@Bimbolinko Alles Gute für dich bzw euch! <br>
@Rainbow_wonder89 Vielen lieben Dank <br>
@Sarah123 Ich bin da teilweise auch total planlos, mal stichts, mal ziehts, mal krampft es ein wenig... aber ich kann das nie so richtig zuordnen ob das jetzt nur "einfach so" ist oder ob das tatsächlich Wehen sind. Vorallem ist mein Bauch relativ oft "hart" - auch ohne das ich irgendetwas spüre. Da weiß ich auch nicht so recht, ob das normal ist oder ob das dann auch Wehen sind die ich einfach nicht spüre. In der ersten SS ist das alles echt schwierig zum Einschätzen.
@Rainbow_wonder89 Ohhh wahnsinn, dann darfst du deine Zwerge auch bald persönlich kennenlernen, wie toll Das heißt der 03.05. ist dann sozusagen der Geburtstag der 3? So schön, ich bin fast ein bisschen neidisch da ich meinen Bauchbewohner auch so gerne schon kennenlernen würde. Wünsche euch alles Gute für den Kaiserschnitt, hoffentlich hast du bis dahin noch ein paar ruhige/entspannte Tage
Mein Freund und ich haben am Wochenende ein Foto gemacht, welches mir seit Anfang an im Kopf herumgeschwirrt ist. Mein Beitrag zum Dickbauchdienstag:
@sali87 Puh na Gott sei Dank, soetwas ist auf jeden Fall sehr beängstigend, vorallem wenn man nicht genau weiß, woher es kommt. Zu deiner anderen Frage: Mein Partner lässt sich nicht impfen. Wir sind beide nicht wirklich überzeugt davon.
@kindernanny Haha mir gehts da genauso mit dem jammern, muss dann immer daran denken, dass @Rainbow_wonder89 gleich 3 Buzis in ihr hat und kann mir dann garnicht vorstellen, wie du das schaffst. Großen Respekt dafür! Ich kann nur erahnen wie sich das anfühlt und kann dich total verstehen, dass es dir schön langsam reicht und du dir die Geburt herbeisehnst.
@Sarah_P Oh wahnsinn, alles Gute für dich und deinen Zwerg! Hoffentlich ist das alles jetzt bald geschafft für euch und ihr dürft euch endlich kennenlernen Ich drück dir ganz fest die Daumen!<br>
Hab heute auch mal wieder ein Foto zum Dickbauch-Dienstag
SSW 33, ausnahmsweise mal gemeinsam mit meiner besseren Hälfte
@Tikasha Okay das ist ja echt spannend Ich war heute auch beim FA und es wurde auch CTG geschrieben, aber Wehen waren da keine zu sehen.
Hatte heute auch die 4. MUKI. Wir sind aktuell in der 32. SSW bei 43cm, ca 1900g und einer Femurlänge von 63 Es sieht alles super aus, Fruchtwasser passt, MuMu passt, die kleine Maus hat während dem CTG fleißig geboxt (hat ihr wohl nicht so gefallen^^) und sie liegt schon mit dem Kopf nach unten.
Echt wahnsinn, dass jetzt nur noch 1. MUKI ansteht und dann schon der ET bevorsteht. Ich kanns irgendwie noch garnicht so richtig glauben.
Ich hatte einen Missed Abort in der 11. SSW Woche, habe dann mit Tabletten abgebrochen und bin im 2. Zyklus wieder schwanger geworden. Ich hatte auch von Anfang an Angst, dass es nochmals passiert. Allerdings ist das Beste was man machen kann einfach auf seinen Körper zu vertrauen. Ich bin bei der 2. SS absichtlich erst in der 10. Woche zum Arzt gegangen (da ich keinerlei Beschwerden hatte) da ich einfach mal "abwarten" wollte. Die Zeit bis dahin war nicht einfach aber das warten hat sich gelohnt - bin aktuell in der 31. SSW und die bisherige Schwangerschaft war sehr problemlos. Mich hat das ständige zum Arzt laufen in der 1. SS sehr belastet und ich fand es alles in allem viel schlimmer als das Abwarten in der 2. SS. Zudem kann der Arzt auch nichts anderes machen als abwarten und sehen, wie es sich entwickelt. Vertraue deinem Baby und deinem Körper, es wird bestimmt alles Gut werden
@Kampfkeks Kann mich dir nur voll und ganz anschließen. Mich schockiert das auch. Vorallem das man gleich hingestellt wird, als wäre man total asozial nur weil man sich nicht impfen lässt. Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Und die geimpften müssen dann ja vor den nicht geimpften keine Angst haben, wenn sie eh "geschützt" sind. Noch nie war das alles so ein riesen Thema wie derzeit und es ist echt schockieren wie sehr sich die Gesellschaft da gegeneinander aufhetzen lässt.
Was ich auch schon oft gehört habe und mich ebenfalls schockiert "Ich lasse mich impfen, damit wir endlich wieder normal leben können." Äääh gehts noch?! Da frage ich mich echt, wie viele Regierungsmarionetten eigentlich schon herumlaufen. Als nächstes kommt dann der Mikrochip den sich jeder implantieren lassen soll, und das machen die dann auch einfach so mit?!
Hallo @all! Ich schleich mich hier kurz rein (und hoffe, dass ich das darf) da ich aktuell noch ca 30 Ovu´s zuhause rumliegen habe, welche im November 2021 ablaufen und ich daher gerne verschenken würde. Es handelt sich um "No Name" Ovus von Amazon, haben bei mir aber dennoch immer super funktioniert. Am besten einfach per PN bei mir melden. Sollten sich mehrere Personen melden würde es natürlich jene erhalten, welche mir als erste geschrieben hat Versand ist natürlich kein Problem, ich würde die nur ungern wegschmeissen und würde mich freuen, wenn noch jemand Verwendung dafür finden würde
Unser Zwerg kommt im Juni auf die Welt und natürlich steht auch bei uns das Thema "Impfen" schon im Raum. Ich persönlich stehe dem sehr skeptisch gegenüber und tendiere stark zum "nicht impfen" - mein Freund jedoch ist ziemlich verunsichert weil er immer wieder mal hört, dass diese und jene Impfung unheimlich wichtig sei und ein Ausbruch der Krankheit für das Kind viel schlimmer wäre. Ich möchte das dann natürlich nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden sondern möchte, dass wir uns bei dem Thema einig werden und ihm vllt auch schlüssige Gründe nennen, warum eine Impfung nicht notwendig ist.
Wir wurden beide als Kinder geimpft, jedoch würde meine Mutter das heute auch nicht mehr tun. Allerdings ist es etwas schwierig mit ihr darüber zu sprechen da sie nicht wirklich vielsagende Argumente hat. Sie sieht es einfach nur als "Gift für den Körper" und das wars. Ich würde mich diesbezüglich gerne noch etwas genauer informieren um eventuell auch meinen Freund noch mit schlüssigen Argumenten davon überzeugen zu können, dass es nicht notwendig ist ein nur wenige Wochen/Monate altes Baby impfen zu lassen.
Ich freue mich daher über Tipps eurerseits, wo ich mich informieren kann, welche Gründe für euch Ausschlaggebend waren etc. Gerne auch als PN, wenn ihr das hier nicht posten möchtet.
Ich habe mich gerade fast ein wenig "gefreut" über diesen Thread - klingt etwas doof, aber irgendwie fühlt man sich mit sowas oft alleine, ich denke ihr wisst, wie das gemeint ist
Ich habe auch schon seit Jahren Probleme. Bei mir ist es allerdings hauptsächlich psychisch. Ich habe zwar einen sehr empfindlichen Magen/Darm - also wenn ihm etwas nicht passt kann es gut sein, dass es in kürzester Zeit auch schonwieder rausgeschossen wird (sorry für den Ausdruck), allerdings habe ich die meisten Probleme, wenn etwas "ansteht". Das muss gar nichts großes oder besonderes sein, mich macht es teilweise auch schon nervös, wenn ich etwas länger mit dem Auto fahren muss oder die Gegend nicht so gut kenne (keine Toilette in der Nähe etc) und dann geht´s meistens auch schon los.
Ausprobiert habe ich schon alles mögliche. Von FODMAP, Vegan, Laktosefrei, Glutenfrei, kein Zucker, Histaminarm, etc war schon alles dabei. Darmspiegelung ist aktuell noch offen - das wollte ich im Frühjahr 2020 machen, allerdings ist mir dann Corona, und danach die Schwangerschaft dazwischen gekommen. Daher werde ich das dann erst noch nachholen müssen. In meiner SS (aktuell 19. SSW) hat sich leider nicht wirklich etwas gebessert. Darauf habe ich immer total gehofft, da viele gesagt haben, sie hatten in der SS garkeine Probleme - ist bei mir aber leider nicht so
So Sachen wie Kohletabletten oder Immodium helfen zwar immer ganz gut, sind für mich aber nur eine Notfall- und keine Dauerlösung. Vorallem jetzt in der SS möchte ich darauf nicht zurückgreifen um dem Baby nicht zu schaden.