@winnie ja, genau das kommt bei mir auch. Sehr ärgerlich. Hab in den Einstellungen schon geschaut, ob man das deaktivieren kann. Hab nix dazu gefunden. Überlege ob ich den Support mal anschreiben soll. Die Kisterln hier sind ja der Wahnsinn 🤩
Mein Sohn hat mit 16 Monaten mit der Eingewöhnung begonnen. Wir haben viel Zeit für die Eingewöhnung eingeplant, die wir letztendlich nicht brauchten aber dennoch genutzt haben, damit es zu keiner Überforderung kommt. Er geht sehr gerne hin und wird dort immer als fröhliches Kind beschrieben. Wichtig war mir die Rückmeldung ob er sich am Programm beteiligt (tanzen, spielen etc.) und ob er isst. Klappt alles sehr gut, glücklicherweise.
Bei uns läuft es jetzt mit Babyalltag „gemütlicher“ ab und auch die Aufteilung der care Arbeit fällt uns leichter. Unser Sohn hat eigentlich immer recht gut geschlafen in der Nacht, das hat sich auch trotz Kita nicht geändert. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber ja, es gibt Tage da bin ich hundemüde. Jedoch fühle ich mich ausgeglichener und glücklicher seitdem ich wieder arbeiten gehe. Und unruhige Nächte können auch ältere Kinder haben. Arbeiten muss man, normalerweise, ja trotzdem wieder irgendwann. Ich glaub, es ist normal, dass man aufgrund der Doppelbelastung manchmal gerädert ist. Wichtig ist, meiner Meinung nach, sich Auszeiten zu nehmen und etwas für die Seele zu tun.
Ich finde, dass der Sozialbereich sehr schlecht bezahlt ist. Wenn man dafür nicht brennt, so wie ich, würde ich niemandem empfehlen einen sozialen Beruf auszuüben. Es kommt natürlich darauf an, in welchem Bereich man tätig ist. Ich war jahrelang als Sozialpädagogin tätig. Nachtdienste bzw. Nachtbereitschaften werden kaum entlohnt, sehr familienunfreundliche Arbeitszeiten, unberechenbare Klienten, unflexible Arbeitszeiten, psychisch sehr anspruchsvoll. Zusätzlich zur Arbeitszeit Besprechungen, Fortbildungen, Supervision etc. Und das alles zu einem Einstiegsgehalt von ca. 38k (Vollzeit, ohne Zulagen, die eh ein Witz sind).
Ich bin trotzdem gern im Sozialbereich, würde mir aber mehr Wertschätzung wünschen und weniger Hobbypsychologen/pädagogen, die glauben, den Beruf kann man auch ohne entsprechender Ausbildung ausüben, weil man ja eh ein paar Erziehungsratgeber und Fachliteratur gelesen hat. Es überrascht wahrscheinlich nicht, dass der Sozialbereich unter einem massiven Fachkräftemangel leidet. Sehr schade, da es ein schöner Beruf ist, der aber leider nicht entsprechend wertgeschätzt wird.
@Kaffeelöffel zu uns hat eine Ärztin gesagt, dass es super ist, wenn das Fieber einen Grad runtergeht. Dann tut das Medikament was es soll. War bei uns nämlich ähnlich - von 39,8 auf 38,8. Ich würde meinem Sohn aber noch ein Mexalen geben, wenn ich sehe, dass er leidet und nicht zur Ruhe kommt.
Gute Besserung 🍀
@Jigsawdani Ja, wir haben so einen. Ohne Kippschutz. Er wird in der Küche benutzt und da wird er sowieso ganz an die Arbeitsfläche geschoben. Ansonsten würde er wirklich leicht kippen.
Für uns reicht der DIY Lernturm völlig!
Dachsteinkönig würde mir einfallen!
Wir waren leider noch nicht dort und werden auch nicht so bald dorthin fahren (🤑🤑🤑🥲), aber Freunde von uns schwärmen immer davon.
Solche Phasen kennen wir auch und deine Reaktion ist nachvollziehbar.
Ich finde die Tipps, die du hier bekommen hast, super. Würde auch vorschlagen, dass du versuchst, dein Baby zu dir ins zu Bett holen. Ansonsten würde mir noch „weißes Rauschen“ einfallen. Vielleicht hilft es ja!
Alles Liebe und halte durch 🤗
Finde es traurig, dass hier so auf @Lisi_1508 rumgehackt wird. Sie ist in einer schlimmen Lage: schwanger, alleine…und hat sich hier Rat erhofft. Wie das Kind entstanden ist, ist ja wohl ihre Sache. Sie ist sich ja bewusst, dass Betrug nicht in Ordnung ist. Dennoch ist ER derjenige, der seine Frau betrogen hat. @Lisi_1508 hat sich in ihn verliebt und (naiverweise) gedacht, dass er sich scheiden lassen wird. Tja, ich denke jeder war schon mal verliebt. In ihrem Fall haben sie ja auch schon länger zusammen gewohnt und eine offizielle Beziehung geführt.
Wenn hier jemand angegriffen werden sollte, dann der Mann, der zwei Frauen hingehalten und verarscht hat.
Niemand sollte sich rechtfertigen müssen, wie ein Kind entstanden ist. Sie hat ja gesagt, dass es ein Wunschkind ist und sich nun Tipps und Austausch erhofft.
Und nein, ich war noch nie in einer solchen Situation. Bin weder betrogen worden, noch habe ich jemals betrogen.