. Mir ist z.b. mein Beruf trotz meines Kindes nicht egal und ich gehe gerne arbeiten, lache aber nicht über Frauen, die entscheiden länger daheim zu bleiben, weniger zu arbeiten etc.

    ich lache über die Frauen im Fernsehrn, die immer eine Quote fordern auf Spitzenpositionen, weil das nicht fair ist, dass da so viele Männer sind..
    Tut mir leid, wenn du das falsch verstanden oder es so von mir rübergekommen ist.

    Wie ich vorhin schrieb. Jeder darf entscheiden, wie er will. und für mich ist "feminismus" genau das. Jeder soll doch bitte so leben, wie er sich glücklich fühlt.. Darüber lache ich bestimmt nicht. Denn darum geht es doch im Leben, oder etwa nicht? Zufrieden sein mit seinen Entscheidungen.

    Aber es ging ja darum, wie wir das handhaben und was uns dazu bewegt, freiwillig zu verzichten. ich aus meiner Sicht habe bewusst darauf verzichtet, obwohl ich vorher total überzeugt war, direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten zu gehen. Und dann kam eben doch alles anders.



    tweety85
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Dani2511 schrieb: »
    Ich würde auch Feministinnen nicht verächtlich machen, ist es doch dem Engagement von Frauenrechtlerinnen zu verdanken, dass es ein Frauenwahlrecht gibt und Frauen rechtlich generell gleichgestellt sind. Bis in die 70 er Jahre war es in Österreich Frauen z.b. nicht erlaubt, ohne das Einverständnis ihres Mannes arbeiten zu gehen. Da bin ich froh, dass es Frauen gab, die sich hier für Veränderungen eingesetzt haben

    Oh nein. damals in den 70er war das auch bitter notwendig und vollkommen richtig

    Die Diskussionen jetzt darf man sehr wohl ins lächerliche ziehen, weil man bewusst die persönliche Entscheidung einer Frau ignoriert und ständig auf die top 100 Unternehmen und den Mangel an Frauen in Führungspositionen zeigt.

    Und mir sind wirklich selten Frauen auch im Studium (in der IT) begegnet, die bereit gewesen wären, 70-100 std zu arbeiten. Den meisten "nerds" war das Wurst, die haben sich in dieser Profession wiedergefunden.. und wenn man gegen sowas konkurriert, ist das halt so ne Sache..

    Auch die Ideen immer mehr das Geld zu kürzen um die Karenz für Männer attraktiver zu machen (also Karenz auf halbe halbe statt 12+2 usw) und somit Frau zu zwingen, früher arbeiten zu gehen usw. Da gibts immer von denen Ideen die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

    Keine Ahnung, für mich haben die Feministen nichts mehr pro-Frau.. Die Frau wird einfach gedrillt, ein Mann zu werden (imo). Statt die Entscheidungsfreiheiten einer Frau zu respektieren wenn sie sich für Familie und Kinder entscheidet, werden im Zuge der Gleichberechtigung Steine in den Weg geworfen.

    Sieht man ja jetzt beim Kinderbetreuungsgeld auch. Familien die auf den Mann angewiesen sind. müssen einfach in den sauren Apfel beißen und weniger bekommen (was eh schon eine lachhafte summe ist, aber sei's drum), wenn sie 2 Jahre ihr Kind betreuen wollen.

    Wenn ich mir was wünschen könnte, dann das die Frau sogar unterstützt wird, mehr zuhause zu bleiben. Denn es ist wichtig für die kleinsten. Wobei mir egal wäre ob Mann oder Frau. Aber den Familien oft einen Lebensstil aufzuzwingen, die vermutlich finanziell eh nicht mehr wissen, wie oder was.. das ist nicht der richtige weg.



    aber das ist am Thema vorbei und nur meine persönliche Meinung.
    Tut mir leid, dass ich da so ketzerisch rübergekommen bin. Ich halte sehr wenig von der Bewegung. Die gingen mir schon damals in der HTL mit "Frauen in die Technik" auf die nerven.
    Als ob ein Türsteher vor der HTL steht und meint "nein, geht nicht.. du bist ne Frau"... die interessen sind halt grundlegend verschieden und das muss respektiert werden.

    So. genug dazug.

    @Betti123 ich hätte die möglichkeit projektleiterin mehrer Projekte zu werden und mich weiter "hochzuarbeiten".. in der jetzigen Phase meines Lebens besteht keinerlei interesse von 7-18 Uhr in der Firma zu hocken und von einem Meeting zum anderen zu laufen.
    Wenn ich mal 45/50 bin, kann ich versuchen, die vermisste zeit einzuholen, aber mir ist einfach klar, dass mir da andere Kollegen (auch weibl. die keine Kinder wollten) weitaus vorraus sein werden. Dennoch kann ich mich dann mehr bemühen und ein besseres Gehalt, mehr Urlaub usw raushandeln und mein leben genießen.
    Aber im Moment, steht für mich die Zeit mit meinem Kind an erster Stelle.
    Forumianerintweety85MagicbustripBetti123Sarah6girl1974honeybee1989Annika_Marie
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Ich war eigentlich immer sehr zielstrebig und ambitioniert. Habe studiert und einen sehr guten Job in der IT-Branche. Da ich die Hauptverdienerin war (wäre wenn ich noch VZ arbeiten würde jz sind wir iwo gleich), stand für mich fest, dass Karriere vorgeht und ich nicht zu hause sein möchte. Meinem Mann war es Wurst, da er ewig mit mir zusammen war und genau wusste, wie sehr ich mir den Arsch aufgerissen hab. Er würde hinter mir stehen. So war zumindest der Plan

    Tja. und dann kam mein Sohn und mir wurde alles sowas von egal. Um jedes Monat, das er älter und reifer wurde, wurde mir klar, wie wertvoll und einzigartig die Zeit ist.
    Für die Firma bin ich ein austauschbarer Mensch, genauso wie die Firma für mich austauschbar ist. Aber mein Kind, das ist nur einmal im leben so klein und ehe ich mich versehe, findet es die Mama doof und peinlich, jagt anderen Mädels hinterher und bevor ich es realisiere hat er eine eigene Familie ...

    Mich hat das so erschrocken, dass mir alles an der Karriere und an dem was ich mich aufgebaut habe egal wurde. Pension? Bei dem wie es mit unseren Staatsschulden aussieht und der kollabierenden Bevölkerungszahl der arbeitenden (zu wenig nachwuchs).. denke ich gar nicht an eine Pension. Karriere kann ich auch mit 45 anfangen und im Büro 70 std die Woche sitzen, wenn meine Kinder (hoffentlich kommen noch paar nach) groß sind. Ich mein, mind 20 Jahre muss ich da noch arbeiten, wenn nicht sogar mehr...

    Deswegen lache ich auch immer über diese Feministen im Fernsehen, die meinen es gäbe zu wenig Frauen an spitzen positionen... Die meisten, die ich kenne verzichten liebend gern darauf, wenn es bedeutet, mehr Zeit mit dem kind zu verbringen. Wie gesagt, wenn man sich die Zeitspanne ansieht, wie lange sie Kind sind.. ist das nur ein bruchteil.. und ich kenne niemanden der 70-100 std gern im büro verbringt.

    Arbeiten muss ich trotzdem, denn die Erkenntnis kam ja erst nach der Antragsstellung auf Elternteilzeit. Ich hab nur Glück, dass mein Sohn die Krabbelstube liebt und darin komplett aufgeht. Dennoch würde ich nie - nie wieder nur 1 jahr Karenz und danach 30 std arbeiten wollen. Ich kann es kaum erwarten und hoffe sehr noch mal die chance zu bekommen mama zu werden, damit ich wieder zuhause bin. Und das nächste mal nehm ich mir länger karenz und danach definitiv viel weniger stunden.

    Und wenn mein Mann Elternteilzeit nehmen würde, wäre es für mich persönlich nicht von belangen. Ich würde nicht mehr arbeiten wollen. Dafür ist mir die Zeit mit dem kleinen viel zu wertvoll. Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich mal alt werde, im bett liege und denke "hättest du doch nur mehr gearbeitet und es den Männern in deiner Branche gezeigt"


    kastanie91ForumianerinSarah6tweety85mydreamcametrueFlippMelodyMagicbustripwinniefanny85und 7 andere.
  • Ich habe keinen Eisprung

    merlina schrieb: »
    Danke für eure Antworten, wegen meiner Endometriose bin ich schon behandelt und Operiert worden. Da bin ich auch jährlich zur Untersuchung und es sollte alles passen.
    Ich werde heute nochmals einen anderen Frauenarzt kontaktieren. :)

    Ich habe im letzten Jahr Ungefähr 12 kilo abgenommen durch absetzten der Pille und Sport. Ich bin aber ganz sicher nicht untergewichtig, 1.60 und 58 Kilo

    Genug Körperfett hast du, oder?
    Viele die Sporteln kommen ziemlich schnell unter die Körperfett grenze, die für Frauen "Fruchtbar" ist..
    für einen Gesunden zyklus ist glaub ich mind. 20% notwenig
    merlina
  • Ich habe keinen Eisprung

    Ich hatte auch keinen Eisprung mehr. Einfach so ...
    war nervlich echt am Ende und meine FA meinte einfach, dass ich noch probieren soll und dann sehen wir wies weiter geht.

    Ab Oktober hatte ich dann einen Zyklus von 12-10 Tage ..

    Meine Schwiemu meinte dann, ich soll es noch, bevor ich zu einem Kiwu FA gehe, mit Schafengarben - Tee und den Femisan-A Kapseln (die bei uns in Jugo hoch gepriesen werden) probieren.

    tatsächlich hatte ich dann einen Eisprung und durfte zu Weihnachten positiv testen :)

    Ich würde dir empfehlen, wenn du auch Hashimoto und so hast, gleich alles mit einem Arzt abklären der auf Kiwu spezialisiert ist, um nicht unnötig Zeit zu verschwenden.

    in der zwischenzeit kannst den Tee mal probieren.. Hilfts nicht, Schadet es nicht... bei uns in Jugo schwören wirklich viele darauf.
    merlinaMamaGlück20
  • Krabbelstube vs Oma - Kleinkind

    Mein Sohn ging mit 18 mon in die Krabbelstube und ich bereue keine Sekunde davon. Zum einen ist es für die Sprache toll, weil wir ihn auch Bilingual erziehen und zuhause eine andere Sprache sprechen.

    Zum anderen ist es für seine sozialen Kompetenzen der Wahnsinn. Er weiß genau, wie er sich zu verhalten hat, insbesondere jetzt gegenüber kleinen Kindern, wo er der größte ist in der Gruppe. Er hat ziemlich schnell gelernt, was so die regeln in der Gesellschaft sind und wie man mit anderen Kindern spielt und auch ihre Bedürfnisse respektiert. ( Ging natürlich nicht ohne das ein oder andere Drama, aber das gehört dazu :D )

    Ich finde auch, dass die Krabbelstube eigentlich ein Muss ist. Denn viel Kontakt zu anderen Kindern hat man ja leider kaum noch. Zumindest ist es bei uns gerade an kühlen tagen so, dass kein mensch am Spielplatz ist ..
    Früher war das ja kein Problem, wenn die Kinder zuhause blieben, denn man hatte bestimmt noch 5 in unmittelbarer Nähe, mit denen sie sich jeden Tag treffen konnten. Sowas gibt es gar nicht mehr...
    Bei uns in unserer Straße ist mein Sohn der jüngste, und eine offene Nachbarschaft gibt es auch nicht, damit sich die Kinder zusammen treffen und spielen können.

    Und mein Sohn braucht diesen Kontakt definitiv. Er ist ein unglaublich extrovertierter Junge, der den Kontakt mit anderen Menschen liebt.

    Bei ist außerdem die Nähe definitiv ein plus punkt.
    Ist das mit den Arbeitszeiten wirklich so? Bei uns in der Krabbelstube gibt es 2 Tarife. Unter 30 std und über 30std

    Da komme ich von 7:30 bis 13:30 (also nachm mittagsschlaf) locker hin und hab überhaupt keinen Stress.

    LG
    Biancaa_Carinsch2409Magicbustripmama1990s
  • Stoffe Tausch-und Verkaufsecke

    Ich hab auch vieles ausgemistet, vllt findet ja wer was für sich

    okn9e3o3imek.jpg
    wjr58tezquqb.jpg
    xpjs5xr6qgaq.jpg
    ruj3z7gixjaq.jpg
    0xkbewyycftb.jpg
    3g4o5npeaq8x.jpg
    7yxn9d4ldirj.jpg
    f1jzxuen9ant.jpg
    965c13c9z9d0.jpg
    bmbpgbl8u1uc.jpg
    kelhaeb6elfh.jpg
    lmbctmk242ss.jpg
    zqtifwsnn4od.jpg
    iy8fbfpkd3ag.jpg
    3biz246xk647.jpg
    ln9qtj71diai.jpg
    x054ytepvboo.jpg
    1bqjo2vgiti2.jpg
    r7488f6iduex.jpg
    z6h55xe2yw86.jpg
    tweety85
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    Div. Handmade Sachen zu verkaufen...

    rektdylvcwbs.jpg
    fmxjevzg43a7.jpg
    lf196rizrtfn.jpg

    Bitte pn schreiben.. Die Markierungen funktionieren bei mir nicht
    Papayatweety85
  • Hibbelmädels #97 ☀️ Bei Sommer, Sonne & Meer, fällt das ❤️ setzen gar nicht schwer 🌺🍀

    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder. Wir waren im Urlaub und haben die Seele baumeln lassen ..

    Die Wochen waren Perfekt.. außer dass mein Zyklus nicht mehr über die 20 Tage kommt..

    Und das inet ist nicht gerade hilfreich mit seinen Anspielungen auf die Wechseljahre... Bin ja erst 31.. 😭

    ich hab den Kampf mit dem Monitor von Clearblue aufgegeben, weil er nur hoch anzeigt... Da kommt nix.. Wir werden keine Freunde in diesem Leben mehr..

    Ich hatte witziger weiße das Gefühl, am Tag 6 einen ES zu spüren. Alle Symptome passten dazu.. Aber jetzt.. 10 Tage später, sieht es wieder kacke aus...

    Naja.. Morgen ist mein Termin bei meiner Frauenärztin (endlich.. warte seit juni)

    Ich hoffe, sie nimmt mich ernst und nimmt mir mein Blut ab und schaut, was die hormone so erzählen..

    Eigentlich hatte ich echt ein super Gefühl für diesen zyklus...😭


    tweety85

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum