KatharinaBambina

Über mich

KatharinaBambina
KatharinaBambina
Guest
Beigetreten
Besuche
110
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
415
Auszeichnungen
4
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @wölfin je nachdem, wofür du ihn verwenden möchtest, gibt's verschiedenes. Es gibt von Soyananda einen Sauerrahm-Ersatz, nicht sehr günstig, aber als Topping in Suppen oder auch alleine sehr gut. Für Saucen würde ich ungesüßtes Soja-Joghurt nehmen, weil dus eh gscheit würzen musst, dann kommt der Sojageschmack nicht durch. Wobei das ungesüßte von Alpro mittlerweile eh echt gut ist. Joya hat einen stärkeren Eigengeschmack, dafür ist es aus österreichischem Soja hergestellt und meistens Bio 😊
    Wenn du Quiche oder ähnliches machen möchtest, ist Seidentofu super, für Cheesecakes wieder Sojajoghurt.
    wölfin
  • Tagesablauf Kleinkind

    @Sandra1284 ich kann hier nur als Kindergartenpädagogin meinen Senf dazugeben, bin selber erst mit dem ersten Kind schwanger, also verzeiht, wenn ich von der Realität weit weg bin (im Kindergarten ist es halt doch anders als zuhause). Wir merken als Personal nur, wie gut es Kindern tut, den gleichen Tagesablauf zu haben. Jeden Tag um die selbe Zeit aufstehen, der Ablauf immer gleich. Ich hab einen Monat lang den Morgen Kreis immer gleich gestaltet, immer mit den selben Liedern, weil Wiederholung für Kinder einfach saucool ist, sie es kennen und sich freuen, wenn sie mitsingen können.
    Wenn ich das alles so von dir lese, würde ich dir empfehlen, dir Hilfe zu suchen, Erziehungsberatung, Caritas etc. Ein Kind ist ein Kind, kein Erwachsener, der, wie du schreibst, dein Leben diktieren will.
    Und die Möglichkeit, dass du in einen anderen Stock gehst und ihn alleine unten lässt: lass dein Kind nie unbeaufsichtigt. Das ist fahrlässig und da kann ganz schnell ganz viel passieren. Für mich hört es sich so an, als würde es nicht um ein paar Stunden Ruhe gehen (wenn Papa und Großeltern einspringen können), sondern prinzipiell um dein Leben, das komplett auf den Kopf gestellt wurde. Da musst du dir Hilfe suchen, professionell. Bevor du aus Frust und Ärger dein Kind alleine lässt.
    hafmeyjaMini1993Maggie
  • Vorzeitiger Mutterschutz in Corona Krise

    Hallo! Helfen kann ich dir nicht wirklich. Ich kann dir nur sagen, dass ich bei der ma10 arbeite, als Kindergartenpädagogin und sofort freigestellt wurde - weil sie das Risiko nicht eingehen wollen (von Seiten der Stadt Wien). Dass du unter diesen Umständen noch arbeiten musst, finde ich mehr als fahrlässig!
    Papaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum