mauza4

Über mich

mauza4
mauza4
User
Beigetreten
Besuche
655
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Wohnbezirk
-
Beiträge
372
Auszeichnungen
7
  • Fehlgeburt in der 10. SSW

    @Sunny04 Ich hatte im August eine FG in der 11. Woche und musste auch mit Tabletten den Abgang einleiten. Hatte meine Periode 30 Tage nach der Blutung - das war bei mir so ziemlich ein normaler Zyklus. Im nächsten Zyklus bin ich dann schon wieder schwanger geworden :)
    Sunny04
  • Schwangerschaftsabbruch SSW 9 nach Fehlgeburt

    @dadamaus Das tut mir so leid :( Ich hatte dieses Jahr auch eine FG in der 11. Woche. Leider ist es bei mir nicht von selbst abgegangen und da ich nicht noch länger warten wollte, habe ich mich dann auch für Tabletten entschieden.

    Ich habe auch im KH vor Ort 1 Tablette Mifegyne einnehmen müssen und 24h später 3 Tabletten Cyprostol für daheim mitbekommen. Ich habe zuvor viele Horrorstories gelesen, alledings kann ich diese absolut nicht bestätigen. Bei mir ist es ca 30 Minuten nach der Einnahme der ersten Cyprostol losgegangen. Ich habe stärkere Unterleibsschmerzen bekommen - 1 Parkemed hat bei mir für die Schmerzen völlig ausgereicht. Diese habe ich aber eher vorsichtshalber genommen, eventuell hätte ich die Schmerzen auch so ausgehalten. Die Schmerzen sind immer in Wellen gekommen und ich habe die Zeit auf der Toilette verbracht weil es mit der Blutung einfacher zu handhaben war. Nachdem die Fruchthöhle abgegangen ist waren die Schmerzen sofort vorbei. Das Ganze hat bei mir ca 45min gedauert. Danach hatte ich noch wenige Tage eine Blutung, diese war aber auch eher wie eine normale Regelblutung.

    Für mich war es so sehr unkompliziert und meine FA meinte, dass die Tabletten-Variante der Kürretage meist vorgezogen wird weil es auch für folgende Schwangerschaften einfacher ist und man das Risiko nicht hat, dass die Gebärmutter etc verletzt wird. Mein Zyklus war kurze Zeit danach wieder normal und ich war bzw bin 2 Monate später gleich wieder schwanger geworden.

    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt und gleich abgeht und du dein Regenbogenbaby bald in den Armen halten darfst <3
    dadamaus
  • Schwanger nach Fehlgeburt

    @Sunny04 Gerne! Mir hat es damals auch sehr geholfen, mich meiner besten Freundin anzuvertrauen. Schön zu hören, dass du alles soweit gut überstanden hast. Bei mir war der Ablauf damals genauso und die Tabletten haben binnen 20 Minuten gewirkt. Die Blutung hat bei mir dann bereits nach wenigen Tagen aufgehört, ich drück dir die Daumen, dass das bei dir auch ganz bald der Fall ist. Alles Liebe weiterhin <3
    Sunny04
  • Schwanger nach Fehlgeburt

    @Sunny04 Tut mir echt leid für dich :(

    Ich hatte dieses Jahr auch schon eine FG. Recht ähnlich wie viele hier schon geschrieben haben. Bei mir hat sich der Embryo auch ab der 6. Woche nicht mehr weiterentwickelt. Meine FA wollte die Hoffnung aber nicht so schnell aufgeben und daher haben wir bis zu 11. Woche gewartet. Das Warten war allerdings der reinste Horror. Ich hatte irgendwie immer die Hoffnung, dass es doch noch positiv ausgeht und musste jede Woche zur Untersuchung. Ich habe dann auch mit Tabletten den "Abstoß" eingeleitet, weil ich nicht noch länger warten wollte bis der Körper das von alleine macht. Man weiß leider nicht genau wie lange es dauert bis der Körper "checkt", dass die SS nicht in Ordnung ist. Bei manchen geht es schneller, bei manchen dauert es länger. Für mich war es dann aber eine Erleichterung, als ich es hinter mir hatte.

    Wir haben dann 1 Zyklus gewartet (ich habe trotz FG meine Periode bereits nach 30 Tagen bekommen, das war bei mir also ein normaler Zyklus) und beim nächsten Mal hat es dann schon wieder eingeschlagen. Ich bin jetzt allerdings erst bei 6+5 und war noch nicht beim Arzt, da ich dieses Mal etwas länger warten möchte. So richtig freuen kann ich mich momentan noch nicht, da die Angst vor einer erneuten FG einfach noch ein wenig im Hinterkopf ist. Meine FA hätte gemeint, wir sollen mindestens 3 Monate warten - ich bin allerdings der Meinung, wenn man sich selbst wieder bereit dafür fühlt, kann man es versuchen. Wäre der Körper noch nicht wieder bereit für eine neue SS, würde er diese sowieso nicht zulassen. Daher sollte man da auf sein Gefühl vertrauen. Zudem liest man auch im Internet recht häufig, dass man sofort wieder loslegen kann, sofern man Körperlich keine Beschwerden hat und sich selbst bereit dafür fühlt. Die erste Zeit nach einer FG soll man sogar "einfacher" wieder schwanger werden.

    Ich wünsche dir alles Gute für die Zeit, die dir noch bevorsteht und drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt. Es ist nicht wirklich ein Trost zu lesen, dass viele das gleiche Schicksal teilen weil es dennoch eine so schmerzhafte Erfahrung ist. Aber sich darüber auszutauschen tut der Seele manchmal ganz gut <3
    Sunny04

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum