KatharinaBambina

Über mich

KatharinaBambina
KatharinaBambina
Guest
Beigetreten
Besuche
110
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
415
Auszeichnungen
4
  • Erfahrungen männl. Beschneidung nach Geburt

    @Admin ich denke, Verstümmelung von kindlichen Genitalien nicht gut zu heißen sollte weder etwas mit einer persönlichen Einstellung oder Befindlichkeit zu tun haben, sondern mit dem, was es ist: Verstümmelung. Ich verstehe es, wenn es einen medizinischen Aspekt gibt, wenn es hilft, na sicher. Ich bin euch nicht angefahren, wenn das so rüber gekommen ist, dann tut es mir leid, ich dachte, man sollte vielleicht nochmal drüber nachdenken, welchen Themen man eine Plattform bietet. Es haben in diesem Thread genug Menschen davon geschrieben, welche Schmerzen (ihre) Kinder hatten. Nochmal, wenn es medizinisch notwendig ist, ist das etwas ganz anderes. Aber jemandem vorsätzlich Leid zufügen, noch dazu, wenn er zu jung, zu klein ist um sich zu wehren, sollte man hinterfragen. Auch wenn man es "kulturell" schon immer so gemacht hat. Die gesunde Watschen war früher auch ein gängiges Erziehungsmittel.
    CharlotteHallöchenKaffee_Maschinsuse
  • Erfahrungen männl. Beschneidung nach Geburt

    Wie kann es sein, dass Beschneidungen ohne gesundheitlichen Grund noch immer "legal" in einem Land wie Österreich durchgeführt werden können? Also, ernsthaft. Das ist Verstümmelung, das Kind kann ja noch nicht selber entscheiden, ob es das möchte. Und wie kann man dem Austausch darüber eine Plattform geben? @Admin @Admina?
    CharlotteVillacherinweißröckchenHallöchenKaffee_Maschinsuse
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @hafmeyja mein Freund muss meinen Muki-Pass mitnehmen, meinen meldezettel und seinen meldezettel :)
    Hasoletti
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @kea ja, versteh ich. Ich muss auch sagen, ich sehs schon nicht mehr ein, wenn ich dafür dann von alten Frauen beim Lebensmittel einkaufen geschubst werde, weil sie grad da vorbei müssen. Da denk ich mir: guti, dann halt nicht 🤷‍♀️🤦‍♀️
    Und man muss halt leider schon auch sagen, dass gerade für die alte Generation gerade die anderen Generationen wahnsinnig leiden müssen. Ich verstehe auch, wenn der Unmut wegen den Impfungen steigt, wenn es heißt, der beliebte Impfstoff wird mal nur an die Alten verimpft, kritische Infrastruktur muss entweder noch warten bzw kann halt den weniger wirksamen bekommen. Gerade bei über 100 jährigen (meine beiden Urlis sind selber 103) seh ich irgendwann keinen Sinn, gerade, wenn es Systemerhaltergruppen gibt, die genauso darauf warten. Ich hab meine Urlis voll lieb. Trotzdem sagen beide, sie haben schon lange genug gelebt, es ist halt doch ein verzwicktes Problem, dass wir immer älter werden (alleine schon fürs Kranken- und Pensionssystem)
    StieglitzInesco
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @kea ich denke, das, was viele ärgert ist, dass wir in Österreich keinen Urlaub machen dürfen, nicht mal essen gehen dürfen. Aber in der Welt herum fliegen schon :)
    riczsoso
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Chiefeve1985 ich denke, ich habe oft genug nichts dazu gesagt, wenn du jedes Mal die gleiche Leier von dir gegeben hast, einmal nehm ich mir das Recht raus.
    Stefanie868StieglitzsuseHallöchenLeni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Chiefeve1985 puh, da muss ich mich zusammenreißen. Kindergartenpädagoginnen und Lehrer kommen damit anscheinend leicht durch? Kannst du mal deinen unnötigen Neid beiseite lassen? Niemand bettelt darum, freigestellt zu werden; diejenigen, die aufgrund ihres Berufs und Corona freigestellt werden, bekommen sowas wie eine WEISUNG von oben. Ich durfte nicht mal mehr in den Kindergarten rein, um meine Sachen zu holen, sie haben sie mir vor die Tür gestellt. Die arme Pädagogin deines zukünftigen Kindes, wenn du sie dann mit "Tante" degradierst. So, das hat jetzt mal sein müssen.
    melly210wölfinvonni7neli_briczka_pünktchen18StieglitzNastyReyhaniasuseund 6 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210 versteh mich nicht falsch. Ich bin dafür, diesen Patienten zu helfen, wenn wir genug Platz haben und die grad eben nicht. Aber zu sagen, wir müssen helfen, das gebietet uns unsere Menschlichkeit etc., und in den Lagern herrschen die schlimmsten Zustände, es wird weggeschaut, dann finde ich das einfach nicht sehr nett und auch ziemlich heuchlerisch
    Stieglitz
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210 das ist mir schon klar, würde ja wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Aber Hilfe vor Ort wäre halt auch angebracht :)
    melly210
  • Gehörloses Baby - Wie kann ich meiner Freundin helfen?

    @Nasty wui, du hast wirklich schon viel hinter dir. Ich liebe deine Einstellung!
    Noch werde ich ihr nicht vor Augen führen, dass es viel schlimmer geht, ich denke, das ist in der Phase ihrer Trauer (anders kann ichs bei ihr wirklich nicht nennen) noch nicht angebracht. Wie du sagst, ich werde mal zuhören, abwarten, sie wird ja hoffentlich von den Ärzten noch gescheit informiert und aufgeklärt.
    Hab aber schon bissi was rausgesucht, es gibt in Wien eine Ausstellung von Gehörlosen, um das nachzuempfinden, mit Vorurteilen aufzuräumen etc.. Ich denke, im Frühling kann ich da mit ihr mal hinschauen :)
    Nasty

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum