Dani2511

Über mich

Dani2511
Dani2511
User
Beigetreten
Besuche
130
Zuletzt aktiv
Punkte
468
Beiträge
3,717
Auszeichnungen
10
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Ich bin da wohl eher eine Ausnahme und freue mich darüber, dass Sohn größer und selbstständiger wird. Die Babyphase fand ich nicht so prickelnd.
    keaAn22Nadine_oli
  • Freuden des Alltags

    So ein schönes Muttertagsgeschenk bekommen mit den Worten "Mami, das ist mein Geschenk für dich" 😍. Und das zweite Muttertagsgeschenk: B ist gestern seit langer, länger Zeit alleine schlafen gegangen 😃
    blackcherry1991hafmeyja
  • Der Vater, der sich weigert

    Wenn du beweisen kannst, dass er schwarz selbstständig ist, würde ich ihn beim Finanzamt anzeigen
    winniemaya07glücklichemamamelly210
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    Wir sind jetzt zum Glück über den Berg und tagsüber windelfrei. Auch in der Krippe klappt es super. Es hat dann doch viel schneller und besser funktioniert, als ich dachte. Zum Glück können wir dann im Herbst windelfrei in den Kiga starten ☺️
    maria1712
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Ich gendere mit Doppelpunkt: Kolleg:innen
    Kaffeelöffel
  • Berufswahl

    @milliondollarbaby ja, das gibt es alles. Sind aber Ausnahmen und nicht die Norm. Oprah Winfrey in den USA wird auch immer als Beispiel gebracht, dass auch schwarze es in den USA schaffen können, ändert aber nichts daran, dass schwarze trotzdem strukturell benachteiligt sind.
    blackcherry1991itchifyTalia56mockingbirdBabsiPillCherryblossomgirl
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Es ist ja ok, sich nur darum zu kümmern, was in den eigenen vier Wänden geschieht, zum Glück gibt's aber auch andere Leute, die sich Gedanken um die Gesellschaft machen, deren Teil wir alle sind 😉
    Kaffeelöffel
  • Welches Karenz Modell? Bildungskarenz möglich?

    Ich wäre einfach dafür, das pauschale KGB anzuheben, das echt sehr gering ist. dann müssten die Mütter, die zwei Jahre daheim bleiben wollen nicht aus finanziellen Gründen "tricksen" und wir hätten diese Diskussion nicht mehr.
    KaffeelöffelStefanie96jennyrrPummel
  • Berufswahl

    Und bezüglich Leistung und sparen sind wir dann wieder bei der Putzfrau, die sich von ihren 12 Euro eben nicht sonderlich was wegsparen wird können. Und hätte ich die letzten 10 Jahre statt in meinem jetzigen Job noch immer wie während des Studiums beim mäci gearbeitet, hätte ich mir auch keine sehr viel weniger wegsparen können und wohlgefühlt waren die Leute beim mäci sicher nicht faul und haben wenig geleistet.
    KFPKaffeelöffel
  • Berufswahl

    @mydreamcametrue ich hab auch nicht gesagt, dass man sich nicht durch Arbeit und sparen ein kleines Vermögen ansparen kann. Die Zahlen sprechen aber für sich, wenn 5 Prozent der Menschen in Österreich 59 Prozent des Vermögens besitzen. Und Bildung und somit auch Bildungschancen werden in Österreich vererbt. Das fängt schon nach der Volksschule mit Unterteilung in Gym und nms an und zeigt sich daran, dass eher Kinder von Akademikereltern studieren, als Kinder aus bildungsfernen Schichten. Und natürlich gibt es Beispiele wie dich und mich (wobei ich nicht an der Armutsgrenze aufgewachsen bin, aber meine Eltern beide "nur" einen Lehrabschluss hatten und bis zur Pension in "einfachen" Berufen gearbeitet haben), die trotzdem sozusagen aufgestiegen sind. Das sind aber nicht die alltäglichen Geschichten.
    KaffeelöffelKFPBabsiPill

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum